Nachdem wir letztes Wochenende mit unserem nassen Haus beschäftigt waren und das Wochenende nicht recht genießen konnten, haben wir dieses Wochenende unseren Alltag zurück und keine Pläne. Wunderbar. Am Frühstückstisch besprechen wir den Tag und beschließen, die Mädels müssen mal getrennt werden. Irgendwie ist der Wurm drin und die Mädels provozieren und streiten sich wo sie nur können.

Mamablog_Supermom_Boxhagener Platz MarktMit der Großen fahre ich zum Boxhagener Platz auf den Wochenmarkt. Der ist meist sehr voll, aber zu zweit ist es entspannt und bei dem Wetter ist es auch nicht ganz so schlimm. Der Mann geht derweil mit den anderen Beiden einkaufen. Wir haben nicht wirklich einen Auftrag und schlendern so über den Markt, naschen Obst und Käse.

Mamablog_Supermom_MarktausbeuteWieder zu Hause genießen wir erstmal unsere Markt Ausbeute. Ich habe verschiedene Dipps gekauft,  dazu Fladenbrot und Erdbeeren. Muuaaaahhhhaaaaaa. Ist das lecker. Leider aber etwas frisch draußen. Menno.

Mamablog_Supermom_ToertchenDie Mittlere ist auf eine Geburtstagsfeier eingeladen, der Rest war beim Fußballspiel und ich habe ein wenig gedöst. Dann ist es Zeit, die zweite Marktausbeute zu vernaschen: Leckere Törtchen. Njomnjom.

Mamablog_Supermom_Spargel SchnitzelIch habe mir Spargel mit Schnitzel gewünscht und der Mann kocht uns ein leckeres Abendbrot. Ach schön, wenn ich mich einfach an den gedeckten Tisch setzen kann. Den Abend verbringen wir vorm Fernseher mit den beiden Großen und schauen Carmen Nebel. Fragt nicht. Aber es ist lustig.

Mamablog_Supermom_FamilienzeitGuuuuuuuten Morgen Sonntag. Wir starten sehr gemütlich in den Tag. Sogar die Sonne scheint wieder. Es gibt leckere Erdbeeren und alle haben gute Laune. Geht doch.

Mamablog_Supermom_HerzbergeWir drehen eine große Runde mit dem Fahrrad. Das macht richtig Spaß, auch wenn es ein wenig frisch ist. In den Herzbergen stehen die Schafe rum. Sogar kleine Lämmer sind dabei, ganz Schwarze. Sind die niedlich. Nach über einer Stunde sind wir wieder zu Hause.

Mamablog_Supermom_PavlovaIch habe ein leckeres Rezept für eine Pavlova gefunden und beglücke die Familie damit zum Vesper. Herrlich süß. Schmeckt sogar dem Mann, der sonst nicht so für Süßes zu haben ist. Auf jeden Fall braucht es viele Beeren fürs Frische und etwas Saure.

Mamablog_Supermom_BuchprojektDie Große macht ihr Schulprojekt fertig. Sie stellt ein Buch vor und musste eine Bücherkiste basteln. Wir sind beeindruckt wie toll sie das macht und ich denke, sie wird das morgen ganz grandios meistern.

Mamablog_Supermom_Mango CurryDie Mittlere hat sich Bhatura gewünscht. Wir haben zwar immer noch nicht raus gefunden, wie das im indischen Restaurant so fluffig luftig wird, aber es schmeckt genauso lecker. Dazu mache ich uns ein Mango Curry. Ich esse eventuell etwas zu viel. Mir ist schlecht. Lecker Lecker.

Nun ist der Urlaub vorbei, morgen geht es wieder ran. Viele Termine kommende Woche: Arzt, Trocknungsfirma für den Flur, Elternabend zwecks Kita- und Schulfahrt. Hach das wird ein Spaß. So und lieber Mai, du bist ein Wonnemonat, zeig mal was du drauf hast. Könnte ein bisschen wärmer werden, oder? Kommt gut in die neue Woche,
Eure Super Mom Jette

 

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere