Hallo Wochenende. Alle sind halbwegs gesund. Man mag es kaum glauben. Wir schlafen sehr lange und ich habe Lust auf Pancakes. Gesagt getan. Wir essen sie ja auch gern herzhaft mit Hähnchenbrust und Käse. Hmmmm so startet es sich auch gut in den Tag.

Supermom_mamablog_OsternDie Jüngste genießt ihr Exklusiv-Wochenende bei meinen Eltern, den beiden Großen habe ich Osterhasen gekauft, die liebevoll verziert werden. Ich schreibe derweil eine Einkaufsliste, wir bringen die Räder auf Vordermann und verquatschen uns mit dem Nachbarn. Gegen Mittag radelt der Mann mit den Mädels noch zum Einkauf, bevor es wieder mal anfängt zu regnen.

Supermom_mamablog_Die unendliche GeschichteAuch nicht schlimm, schauen wir eben die Unendliche Geschichte. Ich habe sie gruseliger in Erinnerung, als sie ist. Die Mädels zucken nicht mal, als das Pferd im Schlamm ertrinkt. „Ist doch nur ein Film, Mama!“ Okeeeeeeeeee. Danach nehmen wir uns den großen Schrank vor im Gästezimmer und misten ordentlich aus. Als wir eingezogen sind, haben wir natürlich alle PAX Schränke mitgenommen und aufgestellt, auch wenn wir sie gar nicht brauchten. Da landete dann etwas unkoordiniert einfach alles kreuz und quer drin. Nun haben wir es aber geschafft und in allen Schränken Ordnung gemacht, Platz geschaffen und kräftig ausgemistet. Ein wunderbares Gefühl.

Supermom_mamablog_GrueneDie Kinder wünschen sich Grüne Bohnen Eintopf. Kein Problem, Wunsch wird erfüllt. Ist ja bei dem Wetter auch ein sehr passendes Essen. Anschließend kuscheln sie im Bett und schauen noch einen Film. Der Abend geht sehr gemütlich und ruhig zu Ende.

Supermom_mamablog_FruehstueckHallöchen Sonntag! Tatsächlich mal mit Sonne. Kaum zu glauben. Die Familie schläft bis nach um 9, ich bereite schon mal das Frühstück vor. Auch wenn ich mich ärgere, dass ich nicht so lange schlafen kann, genieße ich diese ruhigen Stunden sehr und trinke genüsslich meinen Kaffee.

Supermom_mamablog_Berliner NaturWir nutzen das schöne Wetter und machen einen etwas größeren Spaziergang zu einem kleinen Teich. Da steht auch schon wieder der Reiher und beobachtet das Geschehen. Erschreckend müssen wir feststellen, wieviel Müll in dem Tümpel schwimmt, obwohl ringsherum Mülleimer stehen. Menschen können echt blöd sein. Ganze Brötchen treiben ebenso rum und trotz diverser Aufklärungsschilder werden auch die Enten fleißig gefüttert.

Supermom_mamablog_FamilienzeitHach die Sonne tut gut. Es wird zwar zunehmend windiger, aber noch überwiegt die Frühlingsfreude.

Supermom_mamablog_Koenigsberger KlopseWieder zu Hause warten wir auf meine Mama, die uns die Jüngste bringt. Der Nachmittag verläuft recht entspannt, auch wenn die Kinder etwas durchdrehen. Wahrscheinlich eine Mischung aus Wiedersehensfreude und Aufregung wegen morgen. Da steht der 8. Geburtstag unserer großen Tochter an. A.h.a.c.h.t!!!!! Ich fasse es nicht. Zum Abendbrot mache ich Königsberger Klopse, das erste Mal und es schmeckt allen. Das gibt es ja gar nicht. Keiner meckert. Irre.

Nun bringt der Mann die Jüngste ins Bett, ich schaue den Tatort, die beiden Großen dürfen noch etwas wach sein und dann werde ich den Geburtstagstisch vorbereiten.

Kommt gut in die neue Woche.
Eure Super Mom Jette

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

2 Comments

  1. Acht!!! Wie krass oder?? Ich folge dir erst seit dem kleinen süßem Schmollparden, aber der ist ja auch schon soooo groß. Und bald geht die 🚀 ab. Nochmal krass. Aber die große so hübsch und die mittlere so cool und ihr so entspannt. Hachz, man könnt ja meinen Familie fetzt… 😂👍
    Liebe Grüße
    Anne

    • Hahahaha ja manchmal stimmt das tatsächlich und Familie fetzt. Und der Schmollpard wird in 3 Monaten auch schon 3 Jahre alt. Verrückt.

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere