Werbung

Bei uns ist der Mann für die Reinigung der Böden zuständig. Aufmerksame Instagram Follower sehen ihn des Öfteren mit einem Akkusauger bewaffnet durchs Erdgeschoss saugen. Stilecht nur in goldenen Adiletten. Mal schnell hier die Krümel wegsaugen oder ein kleines Malheur, so ein Staubsauger ist schnell zur Hand.

Nun haben wir ja seit gut 5 Monaten unseren felligen Mitbewohner und die Bude ist etwas dreckiger, als mit vier Kindern eh schon. Hinzu kommen die Kamine aus der Nachbarschaft, die schnell die Wohnung in eine schöne Staubschicht hüllen. So ein Hund ist an sich ein sauberes Tier, bringt aber auch Sand und Dreck mit in die Bude und verliert Haare. Die Kinder marschieren eh ständig rein und raus und so muss hier einfach oft gesaugt werden. Ich erwähne mal nicht, wie es nach jeder Mahlzeit unter dem Tisch aussieht. Fungierte unser alter Hund noch als perfekter Staubsauger Ersatz, ist Fritzi sehr wählerisch und so bleiben allerhand Krümel liegen.

Thomas_Cycloon_Staubsauger_Test-2Als wir die Anfrage bekamen, den THOMAS CYCLOON HYBRID Pet & Friends zu testen, dachte ich erst, naja der Mann ist ja glücklich mit seinem Akku Sauger, wenn er mal eben schnell durch huscht. Aber Kinder und Haustiere sind noch mal eine andere Herausforderung und da ich eh nicht für die Reinigung zuständig bin, dachte ich mir, das Wunderding testen wir jetzt mal.

Die Fakten des THOMAS CYCLOON HYBRID Pet & Friends

Der THOMAS CYCLOON HYBRID Pet & Friends ist der erste „2-in-1“ beutellose Hygiene- und Zyklonstaubsauger, der nicht nur Schmutz, Dreck und Staub gekonnt entfernen kann, sondern auch gleichzeitig die Luft erfrischt und das MADE IN GERMANY. Mit der ZYKLON-Filterbox können Krümel, kleine Sandhaufen, Tierhaare und Dreck mühelos aufgesaugt werden. Es gibt drei verschiedene Saugstufen, das saugt wirklich alles auf. Selbst auf dem Teppich bleibt nichts verborgen, einfach den Aufsatz wechseln und ab gehts auf dem Teppich. Hinterher kann die Filterbox ganz einfach entleert werden, kein Wechsel eines Müllbeutels nötig. Das macht Staubsaugen noch einen Tick nachhaltiger. Mit dem 11m langen Kabel kommt man bequem durch die Etage, ohne ständig eine neue Steckdose suchen zu müssen.

2 in 1 heißt, da geht noch was: Bei dem THOMAS CYCLOON HYBRID ist zusätzlich zur Zyklontechnik noch eine Technologie für mehr Hygiene mit an Bord. Dazu wechselt man einfach die ZYKLON-Filterbox gegen die AQUA-Filterbox aus. Das ist im Handumdrehen erledigt und dank Klicksystem wirklich kinderleicht. Eingesaugter Schmutz und Staub werden hier im Wassertank gebunden – so können selbst die kleinsten Staubpartikel nicht mehr in die Raumluft entweichen und Gerüche werden beseitigt. Und ich sag euch, unterschätzt nie den Geruch eines (nassen) Hundes, der sich im Teppich wälzt. Ein Traum. Zudem filtert die AQUA-Filterbox Pollen mit einem HEPA 13 Pollenschutz-Filtersystem mit Aktiv-Kohlefilter.

Ein gesunder Familienalltag ist uns wichtig

Supermom_Mamablog_Test_THOMAS_Cycloon Hybrid_Staubsauger_6Und dann gibt es natürlich auch das wichtige Thema Gesundheit. Natürlich leben wir nicht keimfrei, aber saubere Luft, gerade in der Stadt, ist wichtig für unser aller Wohlbefinden. Und schaut euch mal an, wie schmutzig die Filterbox ist. Nun haben wir hier keine Allergien, aber einen Nachbarn, der allergisch auf Hundehaare reagiert. Wenn seine Tochter bei uns zu Besuch ist, muss sie danach immer ihre Kleidung wechseln, weil er so stark reagiert. Seit wir sehr regelmäßig den CYCLOON HYBRID nutzen, kann unsere Tochter ohne vorherigen Klamottenwechsel ins Haus gehen, er reagiert fast gar nicht mehr. Das liegt einfach daran, dass die Hundehaare hier nicht mehr rumfliegen und die Allergene beim Saugen im Wasser gebunden, statt in die Luft gewirbelt werden. Natürlich haben wir vorher auch sehr regelmäßig gesaugt, aber sogar der Mann gibt zu, dass der Staubsauger von THOMAS noch gründlicher saugt. Bei den Power-Saug-Stufen wundert mich das ehrlich gesagt nicht. Atemprobleme können der Gesundheit sehr zu schaffen machen, umso schöner, dass wir sehen, dass die Luft gereinigter ist. Das entlastet unser aller Lungen.

Supermom_Mamablog_Test_THOMAS_Cycloon Hybrid_StaubsaugerNicht nur Familien freuen sich, sondern auch Allergiker, denn die AQUA-Filterbox fängt feinste Partikel auf, die andere Staubsauger über die Abluft wieder auspusten. Das wirbelt dann eine Menge Feinstaub auf, der sich aber leider wieder in der Wohnung niederlässt. Mit allerlei Zubehör ausgestattet, ist der CYCLOON HYBRID wirklich eine Wunderwaffe für ein sauberes und zugleich hygienisches Zuhause. Auch Polster können easy gereinigt werden, sogar Flüssigkeiten nimmt der Staubsauger auf. Gerade mit kleinen Kindern ist es ja doch schöner, wenn man theoretisch vom Boden essen könnte.

Fazit zum THOMAS CYCLOON HYBRID Pet & Friends

Supermom_Mamablog_Test_THOMAS_Cycloon Hybrid_Staubsauger_5Ist der heiß geliebte Akkusauger nun Geschichte? Nein. Ohne Witz, der Mann würde sich niemals davon trennen. Ein Akkusauger hat eben den Vorteil, dass keine Steckdose gesucht werden muss, sondern ratzfatz Staub oder was auch immer, entfernt werden kann. Wir nutzen den Staubsauger von THOMAS für die gründliche Reinigung im ganzen Haus. Ich gebe es zu, mir ist er auch zu schwer, um ihn durch die Etagen zu schleppen, nur weil der Hund oben im Pflanzkübel gebuddelt hat. Dafür ist der Akku-Sauger perfekt und wir werden ihn nun auf die mittlere Etage installieren, um dort einfach schnell etwas wegsaugen zu können. Um Teppiche, Staub, Schmutz, Hundehaare und Dreck der eben so anfällt, wirklich sauber zu entfernen, saugt der Mann ein- bis zweimal in der Woche mit der AQUA-Filterbox des CYCLOON HYBRID von THOMAS durchs ganze Haus. Das Haus fühlt sich sauberer an und riecht auch so. Ist wirklich so. Ich belächle den Mann ja oft genug, aber er ist wirklich begeistert vom Staubsauger und man hat auch richtig das Gefühl, die Luft ist nach dem Saugen sauberer. Mit dem THOMAS CYCLOON HYBRID Pet & Friends könnte man fast vergessen, dass hier eine Menge Kinder und ein Hund wohnen.

Der Staubsauger von THOMAS ist in allen gängigen Online-Märkten zu einem Preis von UVP 299,95€ erhältlich.

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter und einen Sohn. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

1 Comment

  1. Viktoria

    Liebe Jette lieber Adiletten Mann,
    was für ein wunderbarer Beitrag. 🥰😍 ich bin begeistert.
    Und wie detailliert. 😉 perfekt 👌. Ich habe zb einen Dyson und auch einen Wassertank Staubsauger. Letzter ist aber schon etwa 10 Jahre alt vielleicht gibt es ja einen neuen. 😉 Macht weiter so 😉👌

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert