Ohne euch wäre ich sicher noch ein Langschläfer. Jetzt wache ich zuverlässig kurz nach 7 Uhr auf und finde nur schwer zurück in den Schlaf. So hat man natürlich mehr vom Tag und schiebt sich nicht mit halb Berlin durch die Supermarkt Reihen.
Ohne euch müsste ich nicht heimlich schnell das Stück Schoki hinterschlingen oder das Eis erst essen wenn ihr im Bett seid. Wahrscheinlich wäre ich dann aber um einiges pummliger, wenn ich ungeniert Süßes konsumieren würde ohne teilen zu müssen.
Ohne euch würde unser altes Sofa noch schön aussehen und wären weniger Spuren an den Wänden. Wahrscheinlich wäre das Sofa aber viel zu groß für uns allein und ein Herz mit Bleistift auf der Tapete hat auch nicht Jeder.
Ohne euch hätte ich keine Ahnung von Elterngeld, Kindergeld, Kitaanträgen und ähnlich Spaßigem. Ich wäre aber sicher auch nicht so organisiert.
Ohne euch würde der Mann abends pünktlich zum Tatort auf dem Sofa sitzen, statt euch vorzulesen oder minutenlang ein Hörbuch aussuchen. Er hätte aber auch keine Ahnung von Yakari, dem kleinen Gespenst und all den schönen Geschichten.
Ohne euch hätte ich immer noch ein Zimmer für mich als begehbaren Kleiderschrank. Aber dank euch spare ich eine Menge Geld, weil ich gar nicht so viele Klamotten und Schuhe kaufen kann, um das Zimmer zu füllen.
Ohne euch würde ich mich weniger sorgen, hätte ruhigere Nächte und weniger Angst. Ohne euch wüsste ich aber gar nicht, wieviel Liebe, Sorgen und Schmerz mein Herz aushält.
Ohne euch gäbe es sicher noch ein paar Bäume mehr. Euer Papierverbrauch ist echt enorm. Dafür hätte ich keine bunten Zeichnungen überall in der Wohnung verstreut, die ihr für uns gemalt habt.
Ohne euch hätten wir wahrscheinlich mehr Geld um schön und entspannt essen zu gehen, in den Urlaub zu fahren, uns andere Wünsche zu erfüllen. Andererseits hätte ich nie so schöne Tage in einem Familienhotel verbracht und das glücklichste Kindergeschrei am Ostseestrand vernommen. Euer Lachen.
Ohne euch würden der Mann und ich uns nicht so viel streiten. Na gut, das ist wahrscheinlich Quatsch.
Ohne euch wäre unser Leben natürlich ein ganz anderes. Und bestimmt auch schön. Aber MIT EUCH ist es tausend mal lauter, bunter, liebevoller, schöner, glücklicher, heller und chaotischer.
Welch ein Glück, dass es Euch gibt. Ich nehme gern all die Sorgen und Ängste in Kauf, streite mich mit dem Mann über bekloppten Blödsinn, teile mittelgern meine Süßigkeiten und lausche soso gern dem Mann und euch, wenn er euch abends ins Bett bringt und ihr noch ein wenig schwatzt. Ich sehe euch an und denke nur, ihr seid ein Wunder. Ihr fetzt. Jeden Tag, wenn ich in eure Augen schaue, wenn der Mann müde aufs Sofa fällt und mal wieder feststellt:
„Die sind schon echt süß zur Zeit.“ und ich antworte:
„Ja, das sagst du schon seit 9 Jahren. Und ja sie sind süß. Die Süßesten!“
Familie fetzt!
20 Comments
Ich sitze gerade mit meiner Männerbande auf dem Sofa und genieße jedes einzelne Wort, was du da geschrieben hast. Es passt perfekt zu uns… Danke dafür, dass du das aufgeschrieben hast, was schon lange in unseren Köpfen weilt und somit nicht vergessen ist.👌❤🙌👨👩👧👧
No more words needed. So schön, so wahr :)
Ach wie schön, recht hast du! Und mit meinen Wochenbett-Hormonen hab ich da gleich ein bisschen Pipi in den Augen.
Den Artikel sollten wir dann lesen, wenn uns die Kleinen mal wieder zur Weißglut treiben :D
Ach ja…wie war. Was wären wir ohne unsere Kinder ❤️❤️❤️
❤❤❤❤
So schön geschrieben… Und es ist so wahr… Das Leben wäre so anders, aber niemals so spannend und so gefüllt mit bedingungsloser Liebe…
Lieben Gruß Antje aus Ostfriesland
Ach herjee, jetzt musste ich tatsächlich ein kleines Tränchen aus meinem Auge wischen.
Aber du hast so so so Recht.
Sage meinem Mann auch immer, dass ich gar nicht wüßte, was ich mit der Zeit anfangen sollte. 😂
Liebe Liebe Liebe 💓
Liebe Jette!
Ja, wie oft denke ich mir ich kann nicht ohne sie wenn ich in dem Moment gerne ohne sie wäre :-)).
Alles erdenklich Liebe für Euch!
Kati
Diese Frage haben wir (mein mann und ich) uns schon sehr oft gestellt.
Wahrscheinlich wären wir kein Paar mehr.
Vielleicht würde ich nicht mal mehr leben.
Vielleicht aber doch, aber es wäre noch genauso wie vor den kindern…
Zum Glück weiss man es nicht.
Zum Glück ist unser Leben so wie es jetzt ist einfach wunderschön
Hihi ich kenne das auch. Habe erst neulich Freunde wieder getroffen und wir saßen so schön in einem Café und nach 2h ging nix mehr und die Mädels wollten nach Hause. U ich dachte, man wie gern würde ich jetzt lieber hier bleiben aber abends lagen wir zusammen im Bett und kuschelten noch und dann war das total ok so.
Einen schönen Tag für euch!
Guten Morgen liebe Jette!
Ich habe den Beitrag vor Ewigkeiten schmal gelesen.
(Und toll gefunden!) Aber grade kam ich nicht drumherum den nochmal zu lesen. Ich war gestern nach einer bescheidenen Nacht so furchtbar sauer auf die Kinder. Und da war dann gegen Abend auch der Gedanke nicht weit, dass ich ja jetzt OHNE Kinder so wunderbar noch länger auf dem Geburtstag bleiben könnte. Bei Sekt-Sorbet und Bier-Bowle einfach noch 3-4 Stündchen in meinem Liegestuhl sitzen bleiben. Anstatt den zweiten Tag in Folge den Freundeskreis alleine weiter feiern zu lassen, die Kinder ins Bett zu bringen und mal wieder nur auf der Couch zu sitzen.
Heute Nacht haben wir dann alle nochmal gut geschlafen. Um halb acht wurde ich dann wach, weil der fast 3-jährige neben meinem Bett am offenen Fenster stand, fasziniert von Regen und der kleine (so alt wie Elise), der gerade seine ersten Wörter übt, aus seinem Gitterbett heraus voller Vorfreude auf den Tag immer wieder seinen Bruder gerufen hat. Und jetzt sitze ich hier mit meinem Kaffee, gucke zwei Jungs zu, die nebeneinander auf dem Auto Teppich liegen und das Müllauto und den Pick-Up inner hin und her schieben, zwischendurch schonmal untereinander tauschen und einfach so süß dabei sind!
Und wieder denke ich: Man Ey, die Jette hat sowas von Recht! Was für ein Wunder! Was für ein Glück!
Hallo!
Ganz ganz lieben Dank für deinen Kommentar. Freut mich sehr, dass dir der Beitrag gefällt, erst recht wenn du gar kein Blog Leser bist.
Alles gute für dich und deine Familie!
Liebe Jette!
Eigentlich bin ich so gar keine BlogLeserin, geschweige denn jemand, der seinen Kommentar da drunter schreibt. Aber da ich gerade wirklich völlig zufällig auf Deiner Seite gelandet bist und diesen Beitrag über Deine zwei Mädels gelesen habe musste ich doch einfach was schreiben… denn es hat mich voll getroffen. Ich sitze schniefend und heulend vor Rührung vor derm PC und bin absolut bewegt. Denn genau das trifft mitten in Herz und sagt aus, was ich ihm Blick auf meine beiden Kids (Jonas 6,5 und Lea 4) und auch auf meinen Mann empfinge: SIE SIND EIN WUNDER!
Wünsche Dir alles Liebe für Euren Lebensweg zu fünft und Durchhaltevermögen für jeglichen Gegenwind und jedes Hindernis, was sich dir in den Weg stellt – ob im realen oder virtuellen Leben!
LG, MiriaM
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!
Ja so langsam reichts mit dem Warten. Auch wenn man sich immer sagt, es ist nur ein errechneter Termin, so fiebert man dem doch erwartungsfroh entgegen. Naja, machen kann ich eh nix weiter.
Liebe Grüße, Jette
Ach Mensch, wie schön du das geschrieben hast ! Ich habe heute vor einer Woche meine zweite Tochter entbunden und da erwischst du mich natürlich so leicht emotional :-) Finde euch sehr sympathisch als ganze Familie und wünsche dir von Herzen eine wunderbare Geburt! Sicher bist du das warten langsam leid ;-)
Hallo Jette,
Du schaffst es immer wieder mein Herz mit deinen Worten zu wärmen.
Vielen Dank, dass wir an deiner Liebe teilhaben dürfen.
Viele Grüße
Mama Maus
Oh liebe Carolin, danke für das tolle Lob!! Und genau für solche schönen Zeilen von den Lesern schreibe ich immer weiter ?
*seufz* Ist das wunderschön geschrieben! <3
Hallo
Das sind wunderbare Worte, die du niedergeschrieben hast. Sie sprechen aus deinem Herzen und sprechen mein Herz an, denn genauso fühle ich für meine beiden Mädels.
Danke für diesen Blog
Genau aus dem Grund lese ich deinen Blog so gern!
Gruß
Carolin