Nachdem alle krank waren die vergangene Woche, außer ich, haben wir uns das Wochenende und Sonne mehr als verdient. Mir reicht es jetzt jedenfalls mit Grippe, Fieber und Erkältung.

Mamablog-Ostern-BastelnDie Große ist bei einem Geburtstag und so vertreten wir unsere Bastelkönigin erfolgreich beim Osterbasteln. Jedes Jahr entstehen schöne österliche Kunstwerke bei meiner Mama auf Arbeit.

Mamablog-Ostern-basteln-DIYWährend der Mann mit der Kleinsten Obi leer kauft, basteln die Mittlere und ich uns durch den Vormittag.

Mamablog-Supermom-MittagessenDanach essen wir noch gemeinsam zu Mittag, bevor wir wieder nach Hause fahren. Dort liegen der Mann und die Kleinste und schlafen friedlich.

Mamablog-Supermom-KuchenViel Zeit zum Ausruhen bleibt nicht, wir sind zum Kuchen essen bei den Nachbarn eingeladen. Na da kommen wir doch gern. Der Mann holt die Große ab und wir lassen den Abend gemütlich ausklingen.

Mamablog-Supermom-FruehstueckHallo Sonntag. Hallo Sonne. Wie gut das tut. Es ist so schön mild und wir bekommen alle Lust auf Frühling. Das pustet dann hoffentlich die letzten blöden Viren weg.

Mamablog-Supermom-GartenarbeitIch habe ein paar Pflanzen gekauft, die auch Kälte abkönnen. Soll es doch tatsächlich noch mal winterlich werden. Man ey. Wir gärtnern in der Sonne alle munter vor uns hin.

Mamablog-Supermom-GartenDie Terrasse wird gefegt, der Hund sammelt alle Stöcker ein und zerlegt sie wenig später wieder, die Kinder flitzen durch die Gegend und ich freue mich einfach über das gute Wetter.

Mamablog-Osterdeko-FruehblueherEin bisschen basteln macht sogar mir Spaß. Man nehme einen Eierkarton, halbe Eierschalen (diese heiß ausspülen) und bepflanze sie vorsichtig mit Moos und Frühjahrsblühern. Man könnte natürlich Karton und Schale noch anmalen, aber wir wollen mal nicht übertreiben mit der Bastelei. Sieht doch hübsch aus, oder?

Mamablog-Supermom-MarmorkuchenMeine Mama kommt und wir essen in der Sonne selbst gemachten Kuchen nach einem Rezept von Zucker, Zimt und Liebe. Ich habe keine Lust, eine Gugelhupfform zu suchen, in der Kastenform klappt es genauso gut. Der Kuchen ist sooo fluffig und lecker, den gibt es jetzt öfters.

Mamablog-GrillenKlar muss bei dem schönen Wetter auch gegrillt werden. Ich mache einen Kartoffelsalat, der Mann steht am Grill, die Kinder beschäftigen meine Mama. Ach ein schöner Tag ist das.

Nun starten wir beschwingt in die neue Woche. Der Mann ist noch krank geschrieben, die Mittlere lasse ich vielleicht auch noch zu Hause morgen. Mal sehen wie es ihr geht. Die Woche wird jedenfalls ruhig bis am Sonntag mein großes Kind schon 7 Jahre alt wird und wir eine große Party feiern, gemeinsam mit der Schwester, die ja grad erst Geburtstag hatte.

Kommt gut in die neue Woche,
Eure Super Mom Jette

Mehr Wochenenden in Bildern wie immer bei Susanne.

Für dein Osterboard auf Pinterest:Osterdeko-DIY-Ostern-Deko

Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere