Der schönste Tag des Jahres ist da, mein Geburtstag und die Sonne haut ordentlich in die Tasten. Sooooo muss das. Der Champagner ist kalt gestellt, der Kuchen wartet im Kühlschrank und das Essen für Abend ist vorbereitet. Die schönsten Geschenke gab es auch schon und ach, es fetzt, einmal im Jahr eine Prinzessin zu sein. Daher kommen meine Freitagslieblinge, nach einer Idee von Anna Berlinmittemom, heute auch in der Geburtstags-Edition daher.

Lieblingsmoment mit den Kindern

Supermom_mamablog_GeschenkeMeine Kinder sind fast aufgeregter als ich, wenn es um meinen Geburtstag geht. Nähert sich ihr Datum, sind sie noch ne Spur krasser, aber auch wenn der Mann oder ich Geburtstag haben, sind sie Tage vorher vorfreudig überdreht. Das ist manchmal nervig, meistens aber sehr süß. Außerdem bekomme ich die besten Geschenke natürlich von ihnen. Meine Große hat ein Wohnzimmer nachgebastelt in dem ich sitze und mir ein Buch geschenkt. Das handelt von Pinguinen und Erdmännchen, meinen Lieblingstieren. Ganz toll gemalt und geschrieben hat sie. Man fetzt das ein Schulkind zu haben. Und Glök kann man immer gebrauchen. Auch die Mittlere hat fleißig gebastelt und mich schon eine Million mal abgeknutscht.

Lieblingsmoment ohne Kinder

Supermom_mamablog_geburtstagDer Mann, dass muss man ihm lassen, kann gut Geschenke machen. Zum Geburtstag bekomme ich oft tollen Schmuck, so wie diesen Ring, dieses Jahr. Ich besitze fast ausschließlich Schmuck von ihm oder meinen Eltern und so habe ich immer eine tolle Erinnerung, wenn ich etwas trage. Das ist am Geburtstag wirklich ein Lieblingsmoment, wenn ich sein Geschenk auspacke.

Rezept der Woche

Supermom_Mamablog_BananenbrotWir machen heute Schichtfleisch im Dutch Oven. Die Nachbarn haben uns angefixt. Nun haben wir den einen Nachbarn mit der Bar und „müssen“ immer viel trinken und probieren und die anderen Nachbarn machen ständig verrückt leckere Sachen am Grill. Trinken müssen wir da aber auch viel, hihi. Da ich noch nicht weiß, ob wir das auch so super hinbekommen, ist mein Lieblingsrezept das Bananenbrot, was wirklich immer gut schmeckt. Die ganze Wohnung riecht soooooo lecker. Dieses Mal habe ich noch 2 EL Karamellsirup dazu geben. Knaller sag ich euch. Das ist so ein Sirup den man auch aufs Brot machen kann, „goldklarer Sirup“ heißt der. Der pimpt auch Hähnchengerichte super auf.

Lieblingsbuch der Woche

Meine schlechteste Kategorie, bzw. die Langweiligste, weil ich ja schon ewig am Ostseekrimi lese. Aber heute nicht. Denn an meinem Geburtstag lese ich immer einen Brief. Geschrieben vom Mann. Jedes Jahr bekomme ich einen. Es gelingt ihm besser, Liebe in Wort zu fassen, wenn er sie aufschreibt und er schafft es jedes Jahr, dass ich ein paar Tränen verdrücke.

Inspiration der Woche

Herbst_Outfit_Strick_Mamablog_SupermomHmmmmmm, heute inspiriert mich das schöne Wetter und die gute Laune meiner Kinder. Diese Lebensfreude und aufgeregte Vorfreude auf meinen Eltern, die nachher zu uns kommen. Älter werden finde ich zwar doof und oft genug habe ich wirklich dunkle Gedanken rund ums älter werden und sterben, aber nie an meinem Geburtstag. Ich feiere mich und meine Mama. Sonst gäbe es mich ja nicht. Wir feiern das Leben, wir feiern uns als Familie. Wir sind dankbar für alle, die bei uns sind und wir denken an die, die von oben herab schauen. Heute ist das Leben schön. So richtig und es macht mein Herz warm und es ist mir egal, ob andere denken, ich sei bekloppt. Mir ist mein Geburtstag wichtig und ich will nur Lachen und Freude um mich herum haben, den leckersten Kuchen, den besten Sekt und das köstlichste Essen.

Wem das nicht reicht an Inspiration, die schönsten Pullover, Herbst Accessoires und DEN Leo Mantel gibt es hier.

Kommt gut ins Wochenende und feiert doch einfach ein bisschen mit.
Eure Geburtstagsprinzessin Jette

Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

5 Comments

  1. Heute kann es regnen, stürmen oder schneien – denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein …

    In diesem Jahr dann mit der Sonne um die Wette 🤗

    Alles Liebe & Gute für ein wunderbares, gesundes & glückliches neues Lebensjahr!

    Mach einfach weiter so – genau so!

    Ich stoße dann gedanklich Montag mit Dir an, dann bin ich auch wieder ein Jahr älter, erfahrener oder irgendwie so 😎

    LG*m

  2. Herzlichen Glueckwunsch. Geniess deinen Super-Ehrentag! Und lass dich weiter verwoehnen.

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere