Hallo Wochenende. Dass heute Samstag ist, weiß  ich auch nur, weil wir einkaufen müssen, bevor der Sonntag und die Feiertage nahen. Ansonsten leben wir in einer Blase, wie jedes Jahr nach Weihnachten und genießen das sehr. Wir spielen Gesellschaftsspiele, schauen Filme, gehen spazieren und verbringen den halben Tag im Schlafanzug. Leider bin ich nun noch erkältet und hoffe, dass ein bisschen frisches Obst Linderung verschafft.

Supermom_Mamablog_SchminkenEs geht mir immer schlechter, also verkrümle ich mich zurück ins Bett. Da bin ich aber nicht lange allein. Die Kinder schminken sich gegenseitig und zeigen mir ihre Kunstwerke. Irgendwann döse ich aber doch ein.

Supermom_Mamablog_WaffelnDie Kinder wünschen sich Waffeln. Vielleicht machen die mich ja gesund. Schmecken sehr lecker mit Obstsalat. Bald leuchte ich im Dunkeln, bei all den Vitaminen. Das Waffelrezept ist wirklich lecker und gelingsicher.

Supermom_Mamablog_BurgerDer Mann geht mit den Mädels einkaufen, ich schlafe mich weiter gesund. Wir machen einen Essenplan für die kommenden Tage und heute stehen Burger auf dem Programm. Die Zwiebeln karamellisiere ich. Ein wenig Abwechslung muss ja mal sein. Schmeckt wie immer sehr lecker.

Supermom_Mamablog_FruehstueckGuten Morgen Sonntag. Mich wecken Zahnschmerzen und Kopfweh. Ach wie fein. Es ist schon 9 Uhr und noch sehr ruhig im Haus. Ich decke mich mit Schmerzmitteln und Nasenspray ein und dann sind auch der Mann und die Jüngste wach. Wir frühstücken und lassen die anderen beiden schlafen. Kurz nach halb elf wachen sie tatsächlich mal auf. Das war wohl dringend nötig. Die anderen Tagen wurden sie immer geweckt von der Jüngsten und waren streckenweise recht übellaunig. Es kann also nur ein guter Tag werden.

Supermom_Mamablog_GeschwisterKurz vor Mittag sind dann alle satt und angezogen und wir drehen eine Runde durch den Kiez. Dann muss die Mittlere auch schon wieder los, denn sie ist auf einem Kindergeburtstag eingeladen. Große Aufregung. Der Rest der Familie schaut die Monster WG. Ich schlafe mal wieder ein.

Zum Abendbrot mache ich uns eine Hähnchenpfanne mit Ofengemüse und Toast Streifen. Das schmeckt so lecker und ist ratzfatz zubereitet. Das Party Kind ist auch wieder zu Hause und noch ganz schön aufgekratzt.

Nun liege ich auf dem Sofa und schaue den Tatort. Der Mann bringt die Jüngste ins Bett. Die macht zur Zeit keinen Mittagschlaf, weil sie morgens so lange schläft. Vorteil, abends gehts recht schnell mit dem einschlafen. Die Kinder hören zum hundertsten Mal „Feliz Navidad“ und lassen die Disco Kugel funkeln. Alle glücklich.

Und damit haben wir das letzte Wochenende in Bildern geschafft. Verrückt oder? Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes letztes Wochenende. Die erste Woche ist es auf dem Blog ruhig, aber auf Facebook zeige ich euch ab kommender Woche die 10 beliebtesten Blogbeiträge aus 2018.

Rutscht beschwingt ins neue Jahr und lasst es euch gut gehen. Wir lesen uns dann hoffentlich gesund und munter in einer Woche wieder.

Eure Super Mom Jette

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere