Schon wieder Wochenende. Wir starten sehr gemütlich in den Tag, denn es steht nichts an Terminen an, außer die üblichen Verpflichtungen wie Einkaufen und sauber machen. Lieber erstmal ganz in Ruhe frühstücken.

Supermom_Mamablog_EierkuchenWir sind alle fleißig und putzen uns durch die Etagen, da braucht es Seelenfutter zur Belohnung. Ich mache Eierkuchen, für den Mann und mich herzhaft mit Hähnchenbrust und Käse, für die Kinder süß mit Zucker & Zimt und Apfelmus.

Supermom_Mamablog_FilmAm Nachmittag glänzt das Haus und der Kühlschrank ist gefüllt, da haben wir uns eine Pause verdient und schauen gemeinsam einen Film. Der Mann geht derweil joggen. Nun ja.

Supermom_Mamablog_RisottoWir haben wieder Hunger auf Risotto. Neben Ofengemüse mache ich noch Hähnchen und Toast Sticks. So werden alle satt und es bleibt noch etwas Risotto übrig für mich. Unter der Woche so allein habe ich selten Lust, mir was Gesundes zu kochen, daher freue ich mich über Reste.

Supermom_Mamablog_GeburtstagAnschließend fahre ich zu einer Freundin um ihren Geburtstag zu feiern. In weiser Voraussicht habe ich nicht so viel gegessen, denn der Tisch ist reichlich gedeckt. Wir sind zu viert, der eingeschworene Kreis. Ein wirklich schöner Abend mit vielen lustigen Themen und einer Folge Dschungel Camp (Auweia)

Supermom_Mamablog_FamilienzeitUnd da ist auch schon Sonntag. Die Sonne scheint, aber es ist echt richtig kalt. Ich habe keine Lust raus zu gehen und genieße die Sonne stattdessen von unserer oberen Etage. Der Tag ist im ganzen recht träge und faul, jeder dümpelt so vor sich hin.

Supermom_Mamablog_DutchOvenAm Nachmittag sind wir bei den Nachbarn eingeladen. Das sind die mit dem Grill und dem Dutch Oven. Darin blubbert Schichtkohl vor sich hin. Die Kinder spielen miteinander, wir quatschen und essen später gemeinsam Abendbrot. Fr die Kinder gibt es sicherheitshalber Salami Pizza, gute Entscheidung.

Nun sind wir vollgefuttert wieder rüber gerollt und während die Kinder noch ein wenig spielen, dreht der Mann eine Runde mit dem Hund und ich werde gleich einfach aufs Sofa plumpsen. Die neue Woche wird wieder etwas ruhiger. Ein großer Abgabetermin Mitte der Woche und hoffentlich ein Anruf der Ärztin mit den Testergebnissen des Praena Tests Ende der Woche. Dann wissen wir auch das Geschlecht der Rakete. Ich bin wirklich gespannt, ob die Ärztin mit ihrer Tendenz richtig liegt.

Kommt gut in die neue Woche, erfriert nicht und lasst es euch gut gehen.
Eure Super Mom Jette

Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

1 Comment

  1. Kleinstadtmama Reply

    Liebe Jette… das Risotto sieht ja super lecker aus… hattest du da schonmal ein Rezept gepostet ?🤗 Bin mal gespannt wie euer Wohnzimmer mit dem Ethanol Kamin wirkt. Ist bestimmt eine ganz andere Wärme. Drücke die Daumen dass du bald den ersehnten Anruf von der Ärztin bekommst. Liebe Grüße von Katharina

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere