Werbung da Einladung

Ist das früh in Köln. Eigentlich wäre mein Zug erst gegen Mittag zurück nach Berlin gefahren, aber wir haben eine Einladung erhalten ins Phaeno. Also nehme ich einen sehr frühen Zug und treffe meine Familie mittags in Wolfsburg.
Mamablog-Supermom-Phaeno
Das Phaeno erschlägt uns etwas, so groß ist es. Gemeinsam mit anderen Bloggern erkunden wir das Gelände und machen allerlei Experimente. Physik zum Anfassen und mega spannend für die Kinder.

Mamablog-Supermom-Phaeno-WolfsburgAber auch Eltern und kleineren Kindern wird hier nicht langweilig. Vieles versteht die Jüngste noch nicht, aber ist ja nicht so schlimm, es gibt genug zu entdecken.

Mamablog-Supermom-Phaeno-TueftelmaeuseEine neue Ausstellung ist das Haus der Tüftelmäuse. Sehr liebevoll gestaltet mit vielen kleinen Räumen. Am besten finden die Kinder die große Kugelbahn. Der Kleinen wird es bald zu viel und sie schläft ein in einem ruhigen Raum. Für die kommende dunkle Jahreszeit kann ich euch das Phaeno nur empfehlen. Man schafft gar nicht alles an einem Tag, aber der Winter ist ja auch lang. Es ist etwas laut, einen ganzen Tag würde ich es wohl nicht aushalten, aber muss man ja auch nicht. Auch für kleine Kinder gibt es viel zu entdecken. Sogar Geburtstage können dort gefeiert werden. Selbst aus Berlin ist das Phaeno eine Reise wert.

Mamablog-Supermom-RitzCarlton-WolfsburgGegen Nachmittag schlendern wir rüber ins Ritz Carlton in die Autostadt. Die beiden Großen wollen ein wenig fernsehen und wir genießen die Aussicht bei einem Glas Rosé.

Mamablog-Supermom-RitzCarlton-Wolfsburg-DinnerZu Abend essen wir gemeinsam mit den anderen Bloggern im Hotel. Wir schwatzen noch sehr nett mit dem Chef vom Phaeno, bevor wir aufs Zimmer gehen.

Mamablog-Supermom-kuschelnDer Mann nimmt die beiden Großen noch mit in den Außenpool. Das ist immer ein Highlight. Danach wärmen sie sich noch in der Sauna auf, während die Jüngste und ich es uns im Bett gemütlich machen.

Mamablog-Supermom-FruehstueckDie Woche war so anstrengend, ich schlafe schon beim ersten Krimi ein. Ein Glück, denn die Jüngste ist viel zu früh wach. Guten Morgen Sonntag. Der startet trotz Regen wunderbar, denn das Frühstück im Ritz Carlton ist wie immer suuuuper lecker. Die Kinder sind beschäftigt mit einer Schnitzeljagd und kommen glücklich mit einem Überraschungsei zurück.

Mamablog-Supermom-AutostadtDann ist es Zeit, den Heimweg anzutreten, natürlich in den neu gekauften Sachen aus dem Outlet. Das ist nämlich auch dort. Und wenn wir schon mal in Wolfsburg sind, was willste machen…

Mamablog-Supermom-AbendbrotWieder zu Hause passiert nicht mehr viel. Wir räumen die Koffer aus, die Mädels spielen, ich gehe in die Wanne und wir schauen noch gemeinsam einen Film. Dabei überkommt uns der Rappel, unsere Sofa mal wieder umzustellen. Mal sehen ob es uns langfristig gefällt. Auf jeden Fall ist mal wieder alles in jeder Ecke und unter jedem Sofa sauber. Hat ja auch was praktisches.

Erholt starte ich nicht in die Woche, aber muss ja, denn der Mann fährt nach Hamburg die ganze Woche. Aber danach kehrt endlich Ruhe ein. Haben wir auch nötig, alle etwas angekränkelt.

Kommt gut in die neue Woche,
Eure Super Mom Jette

Mehr Wochenenden in Bildern seht ihr wie immer im Wochenende in Bilder bei Susanne.

Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

2 Comments

  1. Das Phaeno steht bei uns auch schon länger auf dem Programm. Aber irgendwie haben wir es noch nicht geschafft, dort mal hinzufahren. Ich werde es mal für die nächsten Ferien im Auge behalten :-)
    Einen schönen Wochenstart
    VLG

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere