Wir haben Besuch von meiner Schwiegermama. Nachdem der Mann und ich den Abend zuvor ein kulinarisches Einzeldate hatten, starte zumindest ich recht satt in den Tag. Aber der Mann richtet das Frühstück wie immer sehr liebevoll her, da muss ich doch was essen.

Mamablog-WeihnachtsmannWir fahren nach Brandenburg auf ein Weihnachtsfest und treffen dort meine Eltern und den Weihnachtsmann.

Mamablog-bastelnEs gibt immer ein tolles Programm für Kinder. Die beiden bemalen Keramik und später schauen wir uns noch eine kleine Theater Aufführung an.

Mamablog-Pony-streichelnAuf dem Gelände gibt es auch Pferde. Währen die Kleinste zufrieden ist, die Ponys zu streicheln, drehen die Mädels Runde um Runde. Leicht erfroren fahren wir vollgefuttert wieder nach Hause.

Mamablog-AbendbrotZu Hause gibt es nur noch ein leichtes Abendbrot, bevor wir uns alle vor den Fernseher setzen und noch ein Weihnachtsmärchen schauen.

Mamablog-2.AdventGuten Morgen am zweiten Advent. Wir schlafen sehr lange. Es ist nach 9 Uhr. Zur Feier des Tages gibt es Sekt und ein Plätzchen   für jeden.

Mamablog-Hirschkeule-AdventsessenWir haben am Vortag vom Jäger ein Stück Rehkeule gekauft und der Mann macht uns ein festliches Adventsessen mit Rotkohl und Klößen. Du meine Güte ist das lecker. Ich kann leider gar nicht so viel essen wie ich gern möchte.

Mamablog-Stollen-PlaetzchenSchwiegermama muss wieder zum Zug. Der Mann bringt sie zum Bahnhof. Danach essen wir uns noch munter durchs Plätzchen Sortiment und naschen die selbstgemachte Christstolle.

Nun ist das Wochenende auch schon wieder vorbei. Die Kinder liegen im Bett und wir schauen den Tatort. Draußen liegt etwas Schnee und im Garten stehen zwei Tannenbäume, einer für die Terrasse und einer fürs Wohnzimmer. In den nächsten Tagen werden wir sie schmücken. Die Woche ist total voll mit Terminen, aber da findet sich bestimmt mal etwas Zeit.

Hattet ihr ein schönes Wochenende? Kommt gut in die neue Woche!
Eure Super Mom Jette

Weitere Wochenenden in Bildern seht ihr wie immer bei Susanne.

Author

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

1 Comment

  1. Wir waren samstag auf einem streetfood Festival und haben dort lecker gegessen. Das war sooooo lecker . Außerdem haben wir unseren Weihnachtsbaum schon aufgestellt.
    Ja der samstag war ein gelungener Tag. 😀

Write A Comment