Wer fährt nicht gern in den Urlaub? Ich super gern. Auf Grund von Flugangst oder finanziellen Engpässen war dies nicht immer so möglich wie gewünscht, oft fahren wir nur ein paar Tage mit dem Auto weg. Kurzurlaub. Manche finden das zu stressig, ich finde das super. Wir fahren fast immer Richtung Ostsee oder nach Templin. Ein paar Tage „raus“ wirken schon Wunder. 

Ausflug nach Feldberg

Hamburg. Immer eine Reise wert

Im Herbst steht noch Einiges an. Im September fliege ich nach Kopenhagen. Ich darf gar nicht dran denken in ein Flugzeug zu steigen, aber ich bin von me&i eingeladen, mir Malmö anzuschauen, da kann ich nicht nein sagen. Also verlänger ich den Aufenthalt privat und schau mir auf dem Rückweg Kopenhagen an. Nur ich ganz allein. 


Da der Mann noch eine Menge Urlaub hat dieses Jahr, überlegen wir grad wo wir noch hin fahren könnten. Usedom steht hoch im Kurs, da war er noch nicht. In Marburg hat er studiert, das will er mir auch noch zeigen und eigentlich könnte ich auch mal wieder nach Amsterdam. Neue Beschäftigung meinerseits: Urlaubsplattformen durchforsten und inspirieren lassen. Wer noch nen Tipp hat, nur her damit!

Und dann steht noch ein Mädelstripp an. Ich freu mich gar sehr. Als wir Sonntag nach der Hochzeit alle noch am See lagen, wollten wir unbedingt endlich mal wieder Zeit miteinander verbringen. Nicht nur immer auf dem Spielplatz oder abends in der Bar treffen, sondern nur wir Mädels. Da ich eh schon im Netz rumsurfe, bin ich gleich mal auf der Suche nach schönen Ferienwohnungen rund um Warnemünde. Ich geh zwar auch gern ins Hotel, aber die Preise für eine Ferienwohnung und 5 Mädels sind einfach unschlagbar. Und was besonders freudig ist: Die Kinder bleiben bei den Männern. Ach das wird toll.

Ostsee

Im Winter sind wir immer gern auf dem Darß in Zingst

Jaja, der Sommer neigt sich dem Ende zu und so gern ich noch den restlichen August irgendwo am Strand liegen würde, ist das leider nicht möglich. Umso mehr freue ich mich auf die geplanten Ausflüge und hoffe, dass auf dem Kopenhagen Trip meine Angst vorm Fliegen verfliegt. Schließlich wollen wir nächsten Sommer noch richtig flittern. Wahrscheinlich nach Ibiza, 10 Tage ohne Kinder. Und mit dem Auto dauert´s doch erheblich länger als mit dem Flugzeug. 

Habt ihr noch was geplant dieses Jahr? Steht noch die ein oder andere Reise an? 

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter und einen Sohn. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

4 Comments

  1. WOW!
    Danke für die ganzen Tipps. Ich habe nicht nur Flugangst, ich würde auch keine Kreuzfahrt machen. Titanic-Trauma ;-) Ja ich bin bekloppt.
    Im Moment sind wir bei Usedom, den Mann lockt Amsterdam grad nicht so. Schluchz. Mal schauen.
    Liebe Grüße und danke für deine Reiseberichte!!

  2. Liebe Jette,

    Also was Reisen mit Baby angeht, sind wir schon feuererprobt. :) Ida war knapp 3 Monate alt, als wir mit ihr Warschau besucht haben. Dank gutem Hotel und zuvorkommenden Stewardessen im Flieger haben wir uns schnell gut aufeghoben gefühlt und Ida hat den Aufenthalt sichtlich genossen ( vor allem das Planschen mit Papa im Pool des SPA- Bereiches, während Mutti mal die Seele baumeln lassen konnte :) ) Während des Fluges hat sie immer friedlich geschlummert, beim Start habe ich sie gestillt, das soll gut für diesen Druckausglich sein, hat ganz gut geklappt. Mit einem halben Jahr hat sie dann Sardinien kennengelernt und auch hier hatten wir Glück, alles hat gepasst und die Insel ist wunderschön. Vor einigen Wochen waren wir auf Sylt für 3 Tage zur Hochzeit von Bekannten, das lohnt sich auch mal als Abwechslung zur Ostsee, vor allem, weil es auch nicht mehr so teuer ist, wie es immer noch heißt (trotzdem ist Usedom schöner :)) Und letztes Wochenende haben wir eine Minikreuzfahrt nach Oslo gemacht, das war der Hit! Das war mal ganz was anderes und man hatte genug Unterhaltung, Möglichkeiten zum Entspannen in der Panorama-Bar beim sturen Rausgucken aufs Meer bei nem Tässchen Kaffee oder auf dem Sonnendeck bei Sonnenschein und tiefblauer See mit Blick auf den Fjord. Für größere Kinder gabs sogar ein Wasserrutschen-Paradies im Schwimmbad. Während ich mich mal kurz zurückziehen konnte, um zu shoppen auf dem Boulevard, haben Oma und Tantchen das Kind gehütet. Einziges Manko: Die Kajüten. Wer an Platzangst leidet, der sollte sich was größeres buchen gegen Aufpreis. Ansonsten tippi-toppi, Daumen hoch!
    Zu Holland: Als gebürtige Rheinländerin ist das ja quasi für uns um die Ecke. Die Region Zeeland kann ich nur empfehlen, superschöne Städtchen wie Domburg etc und das Meer immer in Reichweite. Die Holländer sind sehr freundlich und man fühlt sich sofort zu Hause und willkommen.
    So, das waren meine Anregungen, evtl ist ja was dabei :)

    Liebe Grüße von der Reisetante! :)

  3. Hihi, aber wenn deine Mädels dabei sind, dann hast du doch ganz viele Babysitter, oder? Ich hoffe, es wird trotzdem erholsam und spaßig für dich! Nach Holland ans Meer will ich auch mal. Hab schon soooo viel Tolles gehört.
    Ich wünsche dir einen schönen Mädelstrip! Liebe Grüße!

  4. Super Mom, genieß den Mädelstrip ohne Kids. Ich bin von meinem Freundinnen übers Ohr gehauen worden….Unser traditioneller Mädelstrip findet dieses Jahr mit meiner Tochter statt…..ich weiß immer noch nicht, wann genau ich schwach geworden bin und zugesagt hab, dass die Kleine mitfährt….wir fahren nach Holland ans Meer, es wird bestimmt sehr schön, aber bestimmt auch anstrengend mit dem Kind…..und der Mann freut sich schon auf ein freies Wochenende

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert