Nachdem ich euch neulich ein paar Geschenkideen für Kleinkinder zu Weihnachten verraten habe, ist es an der Zeit, auch an die Größeren zu denken. Da meine Älteste 6 Jahre alt ist und im März Geburtstag hat, bewegt sich meine Auswahl im Bereich für Kinder von ca. 3 bis 7 Jahren. Altersempfehlungen auf den Verpackungen helfen einem ja meist wenig, es kommt immer aufs eigene Kind an. Das könnt ihr am Besten einschätzen, vielleicht langweilt sich euer Kind bei Spielen in der passenden Altersklasse. Ich geh da meist nach Gefühl und danach, was die Kinder sich wünschen. Das ändert sich leider minütlich oder artet in einer Barbie und Mia&Me Pferdefarm aus. Das kann ja auch niemand wollen. Los gehts von oben links nach unten rechts:
(Mit * markierte Links sind Affiliate Links. Ihr gelangt wie gewohnt zum Produkt. Solltet ihr etwas kaufen, werde ich am Umsatz beteiligt.)

Geschenke für Kinder zu Weihnachten:

Geschenke fuer Kinder Weihnachten

  1. Papierschöpfset. Meine Kinder verbrauchen unglaublich viel Papier zum Malen und Basteln. Das ist eine super Geschenkidee für kreative Kinder. So entsteht aus einer alten Zeitung, neues Papier zum Bemalen.
  2. Ice Cool*. Das Kinderspiel des Jahres 2017 für Kinder ab 6 Jahren von Amico. Ich las nur „Pinguine durch die Gegend schnipsen“ und war begeistert. Klingt auf jeden Fall nach einer Menge Spaß und liegt schon in meinem Schrank, äh beim Weihnachtsmann.
  3. Zoomer Show Pony*. Ja dieses Pony überzeugt zumindest mich nicht durch seine Schönheit, aber die Große wünscht sich dieses Pferd schon eine ganze Weile. Sie ist eh sehr Pferde vernarrt und dieses Show Pony wiehert, tanzt, macht Tricks und will gefüttert werden. Ich kann also verstehen, dass sie das dringend haben will und Dinge die Geräusche machen oder sich bewegen, fetzen sowieso mehr.
  4. Ich einfach unverbesserlich 3*. Nachdem wir neulich eingeladen waren, uns den dritten Teil auf großer Leinwand anzuschauen, ist hier wieder das Minion Fieber ausgebrochen. Stört mich nicht. Die DVD gehört in jeden Haushalt. Am besten alle drei Teile. Wir machen Freitag gern mal Kinoabend mit den Kids und diese Filmreihe gehört einfach dazu.
  5. Laufendes Pferd und Barbie Puppe*. Pferd und Puppe gibt es nur zusammen, wobei das Augenmerk auf dem Pferd liegt. Meine Große meinte, dass der Weihnachtsmann sich entscheiden darf, ob er das Zoomer Show Pony bringt, oder das Barbie Pferd. Dieses Pferd kann ebenfalls laufen und tanzen und reagiert auf Geräusche.
  6. Tonie Starterset.  Die Toniebox ist geeignet für Kinder ab 3 Jahre. Keine Rädchen, keine Regler – die Toniebox ist kinderleicht zu bedienen: Einfach drücken, klapsen, kippen. Der Löwe kommt schon mit einem Hörspiel daher, weitere CDs und Hörspiele können ganz einfach rauf geladen werden. So können die Kinder überall ihre Lieblingsmusik hören und müssen nicht die Eltern bitten, ihnen eine CD anzumachen.
  7. Dein Körper und Du*. Tiptoi Bücher kann man immer schenken. Wir mögen sie sehr gern und die Stifte dudeln regelmäßig. In diesem Buch geht um spannende Fragen wie: Was sind Milchzähne und woher kommt der Muskelkater?
  8. Rollerblades. Meine Vierjährige bewegt sich sehr gern mit verschiedenen Geräten vorwärts. Bald hat sie Geburtstag und ich glaube, sie freut sich riesig über Rollerblades. Diese sind Größen verstellbar. Fehlt nur noch der Helm und Arm- und Knieschützer und schon kann es los gehen.
  9. Petersson kriegt Weihnachtsbesuch*. An Weihnachten bekommen die Kinder oft Bücher geschenkt. Petersson und Findus mögen sie sehr gern und da passt ein Weihnachtsbuch doch perfekt.
  10. Magic Zaubershow.  Gesehen habe ich die Idee bei Susanne von Geborgen Wachsen, die ihrer großen Tochter die Gold Edition schenkt. So groß sind meine Kinder noch nicht, daher reicht der Einsteiger Zauberkasten von Kosmos für Kinder ab 5 Jahren.
  11. Tret-Roller*. Wir haben schon seit ein paar Jahren einen Scooter von Hodura und sind sehr zufrieden mit der Qualität. Die Roller sind höhenverstellbar und sehr stabil. Er lässt sich zusammen klappen und passt so auch ins Auto. Der Roller ist sehr leise auf dem Gehweg und fährt sich sehr einfach und sicher. Helm nicht vergessen.
  12. Glitza Studio*. Wir sind schon lange Fans von der Glitza Reihe und ich verschenke die Sets von Knorrtoys auch gern mal. In dem Set enthalten sind viele Tattoos, die man auf die Haut, das Shirt oder Papier kleben kann. Schutzfilm abziehen und die klebrige Seite mit Glitzer bestreuen. Nach einer Runde in der Waschmaschine lösen sich die Tattoos von der Kleidung wieder ab. Ein schöner Spaß und es glitzert danach überall. Naja, gibt Schlimmeres.

Ich hoffe, meine Ideen helfen euch ein wenig bei der Geschenkesuche und geben euch ein wenig Inspiration. Verratet gern in den Kommentaren, was ihr euren Kindern schenkt, dann haben wir eine Menge Ideen zusammen für hoffentlich glückliche Kinder unterm Weihnachtsbaum.

Author

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

Write A Comment