Schon wieder Freitag. Verrückt. Uns steht ein langes Wochenende bevor und ich freu mich sehr. In Berlin soll ja der Frühling zurück kommen, wo wir hin fahren leider nicht. Aber vielleicht ändert sich das ja noch. Schön wäre das. Bevor ich aber Koffer packe, gibts erstmal die Freitagslieblinge, nach einer Idee von Anna.

Lieblingsmoment mit den Kindern

Der Mann weilte Anfang der Woche auf der Messe in Hannover und wir Mädels wuppten die Zeit ohne ihn. Vor allem morgens ist das meist eine Herausforderung, weil die Älteste in die Schule muss und die Jüngsten theoretisch noch schlafen. Aber es hat alles so toll geklappt. Alle sind aus ihren Betten gekommen, niemand hat gemeckert, es klappte alles wie am Schnürchen. Das hat mich sehr gefreut und ich war ganz stolz auf meine Mädels, wie selbständig sie sind.

Lieblingsmoment ohne meine Kinder

Stokke Sommer House MamablogDas Stokke Sommer House findet dieses Jahr im Wunderhaus Berlin statt und es wird viel Programm geboten. Unter anderem kleine Wellness Behandlungen. Wie wunderbar. Ich schnappte mir Bella von Familie Berlin und wir genossen eine Maniküre ohne Kindergeschrei und sprachen auch nicht einmal über unsere Kinder. Wie herrlich!

Lieblingsrezept der Woche

Grillparty-Rezept-Sommer CocktailIch muss euch einfach meinen Sommer Cocktail ans Herz legen. Der ist so herrlich erfrischend und macht keine Kopfschmerzen. Also kommt drauf an, wie viel ihr trinkt. Das Rezept verrate ich euch hier, ebenso ein paar andere köstliche Grill Highlights. Perfekt fürs lange Wochenende. Putzt schon mal den Grill.

Lieblingsbuch der Woche

Oh man ihr merkt schon, das ist meine Kategorie. Nicht. Ich habe wieder mal gar nichts gelesen und auch kein Buch in den Händen gehalten. Also lest doch einfach meinen Artikel über die Wackelzahnpubertät. Ich wette, ihr erkennt eure Kinder darin wieder.

Inspiration der Woche

Vanilleeis-Zuckerfrei
Copyright: Rebecca, Elfenkind Berlin

Eigentlich könnte man das auch unter Rezept der Woche posten. Das Vanille Eis von Rebecca klingt so lecker und ist meine Inspiration der Woche auch mal Dinge selbst zu machen, statt alles zu kaufen. Also ich bin sehr wohl für kaufen, aber wenn ich zeit und Lust habe, mache ich auch gern mal was selbst und das Vanilleeis klingt sehr lecker.

So nun habt ihr genug Inspiration fürs Wochenende und könnt euch munter durch die Tage futtern. Drückt uns mal die Daumen, dass es in der Lüneburger Heide doch noch etwas sonniger wird als angedroht.

Wir lesen uns pünktlich zum Wochenende in Bildern.
Kommt gut ins Wochenende,
Eure Super Mom Jette

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere