Unglaublich, da ist es schon, das erste Adventswochenende. Pünktlich habe ich Freitag Abend noch den Adventskranz fertig gemacht.

Mamablog-Supermom-FruehstueckErstmal frühstücken. Die Nacht war sehr kurz. Der Mann und ich sind vorm Fernseher versackt. Anfängerfehler. Ich bin so müde und zu nichts in der Lage.

Mamablog-Supermom-SpielzeitDie Kleinste und ich machen über 2 Stunden Mittagsschlaf. In der Zeit baut die Mittlere mit dem Mann die Eisenbahn auf. Rechtzeitig zum Zerstören ist die Kleinste wieder wach.

Mamablog-Supermom-WeihnachtsfestAm Nachmittag sind wir bei meinen Eltern auf der Arbeit. Dort findet wie jedes Jahr ein schönes Weihnachtsfest statt mit Waffeln, Glühwein, Bratwurst und dem Weihnachtsmann.

Mamablog-Supermom-Abendessen-TagliatelleZum Abend koche ich uns Tagliatelle mit Hähnchenbrust und Preiselbeere-Sahne. Schmeckt ausgezeichnet.

Mamablog-Supermom-1AdventKeine Ahnung wie das passiert ist, aber wir wachen erst um 9 Uhr auf. Die beiden Größeren spielen friedlich im Kinderzimmer und wecken uns nicht. Toll. Wir machen Frühstück und endlich kann auch die erste Kerze angezündet werden.

Mamablog-Supermom-Plaetzchen-backenDer Vormittag verläuft recht entspannt. Pünktlich um 12 sitzen wir alle vor KIKA und schauen „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“. Danach mache ich die Schokoplätzchen fertig. Den Teig hatte ich bereits vormittags vorbereitet.

Mamablog-Supermom-Advent-VesperZum Vesper naschen wir Plätzchen und Pfefferkuchen.

Mamablog-Supermom-Abendessen-EntenbrustWir machen einen riesen großen Spaziergang durch den Kiez im Schnee. Wie schön. Dann haben wir auch alle Hunger für unser köstliches Adventsessen: Entenbrust mit Couscous, Orangenfilets, Rucola und roten Zwiebeln. Meine Güte schmeckt das lecker. Die Kinder essen erstaunlich viel. Nur kein Rucola.

Da steht sie auch schon vor der Tür, die neue Woche. In der Kita steht die erste Weihnachtsfeier an und dann kommt auch schon die Schwiegermama zu uns. Viel los. Schön wäre es, wenn es noch mal schneit. So richtig doll.

Wie war euer Wochenende? Kommt gut in die neue Woche.
Eure Super Mom Jette

Mehr Wochenenden in Bildern wie immer bei Susanne

Author

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

2 Comments

  1. Das klingt herrlich weihnachtlich-gemütlich! Und ziemlich lecker! 😊
    Bei uns ist auch (noch mehr) dass Weihnachts-Fieber ausgebrochen. Viel kuscheln, viel vorlesen, viel Weihnachtsmusik, Weihnachtsfilme, Weihnachtsmarkt und viele Kekse und Kakao (für die Kinder „nur“ Kakao, für Mama und Papa mit Baileys. Selbstverständlich!🙌) Seit Mittwoch Abend liegt hier Schnee und die Kinder sind logischerweise völlig aus dem Häuschen deswegen und damit auch zeitweise EIN BISSCHEN unerträglich 😬
    Liebe Grüße und eine tolle neue Woche!

    P.s.: Das Highlight hast du in deinem Post vergessen: Die Schlafis! Und die Tatsache, dass ihr die ALLE tragt! 😂

    • Hahahaha stimmt. Das Foto habe ich vergessen.
      Oh man wär das schön, wenn hier auch Schnee wäre. Aber die Kinder sind auch ohne streckenweise unerträglich 😂

Write A Comment