Guten Morgen am Geburtstagssamstag der Mittleren. 5 Jahre. Ich frag mich schon gar nicht mehr, wo nur die Zeit geblieben ist. Ich stehe nur da und staune.

Mamablog-Geburtstag-Kindergeburtstag-GeschenkeErstmal in Ruhe Geschenke auspacken. Sie wünschte sich ein Skateboard und bekam dieses auch. Ich habe mich gegen eins aus einem Spielwarengeschäft entschieden und für ein „Richtiges“. In grauer Vorzeit bin ich auch mal Skateboard gefahren und weiß noch, dass dieser Plastekram einfach keinen Spaß macht zu fahren. Hier können wir das Kugellager einstellen und bei Bedarf andere Räder kaufen. Viel Zeit zum Ausprobieren bleibt aber nicht, in der Kita wird Fasching gefeiert. Ja, die Karnevalszeit ist vorbei, aber es muss ja an einem Samstag auch erstmal ein Termin gefunden werden, an dem alle Erzieher da sind. Eltern nicht erwünscht.

Mamablog-Kindergeburtstag-Geburtstag-CupcakesWährend die Kleinen in der Kita sind, mache ich die Himbeer Törtchen fertig und kaufe noch kleine Cupcakes ein. Die Mädels kommen überdreht von der tollen Feier, die Kleinste macht sofort Mittagsschlaf.

Mamablog-Kindergeburtstag-Geburtstag-fuenfMeine Eltern kommen pünktlich zu Kaffee und Kuchen und wir verbringen einen lauten Nachmittag. Die Kinder sind sehr überdreht, auch das Skateboard in der Eiseskälte ausprobieren bringt wenig. Ist ja auch aufregend so ein Geburtstag und diese ganzen tollen Geschenke. Wie das schöne Elsa Kleid* und Dobble* (*Link zur Partnerseite Amazon, wo ich bei Kauf am Umsatz beteiligt werde) . Das ist ein schnelles Kartenspiel, was uns allen großen Spaß macht.

Mamablog-Kindergeburtstag-Geburtstag-PastaDas Geburtstagskind wünscht sich Pasta. Also bekommt sie die. Ich brate Hähnchen an und mache eine Soße aus Frischkäse, pürierten Tomaten und Gemüsebrühe. Geht schnell, schmeckt mega lecker. Bisschen Zucchini anbraten, viel Parmesan oben drauf, fertig.

Mamablog-Familie-FruehstueckGuten Morgen Sonntag. Ich dachte ja, die Kinder schlafen wieder so lange wie sonst auch, stehen aber halb acht auf der Matte. Nun denn. Der Mann wagt sich durchs arktische Berlin und holt Brötchen, ich bereite das Frühstück vor, die Kinder schauen ein wenig fern.

Mamablog-Kinder-SchwesternDer Mann schnappt sich danach die Mädels und seine Mama und dreht eine sportliche Runde Das Skateboard will schließlich ausprobiert werden. Dieses Kind strahlt, es ist eine Wonne. Das war genau das richtige Geschenk.

Mamablog-Geburtstag-Kindergeburtstag-EierkuchenIn der Kita wird morgen Geburtstag gefeiert. Ich mache Eierkuchen/Pfannkuchen und werde diese morgen früh mit Marmelade bestreichen, rollen und in Stücke schneiden, aufspießen und mit Obst garnieren. Das wird lecker. Der Mann bringt seine Mama zum Bahnhof und die Kinder auf eine Geburtstagsfeier. Ich arbeite noch ein wenig und schon ist es Zeit, die Kinder wieder abzuholen. Wir essen noch und bringen danach die Kinder ins Bett.

Nun schauen wir den Tatort, bevor wir in eine neue Woche starten. Die soll ja arschkalt werden. Ich bin gespannt. Bibber.

Erfriert nicht und kommt gut in die neue Woche,
Eure Super Mom Jette

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Susanne.

 

Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

2 Comments

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.