Mein Wochenende beginnt bei meinen Eltern. Nachdem meine Töchter jeweils ein Exklusivwochenende genießen konnten, bin ich nun dran. Mein Papa ist beruflich unterwegs und so genießen wir schon seit Donnerstag mal nur uns. Ach das tut so gut. Im Alltag geht vieles unter und wir sehen uns so selten. Nun haben wir mal richtig viel Zeit zum quatschen.
Wieder zu Hause warten sehr aufgeregte Kinder auf mich, denn ich habe ihnen versprochen zu backen. Gesagt getan. Erstmal eine Runde Butterwölkchen nach Minimenschlein.
Meine Mama hat zu viele Kohlrouladen gemacht. Abendbrot gesichert und es schmeckt sooooooo lecker. Tut gut, was Herzhaftes im Bauch zu haben, nach all dem Süßen.
Ein wenig schauen wir noch die Adventsshow mit den Kindern und naschen Plätzchen, bevor wir müde ins Bett fallen.
Schon brennt die erste Kerze am Adventskranz. Wahnsinn. Die Kinder freuen sich und sind so richtig in Weihnachtsstimmung.
Zum dekorieren der Plätzchen hatten wir gestern Abend keine Zeit mehr, also machen wir das jetzt in Ruhe. Niemals mit Geduld und Spritztülle und hübschem Muster, sondern mit Glasur und vielen Streuseln. So wie es sein soll. Raketi hat den besten Job, er nascht einfach alle rumkullernden Streusel.
Tada, fünf verschiedene Sorten Plätzchen. Mal sehen wie lange sie halten. Ich vermute mal, da müssen wir noch mal ran.
Den Abend verbringen wir bei den Nachbarn, traditionell beim Adventsglühen. Dieses Mal in sehr viel kleinerem Kreis. Es gibt Königsberger Klopse und Orangen Punsch. Sehr sehr lecker und trotz aller Umstände wie immer gemütlich.
Und nun ist es schon wieder rum das Wochenende und so langsam merke ich die Jahresendmüdigkeit. Ich freue mich auf Weihnachten und etwas Ruhe.
Kommt gut und gesund in die neue Woche.
Eure Super Mom Jette