Eigentlich würde ich mit meiner Kaffeetasse am Fenster stehen und Ostseeluft einatmen. Stattdessen schaue ich auf ein zugegebenermaßen sauberes Wohnzimmer. Immerhin die Kaffeetasse halte ich in der Hand. Alle sind in der Ostsee, bis auf eine Hustinette und ich. Macht ja keinen Sinn, ein krankes Huhn in den Ostseewind zu stellen, also sind wir seit Donnerstag zu zweit und sehr, seeeeeeeeeeehr faul.
Die Sonne scheint, wir brauchen Vitamin D, also ab auf den Wochenmarkt am Boxhagener Platz.
Für die Gesundheit und sowieso weil sie einfach total lecker schmecken, holen wir uns erstmal eine große Portion Quarkbällchen. Ansonsten brauchen wir nicht viel und schlendern einfach gemütlich von Stand zu Stand.
An diesen Schnapsgläsern konnte ich einfach nicht vorbei gehen. Der nächste Sommer kommt bestimmt und mit ihm die nächsten feuchtfröhlichen Grillabende mit den Nachbarn. Wir muckeln uns wieder zu Hause ein, essen Kuchen, gucken Filme und gönnen uns später eine große Portion Pommes. Ja, ungesund, faul und herrlich schön sind unsere Tage.
Hallöchen Sonntag und willkommen zurück in der Großfamilie. Am späten Abend kehrt der Mann mit Schwiegermutter und den Kindern von der Ostsee zurück. Wir schlafen alle lang und frühstücken gemütlich.
Da ein Kind Basketball spielt, können wir vergünstigt zum Spiel von Alba Berlin. Der Mann jubelt also mal zu einer anderen Ballsportart und wir schauen derweil zu Hause Angry Birds. SO LUSTIG!
Zum Abendbrot gibts nach drei Tagen TK Kost mal wieder was Frisches: Spaghetti Bolognese. Oberlecker. Da ich mich mit den Spaghetti Packungen verkalkuliert habe, wird der Mann mit einer Pizza abgespeist. Alle satt.
Nun schauen wir den Tatorts und harren der stürmischen Dinge. Eigentlich würde die Schwiegermama morgen wieder zurück fahren mit dem Zug, ich seh das noch nicht und auch die Kinder dürften theoretisch zu Hause bleiben. Mal sehen wie schlimm es Berlin wirklich trifft.
Kommt gut in die neue Woche
Eure Super Mom Jette