Werbung da Affiliate Links*
Halloween steht vor der Tür und wir freuen uns wie immer sehr drauf. Die Große hat mich gefragt, warum wir eigentlich immer nur bei uns feiern. Tja zum Einen mache ich das wirklich sehr gern, zum Anderen ist es wohl wie bei vielen anderen Dingen auch, wenn man selbst nicht einlädt, macht es auch niemand anderes. Kennt ihr das auch?
Die Halloween Deko
Wir hängen die Deko immer schon etwas eher auf, ist ja schade, wenn es nur einen Tag zu sehen ist. Viele 1-Euro Shops bieten eine große Auswahl, man muss also gar nicht tief in die Tasche greifen.
Ich bin ja schon vor einer ganzen Weile auf Amazon eskaliert und habe Halloween Kram eingekauft. Die Spinne* ist der Oberknaller mit ihren mega langen Beinen. Da ist die halbe Wohnung schon dekoriert. Auch die Folie an der Tür* kommt super zur Geltung und ist wiederverwendbar.
Die Girlanden habe ich noch vom letzten Jahr, 1 Euro Shop sei Dank.
Darf ich vorstellen: Hansi*. Hängt so rum und will ab und zu gedrückt werden. Ich hatte ein wenig Sorge, dass die Kleinste das alles etwas zu gruselig findet, aber unser Gespenst hier findet sie super und knurrt ihn immer an.
Die Mumien habe ich noch vom letzten Jahr aufgehoben. Meine Mama hat mit den Kindern gebastelt und das geht wirklich leicht. Ein leeres Glas nehmen, mit Mullbinde umwickeln und mit Pflaster bekleben und bemalen. Teelicht rein, fertig. Die kleinen Gruselmonster hat die Große aus Toilettenpapierrollen gebastelt.
Schnelle Rezepte für das Grusel Buffet
Ich habe mit drei Kindern nicht die Zeit, ein riesen Buffet zu zaubern so wie ich es mir auf Pinterest zusammen gesammelt habe. Die Ideen sind immer toll und alles sieht nett aus, aber naja, meine Realität ist da oft weit von entfernt. Aber ich weiß mir zu helfen und habe meine Monster Kekse fast ähnlich schön wie die von Pinterest dekoriert, indem ich Oreo Kekse gekauft habe, die schon mit weißer Schoki überzogen sind. Erspart einen Arbeitsgang und bei mir wird die Kuvertüre eh nie so glatt. Leider hatte ich keine bunte Zuckerschrift mehr im Haus, aber von der Torte noch Frosting. Man kann natürlich auch Zuckerguss anrühren und diesen als Kleber für die Augen und Glitzer benutzen. Das einzig Komplizierte: Man muss gaaaaaanz vorsichtig die Holzstäbchen in die Kekse stechen. Am besten mit einem Messer anfangen, das geht leichter. Tada. Schon hat man einen kleinen Halloween Snack. Geht wirklich schnell. Die Kekse die auseinander gebrochen sind, habe ich entweder den Kindern in den Mund gesteckt oder mit etwas Frosting bestrichen und die Hälften wieder zusammen geklebt.
Aus dem Buch „Fräulein Klein feiert mit Kindern„* habe ich das Rezept für eine Oreo Torte. Den Teig habe ich schon am Vortag gebacken, das Frosting morgens fertig gemacht und die Torte in den Kühlschrank gestellt. Bisschen Glitzer oben drauf und nicht essbare Deko an den Rand, fertig ist die süße Sünde.
Unsere Gäste haben auch noch Leckereien mitgebracht: Ein Bananen Tiramisu, Muffins mit Nudeln, die schön gruselig aussahen und grünes Gehirn (Wackelpudding) mit Augen.
Während die Kinder durch die Nachbarschaft zogen und mehrere Kilo Süßes erbeuteten, schmiss der Mann die Fritteuse an und ich baute ein Burger Buffet auf. So konnten sich alle ihre Lieblingsburger selbst zusammen bauen. Die Kinder aßen Pommes und Hähnchen Nuggets.
Was natürlich nicht fehlen darf, ist ein gruseliges Getränk. An Halloween ist alles erlaubt, also schlürften die Kinder die Halloween Edition der Capri Sun. Und wir kredenzten unseren Gästen zum Abschluss noch Nasenbluten. Das geht leicht und schmeckt. In folgender Reihenfolge aufeinander füllen:
- 2 cl eisgekühlten Wodka
- ca 1cl frisch gepressten Zitronensaft (Oder fertigen Saft aus der Flasche)
- ca 1cl Grenadine Sirup*
Und schwupp habt ihr eine super gruselige Halloween Party gezaubert mit überschaubarem Aufwand. Und wem das zu viel Süßkram ist: Wir bieten den Kindern jedes Jahr an, ihr Erbeutetes gegen ein Spielzeug einzutauschen. Klappte bisher immer.
Online Shops für Halloween Deko und Verkleidung:
Amazon* – riesige Deko Auswahl
H&M – haben günstige Shirts und Accessoires, sowohl für Eltern als auch Kinder
Party Princess – schöne Deko fürs Buffet
TEDi – Günstige Deko und Kostüme
Eulenspiegel* – Beste Schminke für gruseliges Make-Up
Mein Cupcake – Riesige Auswahl an Back-Zubehör
Feiert ihr Halloween? Dürfen eure Kinder alles Erbeutete aufessen oder wie macht ihr das mit dem Zuckerschock?
Mit * gekennzeichnete Links führen euch zum Produkt. Kauft ihr etwas, werde ich am Umsatz beteiligt. Euch entstehen dadurch keine Nachteile.
2 Comments
Pingback: Wir lieben Halloween! | Tipps, Rezepte & Kostüme für Halloween mit Kindern
Ich bin total begeistert von den Ideen und freue mich auf nächstes Jahr Halloween, an dem unsere Kleine auch feiern will. Im Moment ist sie noch zögerlich/ängstlich dabei, aber das wird auch – feiern will sie es ja schließlich trotzdem!;-)
Und die Snacktipps sind wunderbar umzusetzen für eine Mama, die nicht immer soviel Zeit hat!:-)
Am allerallerbesten ist aber die Idee die vielen Süßigkeiten einzutauschen – auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen! Danke für den Tipp!:-)