Naja, das vorzeitige WM-Aus für die deutsche Nationalmannschaft hat auch was Gutes: Wir müssen nicht ständig mit unseren Nachbarn und Freunden zusammen sitzen und grillen. Furchtbar war das. Ja, Ironie. Aber gut, immerhin ist das Public Viewing nun entspannt. Wer soll die WM nun gewinnen? Da mir jetzt alles egal ist, nehme ich die Mannschaft, die hübsch ist: Schweden. Ja, oberflächlich, mir egal. Bevor wir heute Abend wieder mit den Nachbarn zusammen sitzen und grillen (Wirklich jetzt), kommen noch die Freitagslieblinge nach einer Idee von Anna Berlin Mitte Mom.

Lieblingsmoment mit den Kindern

Das waren diese Woche die Fußballspiele. Es hat großen Spaß gemacht, mit Freunden und Nachbarn zusammen zu sitzen, zu essen, zu quatschen und kluge Sprüche abzugeben. Die Kinder liefen durch alle Garten, interessierten sich nur für den mitgebrachten Süßkram und dafür, so lange wie möglich wach zu bleiben.

Lieblingsmoment ohne Kinder

Gestern saßen wir noch spontan bei unseren Nachbarn. Wir haben ja mehrere und somit Auswahl. Das war gar nicht geplant und plötzlich waren wir erst alle bei ihnen im Garten, später schliefen die Großen. Die Kleinste wollte partout nicht, hielt sich aber halbwegs tapfer, so dass der Abend als „ohne Kinder“ gewertet werden kann. Es war wirklich sehr schön. Ich mag unsere Reihenaussiedlung.

Rezept der Woche

Rezept-Pasta-Basilikum-Mandel-PestoNa da muss ich euch natürlich auf mein Basilikum-Mandel-Pesto hinweisen. Das ist so mega schnell gemacht und schmeckt sogar den Kindern. Mal ein bisschen Abwechslung auf dem Pasta Teller, wo sonst bei uns meist Tomatensauce landet. Auch lecker, aber das Pesto….. Ich sag es euch, lecker lecker. Probiert es unbedingt aus!

Lieblingsbuch der Woche

Kinderbuecher-Supermom-MamablogDiese Woche haben wir nur in Kinderbüchern geblättert. Auch okay, weil die mit den Tiergeräuschen echt fetzen und mega spannend sind. Ich wusste vorher nicht, wie ein Otter macht und hätte auch nicht unsere heimischen Vogelarten auseinander halten können. Da lernt man noch was bei und unsere liebsten Kinderbücher habe ich euch natürlich aufgeschrieben.

Inspiration der Woche

tetesept-Badezusatz-Badesalz-mamablog-supermomDiese Woche war irgendwie geprägt vom Werbekennzeichnungswahn auf Instagram. Da sind einige Influencer abgemahnt worden und müssen nun auch Freunde oder Orte wie Cafés als „Werbung“ kennzeichnen. Das ist schon irgendwie alles verrückt. Andererseits bin ich sehr dafür, dass endlich mal durchgegriffen wird und es einheitliche Regelungen gibt. Leider sehe ich immer noch große Profile, die das einfach nicht interessiert. Naja. Karmabus, Freunde. Jedenfalls wo wir beim Thema Werbung sind, schicke ich euch einfach in die Südsee. Gedanklich. Das ist duftend schaumige Werbung und ihr könnt noch was gewinnen. Wenn das nichts ist, weiß ich auch nicht. Freude und Konfetti.

So Freunde, ich bin raus und freue mich aufs Wochenende. Gleich hole ich die Mädels ab und dann halten wir erstmal die Füße in unseren Mini Pool. Am Sonntag sind wir in Potsdam, aber das seht ihr dann alles beim Wochenende in Bildern. Bs dahin, habt’s hübsch!
Eure Super Mom Jette

Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere