Wir sind aus dem Urlaub zurück und mit einer bösen Entdeckung überrascht worden: Schimmel. Nicht nur ein bisschen, sondern fast im gesamten Erdgeschoss vom Boden hochziehend an den Wänden. Widerlich, stinkend, ungesund und einfach großer Kackscheiß. Nachdem der Mann den Freitag komplett zur Schimmelbeseitigung genutzt hat, startet unser Samstag sehr müde und auch erwartungsfroh, denn ein Leckage Profi hat sich bereits zum Frühstück angekündigt, um nach der Ursache zu suchen. Das ist alles sehr spannend und interessant, bleibt aber nach über 2 Stunden Ergebnislos. Möp. Okay, mehr können wir erstmal nicht tun. Die Kinder sind derweil friedlich mit malen und basteln beschäftigt und wir gegen Mittag durch mit dem Thema Wasser fürs erste.

Mamablog_Supermom_Victoriakiez_KaskelkiezAb aufs Rad, im Haus riecht es noch sehr stark nach Essig und Chlor und wir sind nur schlecht gelaunt. Muss ja nicht sein. Also radeln wir in den schönen Kaskelkiez, auch Victoriakiez genannt. Ein bisschen wie Prenzlauer Berg, nur am Nöldnerplatz. Wir entdecken ein paar hübsche Restaurants und wollen die bei milden Temperaturen demnächst mal antesten.

Mamablog_Supermom_Victoriakiez_Eis essenAber für heute reicht ein Eis von Winkel´s, bevor wir alle wieder den Heimweg antreten. Das Wetter weiß auch noch nicht so recht, was es will und bevor wir noch nass werden, verbringen wir den restlichen Nachmittag lieber im Garten. Wir bepflanzen das Hochbeet zu Ende und auch auf der Dachterrasse wird es wieder grün.

Rezept_Grüner Spargel_PastaZum Abendbrot kredenze ich uns Pasta mit einer Frischkäse Sauce, Garnelen und grünem Spargel. Mega lecker. An die Sauce habe ich dieses Mal noch Orangensaft und Ahornsirup getan, Frische kommt vom Rucola und den Kirschtomaten. Die Sauce schmeckt sogar allen Kindern. Ich flippe aus. Mehr als satt verkrümeln wir uns aufs Sofa und verbringen noch einen heiteren Abend vorm Fernseher und der ZDF Hitparade.

Mamablog_Supermom_Wochenende_FruehstueckGuten Morgen Sonntag. Heute auch mit ausführlichem Frühstück, was die Kinder vorbereitet haben, bevor sie zum Fernseher schlichen. Voll okay, dürfen sie ja am Wochenende. Es ist schon fast 10 Uhr, als wir alle fertig sind. Der Mann verlässt uns bald darauf Richtung Stadion, die Kinder verkrümeln sich ins Zimmer und ich habe Zeit und Muße ein wenig zu bloggen. Na guck.

Mamablog_Supermom_FamilienzeitAm Nachmittag schauen wir gemeinsam einen Film und warten auf den Mann. Der hat Gute Laune, seine Mannschaft hat gewonnen. Na welch Glück. So plätschert dieser Tag wirklich unspektakulär vor sich hin.

Mamablog_Supermom_RisottoDie Große hat sich Risotto gewünscht, also stehe ich geduldig in der Küche und rühre und rühre. Dazu gibt es Fisch und für die Risotto Verweigerer, Nudeln mit Butter und Käse. Man schmeckt das Risotto lecker. Ich habe es aus einem Kochbuch von Jamie Oliver. Meeeeega lecker.

Mamablog_Supermom_Erdbeer_Cheesecake_DessertZum Dessert gibt es eine Art Cheesecake im Glas. Einfach Kekse zerbröseln als Basis, Frischkäse mit Joghurt verrühren (Ich habe Vanillejoghurt genommen, dann muss man nicht weiter süßen) und Erdbeerkompott oben drauf. Die Erdbeeren habe ich vorher mit Wasser und Zucker eingekocht. Ist ruckzuck fertig, schmeckt ausgezeichnet und macht Lust auf die Erdbeerzeit.

Nun ist das Wochenende schon rum und wir starten in den Mai. Verrückt. Der Mann und ich haben noch eine Woche Urlaub, die Kinder sind in der Kita und Schule und wir werden neben eine bisschen Haushaltskram auch Berlin genießen. Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende und startet erholt in die neue Woche.
Eure Super Mom Berlin

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere