Werbung

So oft werde ich gefragt, was man denn mit Kind schönes in Berlin machen kann. Ich empfehle dann gern einen meiner Spaziergänge. Zu Fuß sieht man einfach mehr von der Stadt und entdeckt die Stadt auch mal abseits der Touristenpfade. Gerade Berlin kann man ganz wunderbar mit kleinen Kindern entdecken. Okay, an manchen Bahnhöfen funktioniert der Aufzug nicht oder es gibt erst gar keinen, aber grundsätzlich kommt man schnell von A nach B. Wenn das Baby oder Kleinkind dann noch in  einer Babytrage dabei ist, sind der Mobilität eigentlich kaum noch Grenzen gesetzt..

Um genau diese Flexibilität erlebbar zu machen, veranstaltet Ergobaby regelmäßige Ergobaby City Walks um zu zeigen, was mit dem Zwergen #inmyergo alles möglich ist. Denn auch mit Baby kann man sich in der Stadt fast uneingeschränkt bewegen und  den Zoo oder ein Museum problemlos besuchen.

Insofern war die Idee sich zusammenzuschließen und gemeinsam einen schönen Berlinspaziergang zu starten nur naheliegend. Als ich Ergobaby dann fragte, ob wir nicht mal gemeinsam durch Berlin flanieren wollen, passte das perfekt und ich freue mich riesig darüber, dass es klappt. 

Ergobaby City Walk mit euch!

ergobaby 360 icy mint 2Und ihr könnt  dabei sein: Denn klar macht ein Spaziergang mit den tollen Menschen von Ergobaby Spaß, noch mehr aber mit euch! Also zückt das Muttiheft und notiert:

Am Freitag, den 17. August wollen wir gemeinsam mit euch den Tiergarten unsicher machen! Hierfür  verlosen wir 12 Plätze für unseren City Walk. Mitmachen kann Jeder mit einem Tragekind und  natürlich gern auch Schwangere. Wir treffen uns um 10:30 Uhr im Bikini Berlin am Zoo, stärken uns im Funk you mit einem zweiten Frühstückskaffee und schlendern dann am Zoo vorbei Richtung Tiergarten. Bei Schorle und Lunch lassen wir den schönen Tag ausklingen. Wer mag, kann sich eine Ergobaby Trage ausleihen und einfach mal unverbindlich für den Spaziergang testen. Robin von Ergobaby steht euch für alle Fragen zum Thema Babytragen gern beratend zur Seite, ist aber natürlich kein Muss. Wir wollen in erster Linie Spaß haben und eine Runde quatschen.

Kinder bieten schließlich viel Gesprächsstoff! Bei unserem gemütlichen Spaziergang könnt ihr mir gerne Löcher in den Bauch fragen und euch natürlich auch mit anderen Mamas und Papas austauschen. Das ganze gerahmt vom leckeren Rahmenprogramm und der schönen Umgebung. Klingt das nicht super fantastisch?

Noch mal alle Fakten:

Ergobaby City Walk mit der Super Mom
17. August 2018
10: 30 Uhr Treff im Funk you im Erdgeschoss des Bikini Berlin
Kurze Kaffee Pause und Ausleihmöglichkeit einer Ergobaby Trage
Spaziergang Richtung Tiergarten (Dauer je nach Geschwindigkeit ca 45 Minuten)
Ausklang des Vormittags im Café am Neuen See bei Schorle und Lunch

Wie könnt ihr teilnehmen?

Kommentiert einfach hier, warum wir dringend mal schwatzen sollten und ihr daher gern dabei wärt. Ihr dürft auch sagen, dass ihr endlich mal eine Ergobaby Trage ausprobieren wollt. Ihr seht, das ist wirklich nicht kompliziert.

Das Gewinnspiel endet am 05. August um 22 Uhr. Die Anreise erfolgt auf eure Kosten, also überlegt euch, ob ihr es am 17.08. in den Westen Berlins schafft. Teilnehmen können alle Mamas und Papas mit Tragling oder Baby im Bauch. Geschwister dürfen gern mitgebracht werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bei Starkregen kann die Veranstaltung abgesagt werden und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, dass ihre Mailadresse zur weiteren Abstimmung gespeichert wird.

Ich freue mich riesig auf euch. Endlich lernen wir uns mal kennen. Und wer ein bisschen mehr über den Weg erfahren will, liest sich meinen Spaziergang durch.

P.s.: Hab ich erwähnt, dass es auch noch supertolle Goodie Bags für jeden Teilnehmer gibt?

Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

13 Comments

  1. Huhu! Ich würde sehr gerne mit dir und anderen Mamis durch die Gegend laufen und über Babystuff quatschen. Ich würde dich gern mal treffen weil ich dich im Prenzlberg nie sah und auch in Meck Pomm laufen wir uns einfach nicht über den Weg. Bei meiner Tragensuche war die ergobaby 360 in der engeren Wahl, daher würde ich mir die auch gerne mal vom Profi erklären lassen :)

  2. Ein Spaziergang mit dir und anderen Mamis durch Berlin klingt wunderbar. Mein Baby will nur in die Ergobaby. Sie hasst den Kinderwagen. Dann könnte ich mit vor Ort zeigen lassen wie ich den Wurm alleine auf den Rücken bekomme und auch wieder runter, das klappt hier nämlich nicht so wunderbar. Das sieht in den videos definitiv leichter aus 🤔😅 also ich würde mich sehr freuen. Liebe Grüße Laura

  3. Also pass auf- da kommen VIELE Gründe zusammen.
    Erst einmal muss ich gestehen dass ich dem Osten Berlins immer weit mehr Zuneigung und Aufmersamkeit zukommen lasse, vielleicht sollte sich das mal ändern?!
    Dann bin ich, wie du, Mutter dreier Kinder und finde den Austausch über Familienleben und Vereinbarkeit immer ziemlich spannend.
    Eine Trage für das inzwischen 1,5 Jährige jüngste Kind die komfortabler ist als unsere bisherige, würde mir ebenfalls gefallen.
    Dann sind hier gerade Ferien, zwei Kinder sond krank und ich könnte eine schöne Auszeit sehr gut gebrauchen.
    Na und dann hab ich sicher auch was Spannendes über meine Arbeit zu erzählen dass sich interessieren könnte.

    Ich wäre also echt gern dabei. ❤️

  4. Hallo Jette,

    Gerne würde ich dich und andere Muttis kennenlernen. Und mich würde interessieren, welche Tragemöglichkeiten ich mit meiner Ergobaby Trage habe.
    Mein kleiner Sohn ist jetzt 3 Monate und liebt es in der Trage spazieren zu gehen, momentan trage ich ihn immer an der Brust, aber es gibt sicher noch andere Möglichkeiten.
    Wir würden uns sehr freuen.

    Liebe und sonnige Grüße
    Sarah und Henry

  5. Hihi nach Berlin,

    ich habe einen 11 Jahren alten Glückskäfertragesack und ein Tragetuch,in dem ich mich selbst immer direkt mit entwickle, was praktisch gesehen,eher suboptimal ist.Deshalb möchte ich für Kind Nummer 5 gern was neues probieren. Und,wenn das alles in so nem netten Rahmen und mit dir möglich ist,bin ich doch dabei.Grüße!

  6. Hier! Ich!
    Mein zweites Kind ist gerade 4 Monate alt geworden und ich mag meine jetzige Trage nicht mehr. Daher kommt so ein City Walk wie gerufen für mich… :)

  7. Das klingt wirklich toll! Wir haben eine Trage, aber die meiste Zeit ist unser Sohn dann doch im Kinderwagen, weil ich von der Trage schnell Rückenschmerzen bekomme. Ich würde gerne ausprobieren, ob es mit der Ergobaby besser klappt.

    Viele Grüße,
    Lisa

  8. Liebe Jette,
    Eins ist klar,
    tragen find ich wunderbar….
    Drum probiere ich mein Glück,
    Laufe gern mit dir ein Stück.
    Gerne teste ich auch eine Trage,
    bringe mein baby mit – keine Frage.
    Würde gerne auch noch meine Freundin mitbringen,
    sie versucht natürlich auch hier zu gewinnen.
    (sorry, aber die reime sprudeln einfach immer so aus mir raus….)
    Würde mich jedenfalls sehr freuen, besonders der Kaffee klingt sehr verlockend 🙈
    Alles andere natürlich auch….

    • Hahahaha Reime sind super! Hat deine Freundin auch kommentiert oder soll ich dich für 2 Plätze vermerken bei der Glücksfee?

      • Bitte merke 2 Plätze vor. Das wäre toll. Sie kommt auch mit Tragebaby!

  9. Ach Jette, was für ne coole Sache. Schon so lang würde ich liebend gern bei nem Kaffee mit dir Plaudern – und dem einen oder anderen Karmabus nachsehen… und der Walk kommt da doch super gelegen… Vielleicht klappt es ja, ich würde mich so so freuen.

    Liebe Grüße,
    Finja
    (@finjalarsson)

  10. Linda Naumann Reply

    Liebe Jette, ich würde deinen Glow einfach mal gerne persönlich kennenlernen;-) Außerdem würde ich gerne mal die luftige Ergobabyvariante testen . Alles Liebe und bis hoffentlich bald!

  11. Hallo Jette,

    dass klingt nach einer fantastischen Möglichkeit! Sowohl eine Ergo Trage testen als auch mit dir durch Berlin flanieren wäre schnafte! Ich würde dich über’s feiern gehen interviewen, auch feiern mit Kind :)

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere