Die Kinder sind untypisch früh wach. Toll ist das nicht, aber gut, startet der Samstag etwas früher als sonst und ich habe Zeit und Muße, Crepes zu machen nach einem Rezept von Zucker, Zimt & Liebe.

Mamablog-Supermom-kuschelnDie Großen spielen im Zimmer, der Mann und ich putzen das Haus. Danach ist Kuscheln angesagt. Braucht die Kleine grad sehr viel und ich stelle mich natürlich gern zur Verfügung.

Mamablog-Supermom-Familienfest-SuppeAm frühen Nachmittag fahren wir auf ein Hoffest und essen dort zu Mittag. Sieht nicht lecker aus, ist es aber.

Mamablog-Supermom-Zuckerwatte-SchwesternDie Kinder bestellen die größte Zuckerwatte, die man mit der Maschine machen kann und bekommen diese auch. Ich muss kämpfen, um auch mal was abzubekommen. Sie schaffen es tatsächlich allein.

Mamablog-Supermom-PicknickDie Großen bleiben bei meinen Eltern, die Jüngste blieb mit Papa eh zu Hause und ich fahre weiter in den Görlitzer Park und treffe mich dort mit ganz wunderbaren Frauen zum Picknick. Bis die Sonne unter geht, bleiben wir zusammen und quatschen über Gott und die Welt.

Mamablog-Supermom-Schoko CroissantAm nächsten Morgen gibt es zwar keine Crepes, aber ich mache uns Croissants mit Nutella. Ich esse ja diese Brötchen und Croissants aus diesem Rohteig sehr gern und find es so herrlich praktisch. Warum ich so lange vergessen habe, den Teig mit Nutella zu bestreichen und dann erst zu backen, ist mir ein Rätsel. Mega lecker.

Mamablog-Supermom-Tochter-SpaziergangDie großen Mädels haben die Nacht mit Opa im Zelt verbracht und schwimmen durch den Pool, während wir das spätsommerliche Berlin genießen. Man ist das schön. Wir machen einen großen Spaziergang durch den Kiez.

Mamablog-Supermom-GrillenAm frühen Abend bringt meine Mama die Kinder wieder und hat sich gewünscht, dass wir grillen. Ihr Wunsch ist uns natürlich Befehl.

Mamablog-Supermom-Gegrillte Lachsforelle

Der Mann tobt sich mal wieder am Grill aus und wir sind ne Stunde später kurz vorm Platzen. Es ist immer noch recht mild draußen und das soll auch noch die ganze Woche noch so bleiben. Ach wie wunderbar. Die kommende Woche wird etwas anstrengend, viele Abendtermine, aber Schöne.

Kommt gut in die neue Woche,
Eure Super Mom Jette

Mehr Wochenenden in Bildern seht ihr wie immer bei Susanne.

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere