Guten Morgen Samstag. Den Tag verbringen wir getrennt, denn ich habe eine Einladung zu einem Tag voller spannender Workshops im schönen Michelberger Hotel. Der Mann wuppt derweil den Tag mit den Mädels.

Supermom_Mamablog_LunchIn den ersten zwei Vorträgen geht es um das Thema Kennzeichnung von Werbung auf Blogs und Instagram und um SEO. Also wie optimiere ich Texte und Blog, dass Leser ihn finden. Mein Hirn ist voll, ich brauche Essen und schwatze mit anderen Bloggern bei einem leckeren Lunch.

Supermom_Mamablog_BrowniesWeiter geht´s mit den neusten Erkenntnissen zu Pinterest und wir nehmen an einer Live Podcast Aufnahme teil. Das ist wirklich alles sehr spannend und ich nehme viel Neues mit.

Supermom_Mamablog_Michelberger_HotelEs ist dunkel als wir das Hotel verlassen. Der Hinterhof sieht echt toll aus, oder? Eigentlich will ich mir noch kurz die neue Shopping Mall anschauen, aber ich bin zu ko, also ab nach Hause.

Supermom_Mamablog_AsiatischZu Hause verarbeite ich die Reste unserer letzten Wok-Aktion und es gibt noch einmal asiatisches Essen. Das geht schnell und schmeckt fast allen.

Supermom_Mamablog_FruehstueckGuten Morgen du grauer Sonntag. Wir schlafen alle sehr lange und frühstücken erstmal in Ruhe. Geplant ist heute nichts weiter, außer ein Schulprojekt fertig stellen. Irgendwie liegt Streit in der Luft, die Mädels knallen ständig aneinander.

Supermom_Mamablog_Schulaufgabe_WaldameiseAlso wir wissen Bescheid über die rote Waldameise und die Große hoffentlich auch. Dienstag ist ihr Vortrag und ich denke, wir sind gut vorbereitet. Es hat auch viel Spaß gemacht und ich bin stolz auf meine schlaue Tochter.

Supermom_Mamablog_VesperDer Mann hat Kuchen auf der Hunderunde mitgebracht und um die Stimmung etwas aufzulockern, setzen wir uns bei Milchschaum und Kaffee hin. Klappt nur semi gut. Wer weiß, was heute los ist.

Supermom_Mamablog_MartinsgansSeit dem späten Vormittag steht der Mann in der Küche und macht sich an der Martinsgans zu schaffen. Er bereitet sie im Slow Cooking Verfahren zu und dafür schmort sie fast 10 Stunden im Ofen. Jetzt ist alles fertig und wir essen. Ich habe extra etwas festlicher geschmückt. Hach wir sind in Weihnachtsstimmung, könnte glatt morgen anfangen zu schmücken.

Die neue Woche startet mit einem freien Tag fürs Schulkind. Werde ich sie mal zum Mittagessen ausführen und den Vortrag üben, den sie Dienstag halten muss. Wenn ich so in den Kalender schaue, wird mir ganz schwindelig, es ist schon fast alles verplant bis Weihnachten, sowohl beruflich als auch privat.

Kommt gut in den Montag und bleibt gesund.
Eure Super Mom Jette

Mehr Bilder von anderen Wochenenden seht ihr wie immer bei Susanne.

Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere