Von mir aus könnte das ja jetzt bis Oktober so weiter gehen mit den Temperaturen. Ab und zu mal ein wenig Regen und ansonsten sommerliche Temperaturen. Ich freue mich aufs Wochenende. Bevor wir mit unseren Projekten beginnen, gibt´s erstmal Frühstück auf der Terrasse.

Mamablog-HochbeetProjekt 1: Das Hochbeet. Ist nun endlich fertig und hat mehrere Tonnen Erde geschluckt. Also gefühlt. Im Sommer können wir dann mit Salat handeln und mit den Nachbarn tauschen. Fetzt schon sehr.

Terrassengestaltung-Outdoor-Lounge-Tchibo-IdeenProjekt 2: Die gelieferten Terrassen Möbel aufbauen. Dazu bald in einem Blogbeitrag mehr. Jedenfalls sind wir gegen Mittag gut durchgegrillt, aber endlich habe ich eine schöne Lounge Ecke. Das Warten hat sich gelohnt.

Mamablog-Geschwister-Schwestern

Die Mädels haben den Vormittag bei einer Nachbarfreundin verbracht, also bis auf die Kleinste. Nach dem Mittagsschlaf gehen wir eine Runde spazieren und gönnen uns ein Eis und etwas Spielplatz Flair.

Mamablog-Grillen-Grillparty

Abends grillen wir noch und ich probiere mich weiter aus. Kann ja nicht immer nur Bratwurst und Steak geben. Diese Köstlichkeiten verblogge ich euch noch diese Woche. Also ich hoffe, es interessiert euch. Das böse Facebook hat meine Seite fast komplett lahm gelegt zur Zeit. Es ist etwas schwierig momentan, als halte ich Monologe. Aber ich schweife ab und denke mir einfach, dass ihr dringend wissen wollt, was ich da leckeres gezaubert habe.

Mamablog-Sonntag-TerrasseHallo Sonntag. Der Tag macht seinem Namen mal wieder alle Ehre. Ich bin früh wach, alle schlafen noch und ich genieße einen warmen Tee auf meinem neuen Outdoor Sofa und freue mich immer noch sehr. Als alle wach sind, frühstücken wir wieder in der Sonne.

Mamablog-Kulturbrauerei-Street FoodDer Mann verlässt uns Richtung Hanover zur Messe und ich schnappe mir die Mädels. Wir fahren auf den Street Food Markt in die Kulturbrauerei.

Mamablog-Street Food-KulturbrauereiAlles schmeckt wie immer sehr lecker, aber meine Güte, hier wird der Hund die Flöhe los. Viel probieren kann man nicht, es kostet doch alles recht viel Geld und die Kinder sind mäkelig.

Mamablog-Mauerpark-SonntagsSeit wir nicht mehr im Prenzlauer Berg wohnen, sind unsere Besuche in den Mauerpark seltener geworden. Ich brauche das auch nicht jeden Sonntag, aber bei dem Wetter fetzt es doch sehr. Halb Berlin ist hier und von überall erklingt Musik.

Mamablog-Seifenblasen-MauerparkDen Flohmarkt spare ich mir mit drei Kindern. Wir bleiben auf der Wiese und lauschen der Musik. Die Kinder fangen Seifenblasen, ich tanze ein wenig und wir genießen das Berliner Flair. Auf dem Rückweg holen wir uns noch ein Eis.

Mamablog-Hund-KleinkindWieder zu Hause geselle ich mich zu den Nachbarn, die zwei Großen sind wieder bei den Nachbarskindern. Wir quatschen noch eine Weile, bis es Zeit ist, das Abendbrot vorzubereiten. Danach waschen wir den schönen Tag von den Füßen und alle drei schlafen vor 21 Uhr. Irre.

Nun war es das mit dem schönen Wetter vorerst. Aber ok, noch ist April. Auch wenn ich mich sehr schnell an dieses tolle Wetter gewöhnt habe. Ich hoffe, ihr konntet auch die Sonne genießen und habt viel Eis gegessen.

Kommt gut in die neue Woche,
Eure Super Mom Jette

Und wie immer gilt: Mehr Wochenenden in Bildern seht ihr bei Susanne,

 

Teile diesen Beitrag:
Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

4 Comments

  1. Ich bin auch immer für deine Rezepte zu haben ;o)

    Und ich bin auf den Möbelbericht gespannt, ich auch noch was für unsere Terrasse…

    LG,
    Nadine

  2. Hallo Jette,
    gewiss hältst Du keine Monologe ;-)
    Dein Bananebrot ist ein Dauerbrenner hier; Nudeln mit Pesto Rosso is für nächstes WE angeplant & sowieso lese ich richtig gerne Rezepte!
    Guten Wochenstart mit letzten sommerigen Sonnenstrahlen (hier am Bodensee is heut immer noch Knallerwetter ;-)
    Grüße, Astrid

  3. Ich lese deine Monologe gerne und die Köstlichkeiten interessieren mich auch sehr :) Berlin bei sommerlichen Temperaturen muss großartig sein, Daumen gedrückt für baldige erneute Höhenflüge des Frühlings.

    Viele Grüße aus der Perle ;)

  4. Liebe Jette,

    Dein Wochenende in Bildern lese ich immer wieder gerne ☺️
    Das klingt nach einem absolut gelungenem Wochenende 😁

    Schönen Sonntag Abend noch.
    Lg Anja

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere