Dieses Wochenende wird fantastisch. 20 Grad und Sonne satt. Alle haben gute Laune und wir haben viel vor. Am Vormittag treffen sich viele Nachbarn um die Gemeinschaftsflächen auf Vordermann zu bringen. Vielleicht snd es nächstes Jahr schon mehr. Schön wäre es, denn so lernt man sich mal kennen und kann vielleicht auch kleinere Sorgen mal bereden. Gegen Mittag sind wir fertig und ich wäre bereit für Mittagsschlaf.

Supermom_Mamablog_filzenGeht aber nicht, denn wir sind auf eine Veranstaltung eingeladen. Osterbasteln mit dem Grinch steht an. Der Mann ist derweil mit der Jüngsten auf einem Fußballspiel.

Supermom_Mamablog_OsterbastelnTada. Haben die Kinder ganz allein selbst gemacht und ich musste nur ein kleines bisschen assistieren. So mag ich das.

Supermom_Mamablog_Vesper_DonauwelleWieder zu Hause gibt es erstmal Kuchen. Selbst gemachte Donauwelle nach einem Rezept von Zucker Zimt und Liebe. Oberlecker. Nur die mäkligen Kinder mögen die Kirschen nicht. Herrje.

Supermom_Mamablog_WochenendeDen restlichen Nachmittag verbringen wir in der Sonne beim Skaten und lesen.  Es ist wirklich schön. Ich döse derweil auf der Terrasse ein.

Supermom_Mamablog_GrillbuffetZum Abendbrot schmeissen wir den Grill an. Ich mache uns Couscous Salat und grünen Salat, der Mann tobt sich am Feuer aus. Ein wirklich schöner Tag bei herrlichem Wetter geht gemütlich zu Ende.

Supermom_Mamablog_FruehstueckUnser erstes Frühstück auf der Terrasse. Wie schön. Um 9 Uhr mache ich das erste Mal meine Augen auf. Alles noch still im Haus. Knaller. So starten wir ausgeschlafen und gemütlich in den Sonntag. Heute haben wir gar nichts vor.

Supermom_Mamablog_FamilienzeitDie Mädels machen es sich im Garten gemütlich. Ich blättere durch meine Zeitschriften und wir bekommen Besuch von Nachbarskindern. So plätschert der Vormittag vor sich hin.

Supermom_Mamablog_SmoothieZum Mittag kredenze ich uns einen Smoothie. Ich habe immer gefrorene Früchte da und Hunger hat sowieso niemand so recht. Danach räumen der Mann und ich noch das Gartenhaus auf. War auch mal wieder nötig.

Supermom_Mamablog_KaffeepauseEs ist noch Kuchen da. Dazu Espresso mit Milch und Eiswürfel für mich. Könnte ich ja zur Zeit von früh bis spät trinken. Lecker lecker.

Supermom_Mamablog_GrillenWir skaten noch eine Runde durch den Kiez. Die Mädels werden immer besser und mutiger. Ständig zeigen sie neue Tricks und Sprünge. Abends grillen wir wieder. Dann müssen die Mädels dringend in die Wanne und das wochenendliche Abenteuer abspülen. So fühlt sich schon fast der Sommer an. Aber erstmal frieren wir wieder eine Runde kommende Woche. Nun ja.

Kommt gut in die neue Woche
Eure Super Mom Jette

 

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

3 Comments

  1. Hach, das sieht wirklich nach einem tollen Wochenende aus. Das macht mir direkt gute Laune, die ich nach den letzten Tagen sehr gut brauchen kann. Danke dafür!
    Liebe Grüße aus Köln

  2. Hach und es beginnt wieder die Zeit, in der ich mir wünsche zu jedem eurer Grillgelage eingeladen zu sein ;) hab nen schönen Wochenstart!

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere