Guten Morgen Samstag. Das Wetter ist ja eher geht so, aber das ist auch gut, können wir wenigstens im Haus rumwuseln und sauber machen. Aber erstmal in Ruhe frühstücken. Ich habe mir auf dem Voodoo Markt letzte Woche Granola gekauft und das schmeckt so lecker mit Joghurt und Erdbeeren. Hach man kann den Sommer schon erahnen, oder?

Mamablog-Geschwister

Am Vormittag fährt der Mann mit der Mittleren zu OBI und besorgt Erde für das Hochbeet. Wir machen es uns drinnen gemütlich und die zwei schauen sich alle Bücher an, die es so gibt und ich putze mich durchs Haus.

Mamablog-Hochbeet

Die Große ist auf einen Kindergeburtstag eingeladen, ich mache mit der Kleinen Mittagsschlaf und diese Beiden stehen im Regen und füllen Literweise Erde ein. Leider reicht es nicht und der Mann muss noch ein zweites Mal fahren.

Mamablog-Tocca-RougeNachmittags regnet es endlich nicht mehr und die Kinder können noch draußen spielen. Ich  mache mich derweil fertig, denn ich treffe mich mit zwei Freundinnen im Toca Rouge. Das ist die Vorspeise und sie ist sehr lecker.

Mamablog-Toca Rouge-HauptspeiseAls Hauptspeise wähle ich Hähnchenbrust mit Orangensauce. Meine Güte ist das lecker. Danach schlendern wir noch durch Mitte und fahren anschließend in den Friedrichshain zu einer Party. Das ist ein richtig schöner Abend mit meinen Mädels,  gutem Essen, leckerem Weißwein und guten Gesprächen.

Mamablog-Sonntags-Fruehstueck

Guten Morgen Sonntag. Hallo Sonne. Zum Glück schlafen die Kinder auch sehr lange und schauen danach ganz leise eine Kindersendung. Somit findet das Frühstück erst sehr spät statt. Nicht weiter wild, wir haben nichts Großartiges vor.

Mamablog-Kleinkind-Vtech

Wir haben nichts weiter vor. Der Mann wuselt durch den Garten und buddelt wild rum, die Kleinste liegt auf dem Boden rum und die Großen wissen noch nicht recht was der Tag bringt. Ich bereite derweil das Essen fürs Grillen später vor.

Mamablog-Schwestern-Geschwister

Die Mädels flitzen durch die Gärten der Nachbarn und kommen nur nach Hause um neues Spielzeug zu holen oder etwas zu essen. Die Beiden teilen sich grad einen Apfel, was einer sichtlich schwer fällt. Naja, muss man eben üben, dass einem nicht alles allein gehören kann.

Mamablog-grillen-GartenAm Nachmittag grillen wir mit den Nachbarn. Zum Glück haben wir so viele und so müssen wir nicht allein grillen. Der Besuch bringt Tomaten- und Knoblauchbutter mit. Boah, könnte ich ja so essen und bräuchte nichts Gegrilltes mehr. Die Kinder flitzen weiterhin rum und essen kleine Bratwürste aus sandigen Händen während sie im Sandkasten sitzen.

Mamablog-Kleinkind-KindheitDas Foto sagt doch alles, oder? Die Zwei sind so goldig zusammen und hecken eine Menge Quatsch aus. Da sitzen sie mit ihren schmutzigen kleinen Füßen und schreien den Himmel an.

Tja und da ist es schon wieder rum das Wochenende. Irgendwie geht das zu schnell. Das Schöne, kommende Urlaube rücken immer näher, aber irgendwie ist es grad auch so schön. Jedenfalls hoffe ich, dass meine Kinder sich später noch an solche Tage erinnern. Mit schmutzigen Füßen und viel Spaß. Die kommende Woche soll es herrlich sonnig bleiben und ich habe nicht viel vor, außer Donnerstag und Freitag zu den Press Days zu gehen und mir die Herbst/Winter Kollektionen anzuschauen. Das ist zwar auch immer anstrengend, aber positiv.

Kommt gut in die neue Woche,
Eure Super Mom Jette

Mehr Wochenenden in Bildern wie immer bei Susanne.

Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.