Wat´ne Hitze in Berlin. Grundsätzlich mag ich das, aber in der Stadt isses noch mal eine andere Nummer. Leider war ich auch angekränkelt und konnte mit den Kindern nicht baden fahren. Aber ab Sonntag sind zumindest die beiden Großen an der Ostsee und können von früh bis spät baden. Wir haben es uns diese Woche trotzdem nett gemacht zu Hause und die Ferienwoche in der alle drei Kinder hier waren, gut über die Bühne gebracht. Nun ist schon Freitag und damit Zeit für die Freitagslieblinge und ein bisschen Inspiration für euch. Initiiert von Anna, Berlin Mitte Mom

Lieblingsmoment mit den Kindern

Supermom-Mamablog-Schwestern-Geschwister-3 KinderWenn schon kein See, dann wenigstens eine öffentliche Plansche. Also sind wir nach Mitte zum Weinbergspark gefahren, gleich nach dem Frühstück. Das war erstaunlich leer und die Kinder hatten einen Riesen Spaß durch die Anlage zu flitzen. Wir haben Kekse gegessen, uns nass gemacht und eine gute Zeit gehabt. Klar darf ein Eis zum Abschluss nicht fehlen. Danach ging es schnell zurück ins kühle Haus.

Lieblingsmoment ohne Kinder

Naja, die Mädels sind ja zu Hause und wuseln daher auch bis abends um mich herum. Meist sind wir noch spät abends auf den Spielplatz gegangen um dann alle gemeinsam ins Bett zu gehen. Also beschränkten sich die kinderfreien Momente auf den Mittagsschlaf der Jüngsten oder gestern Abend, als unsere Nachbarn spontan bei uns einkehrten und alle Kinder in deren Haus verweilten. Wir bestellten gemeinsam Essen, tranken Rosé Wein aus Italien und aus „Wir gehen heute 22 Uhr denn wir fahren morgen in den Urlaub.“ wurde Mitternacht und ein paar Gläser Limoncello. Unser Wein-Nachbar gesellte sich sehr spät auch noch dazu. Ich liebe diese Reihenhausmomente.

Lieblingsbuch der Woche

Ich habe kein Buch gelesen. Kaum wieder in Berlin, zack schaffe ich es nicht. Aber ich gebe mein Bestes, endlich noch einen Krimi zu lesen von Eva Almstädt. „Ostseetod“ habe ich ja verschlungen. Ich habe aber diverses im Internet gelesen und endlich ein Projekt fertig zurren können. Ich verrate schon so viel: Wer Lust hat, kann bald mit mir und Ergobaby einen Spaziergang durch West Berlin machen. Alle Infos wie das geht, nächste Woche auf dem Blog. Ich freu mich riesig drauf!

Lieblingsrezept der Woche

Supermom-Mamablog-BurgerEis. Punkt. Hauptnahrungsmittel neben Wasser, Schorle und Wassermelone. Ansonsten haben wir nach sehr langer Zeit mal wieder Burger gemacht und die waren mega lecker. Nachdem die Nachbarn so von den Pattys von Lidl geschwärmt haben, habe ich diese ausprobiert und auf den Grill gelegt. Ein Traum sag ich euch. Jeder darf sich seinen Burger belegen wie er und sie mag. Ich habe etwas hoch gestapelt mit Gurke aus dem Garten, Tomate, roten Zwiebeln, Avocado, Käse und als extra Highlight Feigensenf. Muuuaaahhhhaaa. Krass wie anders es auch schmeckt, wenn das Fleisch auf dem Grill brutzelt statt in der Pfanne.

Inspiration der Woche

Mit Jeanny von Zucker, Zimt und Liebe habe ich zur gleichen Zeit am Gardasee rumgehangen. Sie im Norden, wir im Süden. Und falls ihr sie noch nicht kennt, dann ist meine heutige Empfehlung. Sie macht mich fertig mit ihren super tollen Fotos. Immer am Sonntag. Nach dem Aufstehen. Wenn man eh Hunger hat. Dann zeigt mir Instagram ihr neustes Werk und ich möchte ins Telefon beißen. Ihre Rezepte klingen mega lecker, sind es auch und meist einfach in der Zubereitung. Die Pfirsich Tarte muss ich als nächstes probieren. Sieht so lecker aus und ist bestimmt der perfekte Sommerkuchen.

Das wars von mir. Ich verabschiede mich ins Wochenende. Kommt gut durch die Hitze und immer fleißig trinken. Wer Ferienkinder zu Hause hat und bald droht, frei zu drehen, lest einfach meine 12 Tipps. Dann geht es euch besser.

Wir lesen uns fürs Wochenende in Bildern,
Eure Super Mom Jette

Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.