Dachte ich abends noch, es geht endlich bergauf, wache ich Samstag Morgen viel zu früh auf mit Kopfschmerzen und einer Hustenattacke. Na danke auch. Ich atme schon durch die Ohren, weil Nase komplett zu. Alles oll und nun auch noch wach. Die Familie schläft bis 9:15 Uhr. Ich starre ins Feuer und leide.

Supermom_Mamablog_FamilienzeitDen Vormittag nutzen wir, um die alten Regale und Möbel ins Auto zu bringen. Ich bin aber nur kurz eine Hilfe, der Mann fährt lieber ohne mich zur Müll Deponie, die Mädels dürfen mit. Gegen Mittag ist es so ungemütlich draußen, dass wir einen Film schauen und gemütlich Popcorn knuspern.

Supermom_Mamablog_SV Lichtenberg FussballIch schlafe schon während des Films ein. Der Mann schnappt sich daher die Mädels und sie schauen noch die zweite Hälfte Fußball im Stadion. Nur echt mit Stadionwurst. Klar. Die Große wird derweil bei meinen Eltern verwöhnt und genießt ihre Exklusivzeit.

Supermom_Mamablog_Wohnzimmer EinrichtungWieder zurück bringt der Mann endlich den schönen Spiegel an. Gut Ding will Weile haben. Der stand seit 3 Jahren noch verpackt vom Umzug rum, aber er braucht einfach auch einen schönen Platz. Es gibt ja Menschen, die gestalten und dekorieren ihr Haus perfekt und ziehen dann ein, so war das bei uns nicht. Erstmal alle Möbel aus der Wohnung mitnehmen und das Haus bewohnen. Man muss ja auch erstmal schauen, wie man die Etagen nutzt. Nun sind wir aber unten soweit fertig und ich mag den Kontrast zwischen dem alten Spiegel meiner Oma und der neuen Front.

Rezept_Chicken Mango_Familienessen_Supermom_mamablogZum Abend gibt es Mango Chicken mit selbst gemachtem Bhatura. Abends geht es mir etwas besser und ich habe Hunger und Energie, etwas zu kochen. Es schmeckt super lecker. Das Bhatura ist zwar nicht ganz so ballonartig aufgegangen wie im Restaurant, schmeckt aber genauso gut. Rezept folgt diese Woche auf dem Blog.

Supermom_Mamablog_OfenpfannkuchenUnd wenn man denkt, schlimmer kann es nicht kommen, denken sich die Viren: Wart´s ma ab Puppe. So lieg ich seit kurz vor 7 Uhr da und kann einfach nicht mehr einschlafen. Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen. Ich nehme zwar direkt Medizin, aber eh die wirkt, bin ich sowas wie munter. Natürlich schläft die Familie auch heute bis nach 9 Uhr. Ich bin schmollig und will Ofenpfannkuchen. Schmeckt mir am Besten mit Vanille Joghurt, Ahornsirup und Melone. Hmmmmmmm.

Supermom_Mamablog_NetflixDie Mittlere flitzt zu ihrer besten Freundin, der Mann geht mir der Jüngsten auf den Spielplatz und ich arbeite schnell noch was ab. Dann warten wir auf meine Mama, die unsere Große wieder bringt. Das Wetter verhält sich entzückend aprilig, irgendwann ist das Lego verbaut, also schauen wir einen Film. Ich werde belagert, schlafe aber trotzdem mal wieder ein.

Supermom_Mamablog_Erdnuss SauceZum Abend mache ich Nudeln mit Hähnchen und Erdnuss Sauce. Dazu frische Paprika, Möhre und Frühlingszwiebeln. Essen die Kinder natürlich nicht. Herrje. Die Zubereitung hat grad mal 30 Minuten in Anspruch genommen, der Mann half beim Schnippeln, die Sauce ist frei Schnauze hergestellt mit Erdnussbutter, Kokosmilch, Soja Sauce, Honig und Limettensaft. Das isses. Einfach abschmecken bis es köstlich ist.

Nun liege ich platt auf dem Sofa. Der Mann muss nächste Woche beruflich 3 Tage weg und Montag ist auch noch die Schule zu. Naja, wir machen das Beste draus und ich gehe erstmal zum Arzt. Es reicht und ich will nicht die ganze Zeit Medikamente nehmen, auch wenn ich immer checke auf Embryotox, ob sie okay sind. Ansonsten habe ich einen Termin für den zweiten großen Ultraschall und Ende der Woche ist auch die Feindiagnostik. Gesund werden wäre auch noch toll. Schließlich will ich doch zu Florence and the Machine. Menno ey.

Kommt gut in die neue Woche. Bleibt gesund und weht nicht weg.
Eure Super Mom Jette

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

1 Comment

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere