Guten Morgen aus dem Schlosshotel in Lübbenau. Wir sind bereits gestern angereist um heute den Geburtstag meiner Mama hier zu feiern.

Mamablog-Burg-SpreewaldmuehleBevor alle eintrudeln, machen wir einen Ausflug nach Burg. Dort steht die Spreewaldmühle, in der man sehr leckere Brotbackmischungen kaufen kann.

Mamablog-Spielplatz-BurgIm Kurpark ist ein schöner Spielplatz und überall stehen Figuren, die von den Sagen im Spreewald erzählen.

Mamablog-Schlosshotel-Luebbenau-SpielzimmerWir fahren zurück ins Hotel und warten auf meine Eltern und meine Tante und Onkel. das Spielzimmer des Hotels ist total klasse, die Kinder verbringen jede freie Minute hier. So können wir in Ruhe mit dem Geburtstagskind anstoßen, als endlich alle da sind.

Mamablog-Spreewald-KahnfahrtAm Nachmittag machen wir eine Kahnfahrt, mit Glühwein, Kinderpunsch und Kuchen. Wir sind alle dick angezogen und genießen die Stille im Spreewald. Es ist so schön hier und immer noch mystisch.

Mamablog-VorspeiseNach einem Spaziergang über den Weihnachtsmarkt, finden wir uns am Abend im Restaurant ein und genießen leckeres Essen. Das ist meine Vorspeise.

Mamablog-Rindfleisch-GeburtstagsdinnerAls Hauptgang wähle ich Rinderfilet. Es ist so lecker. Die Kinder verbringen die meiste Zeit im Spielzimmer, die Kleinste schläft im Kinderwagen und wir verbringen einen schönen Abend zusammen. Der Geburtstag klingt an der Bar aus und wir sind alle sehr satt und müde. Ich glaube, meine Mama hatte einen schönen Geburtstag. Ich fand den Tag jedenfalls richtig schön, entspannt und liebevoll. Und liebe Mama, ich weiß ja du liest hier auch, ich hab dich lieb und bin froh, dass du meine Mama bist.

Mamablog-FruehstueckGuten Morgen am dritten Advent. Wir frühstücken alle zusammen, bevor es Zeit ist, zu packen. Das Schlosshotel in Lübbenau kann ich euch wirklich empfehlen. Direkt am Hafen gelegen, fühlt man sich wie eine kleine Prinzessin. Das Essen ist köstlich und das Spielzimmer für die Kinder sehr liebevoll eingerichtet. Das Personal ist freundlich und kinderlieb. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen bestimmt wieder.

Mamablog-Schlosshotel-Luebbenau-SchneeUnd wie wir so beisammen sitzen, fängt es an zu schneien. Sieht das schööööööön aus.

Mamablog-SchneeDie Kinder flippen auf dem Weg zum Auto komplett aus. Wir haben natürlich keine Jacken mehr, aber lassen ihnen den kurzen Spaß. Sie rennen über die Wiese, schreien und jauchzen und bewerfen den Mann mit Schneebällen.

Mamablog-Plaetzchen-naschenWieder zu Hause flitzen die Kinder schnell zum Fernseher, denn das Märchen auf Kika läuft. Danach zünden wir die dritte Kerze an und futtern uns durch unsere große Plätzchen Sammlung.

Mamablog-KindergeburtstagZum Nachmittag fahren wir zu den besten Freunden der Kinder. Diese kennen wir schon aus der alten Kita und die Geschwister sind die längsten und besten Freunde meiner beiden Großen. Sie wissen von nichts, bis die Tür aufgemacht wird. Die Freude in ihren Augen ist unbeschreiblich. Wir feiern Geburtstag und bleiben sehr lang.

Das war so ein herzerwärmendes Wochenende, so voll an gutem Essen, vielen schönen Gesprächen, Wiedersehensfreude und Familienglück. Ach mehr davon. Nun starten wir in die letzte Woche vor den Weihnachtsferien. Morgen schmücken wir den Baum, denn wir sind dieses Mal nicht lange zu Hause. Dann muss ich ein wenig das Weihnachtsdinner vorbereiten und letzte Einkäufe tätigen. Die Kinder sind voller Vorfreude und platzen bald, glaube ich. Ich liiiieeeeebe diese Zeit.

Kommt gut in die neue Woche.
Eure Super Mom Jette

Mehr Wochenenden wie immer bei Susanne.

Author

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

4 Comments

  1. Ich bin der größte Spreewaldfan aller Zeiten und als andere kleine Mädchen von einem Urlaub auf Hawaii oder einer Südseeinsel träumten, träumte ich vom Spreewald. Dieses Jahr durfte ich ihn zum ersten Mal besuchen und es war wirklich so toll, wie erträumt. Wir hatten ein wunderschönes Mädelswochenende und meine Freundin (einer meiner liebsten auf der Welt), fand in diesem Urlaub ihre große Liebe. Mein persönliches Highlight des Jahres. Ihr habt das Glück, dass ihr so nah am Spreewald wohnt und es von Berlin nicht weit entfernt ist, ich freue mich schon, wenn du vom nächsten Besuch dort berichtest. Herzliche Geburtstagswünsche an deine Mama und euch allen eine schöne Adventswoche. Sina

  2. Sieht superschön aus und klingt nach einem tollen Wochenende! Ich habe gerade kein Familienzimmer im Schlosshotel gefunden, wie habt ihr dort gewohnt? Die Suiten haben ja auch nicht mehr Betten…
    Wünsch euch eine weiterhin entspannte Vorweihnachtszeit!

    • Wir haben im Marstall gewohnt. Das ist das Nebengebäude u hatten dort eine Suite. Ein Schlafzimmer u ein Wohnzimmer. Im Wohnzimmer ausziehcouch wo zwei drauf schlafen können plus babybett. Hat alles gepasst.

      • Danke für den wundervollen Tipp! Das werden wir auf jeden Fall mal machen… Euch fröhliche entspannte Weihnachten mit viel leckerem Essen und glücklichen Kindern! 😊🎄

Write A Comment