Endlich Wochenende. Nachdem es mir die Woche überhaupt nicht gut ging, bin ich froh, dass nun keinerlei Verpflichtungen anstehen. Erstmal frühstücken wir in Ruhe und schauen hinaus ins graue Berlin. Geht´s noch trister?

Supermom_Mamablog_WeihnachtsmannWie jedes Jahr fahren wir nach Brandenburg zu einem Weihnachtsfest mit meinen Eltern. Dort wartet der Weihnachtsmann auf die Kinder. Schon sehr süß, wie sie wie die Orgelpfeifen vor ihm stehen, hihi.

Supermom_Mamablog_KinderschminkenEs gibt Leckeres vom Grill, eine große Bastelecke und natürlich können die Kinder auch geschminkt werden. Die Jüngste hält ganz tapfer still und lässt sich in ein Blumenmädchen verwandeln.

Supermom_Mamablog_TheaterZum Schluss wird wieder ein Theaterstück aufgeführt und wie jedes Jahr ist es wirklich sehr liebevoll gestaltet. Wir schnappen uns noch einen Tannenbaum und fahren am Nachmittag zurück nach Berlin. genau als es anfängt zu regnen. Perfektes Timing.

Supermom_Mamablog_SchweinelendeIch habe Lust auf Schweinelende mit gebratenen Pfirsichen und Pommes und der Mann ist so nett und kauft noch ein. Danach schauen wir uns noch ein Konzert an von den Wiener Symphonikern, die Stücke von Hans Zimmer spielen. Der Knaller und sehr empfehlenswert. „Hollywood in Vienna“ findet ihr in der 3 Sat Mediathek.

Supermom_Mamablog_WeihnachtsfruehstueckDa brennt die zweite Kerze. Die Kinder haben den Tisch gedeckt und schon den Kalender geplündert. Der wohl schönste Monat im Jahr, wenn man schon vor dem Frühstück Süßes naschen kann.

Supermom_Mamablog_MaerchenzeitBis das Märchen am Mittag anfängt wusel ich in der Küche rum und der Mann spielt mit den Kindern.

Supermom_Mamablog_DessertWir sind bei den Nachbarn zum Essen eingeladen und ich kümmere mich um das Vesper. Ich mache einen Rührkuchen mit etwas Orangensaft und schneide in den Teig noch Büchsenpfirsiche und weiche Karamell Bonbons. Dadrüber Sahne und weihnachtliche Streusel, fertig. Schmeckt sehr lecker.

Supermom_Mamablog_GulaschDie Kinder sind mit den Nachbarskindern beschäftigt und schauen später „Der Polarexpress“ und wir sitzen beisammen und haben eine schöne Zeit. Der Nachbar köchelt auf seinem Grill Gulasch und es duftet herrlich weihnachtlich. Ich übertreibe es mit der Portion und bin nun gaaaaaaaanz kurz vorm Platzen. Da die Jüngste aber keinen Mittagsschlaf gemacht hat, schläft sie sehr schnell ein, auch die beiden Großen liegen platt im Bett und so können wir in Ruhe James Bond schauen. Ja, dafür lasse ich sogar mal den Tatort sausen.

Noch zwei Wochen dann ist Weihnachten. Ich freu mich drauf, so langsam habe ich keine Energie mehr und die anstrengendste Woche steht uns nun bevor. Aber wenn das geschafft ist, wird es besser.

Kommt gut in die neue Woche,
Eure Super Mom Jette

Mehr Wochenenden in Bildern seht ihr wie immer bei Susanne.

Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

5 Comments

  1. Silke Sebold Reply

    Hey Jette
    Ich mag Dein Wib immer sehr.
    Wo hast Du diesen süssen Weihnachtspulli der Kleinen her?
    Lg Silke

  2. Liebe jette,das war ja wohl ein entspanntes Wochenende.
    Gibt es für den Nachtisch …Kuchen…glasdekoration ein Rezept?das sieht Hammer aus!
    Ich freue mich sehr,dass du das traditionelle Wochenende in Bildern aufrecht erhältst!
    Danke dafür!

    • Es ist einfach ein Rührkuchen. Jeder den du magst. Also ganz unspektakulär und dann dazu Büchsenpfirsiche und Karamell Bonbons. Aber ich poste das mal extra. Da kamen jetzt ein paar Nachfragen. Und ja gern, mir macht das Wochenende auch immer Spaß und es ist jede Woche einer der meist gelesensten Beiträge. Die Leser mögen es also auch.

  3. Liebe Jette,

    Das klingt nach einem gelungenem Wochenende ❤️
    Lecker klingt das alles 🤤
    Habt einen guten Start in die neue Woche.
    Lg Anja

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere