Ich hatte schon lange zwei Wünsche: Ein etwas dickerer Mantel aus Wolle und mal wieder etwas in rot. Wie wunderbar, dass sich beide Wünsche in meinem neuen Lieblingsmantel wieder finden: Der rote Wickelmantel von Hallhuber*.

Der Maxi-Mantel mit breitem Kragen lässt sich einfach herrlich kombinieren. Entweder lässig mit Jeans und Pulli, so wie ich es trage, oder über einem schicken Kleid. Denn das Schöne an dem Mantel: Er hält warm und versaut einem nicht das elegante Outfit. Ihr könnt euch also so richtig aufbrezeln an Weihnachten oder Silvester und seid schon mit dem Mantel der absolute Hingucker.Mamablog-Outfit-Mantel-rot Mamablog-Outfit-Mantel-rot-detail

Ich finde ja, so ein Mantel braucht gar keine Ablenkung mehr, daher halte ich das Outfit drum herum schlicht und trage schwarze Banale Boots und eine schlichte enge Jeans. Natürlich blitzen dazwischen rote Socken hervor. Der Pulli ist dunkelblau, der Kontrast schwarz und rot ist mir persönlich zu stark und erinnert dann wohl doch zu sehr an den Weihnachtsmann. Ich mag die kleine goldene Knopfleiste. Ein dezenter Hingucker. So schnell ist ein Alltagsoutfit aufgepeppt.

Mamablog-Outfit-Mantel-rot

Mamablog-Outfit-Mantel-rot

Das knallige Rot leuchtet zwar auf den Fotos besonders kräftig, es ist aber nicht so, dass einem die Augen schmerzen. Die Farbe ist einfach satt und kräftig. Aber das darf auch sein im Winter. Ich finde es so schade, dass es oft nur dunkle Mäntel zu kaufen gibt. Der Mantel hält sicher nicht den ganzen Tag im Schnee warm, aber mit einem dicken Pullover, kuschligem Schal und dicken Schuhen, schafft man es sicher zu ein paar Glühweinständen. Der Mantel ist großzügig geschnitten, da könnt ihr darunter einige Pullis anziehen. Ich trage eine 42, damit auch noch genug Mantel überlappt um ihn zuzubinden. Er hat keine Knöpfe, lediglich der Gürtel hält alles zusammen. Das macht praktischerweise gleich noch eine schmale Taille, denn in Wintermänteln und Jacken sieht man schnell mal aus wie ein Michelin Frauchen.

Na was sagt ihr? Würdet ihr auch einen roten Mantel tragen oder habt ihr sogar farbige Jacken im Schrank?

Mantel: Hallhuber*
Mütze: H&M Männerabteilung (sehr alt)
Ankle Boots: TATA Italia, ähnlich HIER*, HIER* und HIER*
Rollkragenpullover: H&M (online leider nicht verfügbar)

Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate Links. Euch entsteht kein Nachteil. Ich werde zu einem kleinen Prozentsatz am Umsatz beteiligt, wenn ihr etwas kauft.

Autor

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

1 Comment

Deine Meinung. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.