Hallo Wochenende. Wir sind dank des Feiertages im Faulenzer-Modus und alle wachen erst nach 9 Uhr auf. Es ist nicht viel geplant, außer für den Überraschungsbesuch am Nachmittag einkaufen.

Mamablog-Auszeit-Dachterrasse

Der Mann übernimmt das Einkaufen mit der Jüngsten, die beiden Großen streiten sich in ihrem Zimmer und ich verkrümle mich auf die Terrasse mit einer Zeitschrift. Die Sonne weiß noch nicht recht was sie will, aber so hält man es oben wenigstens aus.

Mamablog-Grillen

Am Nachmittag besucht uns eine befreundete Familie aus der alten Kita, die besten Freunde meiner beiden Großen. Leider können die Zwillinge nicht mit, aber auch mit der Mama und großen Tochter wird es ein wunderschöner Nachmittag und Abend. Ich schaffe es grad noch so, ein Foto vom Grillen zu machen, danach muss ich weiter schwatzen und lachen. Ein wirklich schöner Tag, der mit dem ESC sehr spät zu Ende geht.

Mamablog-Brandenburg-Templin

Hallo Sonntag. Hallo Sonne und sommerliche Temperaturen. Auch wenn heute Muttertag ist und ich somit die Königin (sonst ja auch, hihi), entscheidet die Familie, dass wir an den See fahren. Ist aber auch okay für mich, soll ja warm werden. Wir stehen früh auf und sind gegen 10:30 Uhr in Templin am See. Das Schöne, hinter dem Strand ist eine Strandbar und ein Biergarten vom Hotel. Wenn die Vorräte aufgefuttert sind, gibts eben Pommes & Co.

Mamablog-See-Brandenburg

Es ist ganz schön windig und der See hat nur 19 Grad, stört aber die drei Unerschrockenen nicht. Sie sind entweder am Wasser oder bauen Sandschlösser.

Mamablog-Templin-Mittagspause

Ich habe noch Reste vom Grillen eingepackt und so essen wir Mittag am Strand. Irgendwie knirscht es die ganze Zeit zwischen den Zähnen, aber bei dem Wind auch kein Wunder.

Mamablog-Reste Grillen

Am späten Nachmittag kehren wir nach Berlin zurück, so wie die halbe Hauptstadt. Aber wir umschiffen den Stau ganz gut und kommen entspannt zu Hause an. Wir grillen die Reste vom Vortag und genießen nun noch die milden Temperaturen im Garten. So richtig Lust habe ich nicht auf Alltag morgen. Wir gewöhnen uns schon alle sehr schnell ans Ausschlafen und lange Aufbleiben.

Die neue Woche wird ganz spannend, ich bin zu Instagram eingeladen an einer Talk Runde teilzunehmen. Mal sehen was sie uns erzählen, wie der Hase so läuft. Ansonsten freuen wir uns schon aufs kommende Wochenende, denn die Ostsee wartet auf uns und das Wetter verspricht Großartiges.

Kommt gut in die neue Woche.
Eure Super Mom Jette

Und wie immer gilt: Weitere Wochenenden seht ihr wie immer bei Susanne.

Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

2 Comments

  1. Vanessa0304 Reply

    Liebe Jette, können wir uns bitte anfreunden? Ihr grillt gefühlt 4x die Woche und wir haben leider nicht mal nen Balkon :( Ich würde perfekt an euren (Grill) Tisch passen ;) Grüße aus’m Wedding, Vanessa

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.