Hallo Wochenende. Hallo Familienzeit. Die Schwiegermutter besucht uns und wir schauen mal, was der sonnige Tag uns bringen wird. Aber erstmal in Ruhe frühstücken.

Supermom_Mamablog_GartenzeitWährend der Mann mit den Großen den Wochenendeinkauf erledigt, wuseln wir durch den Garten und genießen die Sonne.

Supermom_Mamablog_BecherkuecheDie Große möchte allein backen. Naja, so allein das eben geht mit zwei Kleinen die unbedingt helfen wollen. Ich atme tiiiiieeeeeef ein und aus und lasse die Schlacht beginnen. Dank des Buches „Die Becherküche“ (Affiliate Link. Kauft ihr etwas, werde ich zu einem kleinen Anteil am Umsatz beteiligt) ist es für Kinder wirklich sehr leicht, selbst zu backen. Ich helfe nur ein kleines bisschen.

Supermom_Mamablog_FussballWas für ein wunderbarer Tag. Die Nachbarn wollen zum Fußballspiel und wir schließen uns an. So´ne Stadionwurst geht nämlich immer und in der Sonne macht Fußi gucken gleich noch mehr Spaß.

Supermom_Mamablog_Vesper_FamilienzeitDer Kuchen ist derweil auch fertig und wir genießen ihn mit eingezuckerten Erdbeeren in der Sonne. Jaja, die sind nicht von hier, hat sich die Große aber dazu gewünscht und ich hatte auch Lust drauf. Wir stellen aber fest, dass wir lieber weiter tapfer warten, bis es hier Erdbeeren gibt.

Supermom_Mamablog_GrillenNatürlich müssen wir bei diesem Wetter grillen. Ich mache einen Couscous Salat, wie immer frei Schnauze mit angebratenen Zucchini und Paprika, Gurke, Apfel, getrockneten Datteln, Frühlingszwiebeln und frischer Minze. Lecker lecker.

Supermom_Mamablog_FeuerschaleDie Nachbarn schauen noch vorbei und dank Feuerschale halten wir es bis halb zwölf draußen aus. Ein lustiger und schöner Abend, wie immer.

Supermom_Mamablog_FruehstueckGuten Morgen Sonntag. Fühlt sich nur nach Ausschlafen an, wenn man auf die Uhr schaut. Die Nacht war doch recht kurz, aber daran sind wir ja auch selbst Schuld.

Supermom_Mamablog_TonstudioDie Schwiegermama fährt wieder heim und wir weiter in ein Tonstudio. Hier werden die Hörbücher der Fuchsbande aufgenommen. Der Mann und ich quetschen einen Geräuschemacher über seinen spannenden Beruf aus, die Kinder dürfen ein paar Tonspuren aufnehmen und lernen, wie man Geräusche nachmacht. Ein wirklich spannender Nachmittag.

Supermom_Mamablog_KaesekuchenWieder zu Hause verschwinden die Kinder in den Gärten der Nachbarn und wir sehen sie nur noch ab und zu an uns vorbei brettern mit ihren Rollschuhen und Rollerblades. Fein, bleibt mehr Kuchen für uns.

Supermom_Mamablog_Asiatisch_AbendbrotDie Sonne tut uns allen sehr gut und wir bleiben lange im Garten, bis ich uns Abendbrot mache. Asiatische Küche á la Jette. Lecker und schmeckt sogar den Kindern. Ohne Gemüse natürlich.

Zack fängt schon der April an morgen. Verrückt oder? Geht so schnell vorbei die Zeit. Die erste April Woche startet für uns ruhig und endet mit dem Schul-TÜV für unsere Mittlere. Huijuijui.

Kommt gut in die neue Woche
Eure Super Mom Jette

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere