Kaum zu glauben, aber nun sind wir in die Ferien geschlittert. Wahnsinn, das erste Jahr ist geschafft. Warum geht die Zeit nun noch schneller vorbei? Ist doch verrückt. Bevor wir ins Wochenende starten, erzähle ich euch noch ein bisschen von unserer Woche. Die war ganz schön voll, dank Fashion Week und diverser Messen in Berlin. Das macht zwar immer Spaß, ist aber auch echt anstrengend. Daher kommt mir der Freitag sehr gelegen, ich habe keinerlei Termine, die Kinder sind im Ferienmodus und spielen friedlich im Kinderzimmer. Schön so. Da schaffe ich sogar in Ruhe meine Freitagslieblinge nach einer Idee von Anna Berlin Mitte Mom aufzuschreiben.

Lieblingsmoment mit den Kindern

Supermom-Mamablog-Mama-TochterGestern am ersten Ferientag, nahm ich meine große Tochter mit auf einige Veranstaltungen und es hat so viel Spaß gemacht. Ich wurde weg ignoriert an den Ständen und sie bekam lauter Geschenke. Ich war irgendwann nur noch ihr Tütenhalter, haha. Aber sie hatte Spaß, ich auch und wir haben ein wenig exklusive Zeit zu Zweit verbracht. Das kommt ja manchmal etwas zu kurz und wir haben das Beide sehr genossen.

Lieblingsmoment ohne Kinder

Supermom-Mamablog-PoolpartyDas war definitiv das Auffrischen meines Make-Ups an einem Beauty Stand. Ich lerne einfach immer noch was dazu, mir werden ein paar Trick oder neue tolle Produkte verraten und ich lasse mich einfach gern schminken. Und auch wenn ich immer denke, ich kann das schon ganz gut, sehe ich danach noch mal ganz anders aus und freue mich wie ein kleines Kind. Ja so hat eben jeder seins, ich kann mich dafür begeistern, von Profis geschminkt zu werden. Außerdem hatte ich viel Zeit mit Bella von Familie Berlin zu schwatzen und das war einfach herrlich entspannt so ohne Kinder. Leider habe ich kein Foto gemacht. Nur abends von einer Veranstaltung auf der ich mit einer Freundin war. Das war auch richtig toll und ein weiterer Lieblingsmoment dieser Woche

Lieblingsessen der Woche

Supermom-Mamablog-Pasta-GarnelenWir alle essen gern Pasta und als ich letzte Woche einkaufen war, schnappte ich mir ein Kilo Garnelen und bereitete damit dem Mann und unserer ältesten Tochter eine riesen Freude. Die eine Hälfte landete auf dem Grill, die anderen Garnelen nun in der Pasta. Dazu gab es gutes Olivenöl, Limettensaft, Zucchini Nudeln, Salz & Pfeffer und Parmesan. Zack fertig. Geht total schnell, schmeckt meeeeeega lecker und stimmt auf den Urlaub ein.

Lieblingsbuch der Woche

Zum Lesen kam ich fast gar nicht. Wenn noch Zeit war, dann las ich entweder die Bedienungsanleitung unserer neuen Kamera oder Tipps für unsere Reise an den Gardasee. Hach ich freu mich riesig auf den Urlaub. Ansonsten habe ich noch durch Rechnungen und Quittungen gelesen. Bäh, dieser Steuerkram. Ihr seht, wenig inspirierend, aber was muss, das muss.

Inspiration der Woche

Ferienkiste-Schulferien-Supermom-MamablogIch war fast gar nicht im Internet unterwegs. Tut auch mal gut, einfach nichts zu lesen. Aber da für alle die Ferien vor der Tür stehen, habe ich zwei Lesetipps: Clara Tastesheriff hat ganz viele Tipps zusammen getragen, wie man lange Autoreisen übersteht. Und wer nicht verreist und Schulferienkinder zu Hause hat, dem empfehle ich meine Ferienkiste. Eine super Sache für Ferienkinder. Ihr befüllt sie wie ihr wollt, mit kleinen Geschenken, Gutscheinen und Aufgaben. Das kann man noch Last Minute machen.

So und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Genießt die Sonne und die Ferienzeit, falls sie schon begonnen hat.
Eure Super Mom Jette

Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere