Guten Morgen Samstag. Ich bin noch ganz schön müde von meinem Hamburg Trip, aber nützt ja nichts, der Samstag ist vollgepackt. Wir frühstücken gemütlich, bevor ich mich nach West-Berlin aufmache. Dort bin ich zu einem Event von Dermalogica eingeladen und bekomme ein Face-Mapping. Sollte man mal machen, wenn man wissen will, welche Produkte für die Haut Sinn machen. Ich dachte immer, ich habe trockene Haut, dabei ist sie feuchtigkeitsarm. Braucht ganz andere Produkte. Wieder was gelernt.

Mamablog-Hotel-HenriNach dem Event hab ich ein bisschen Zeit, um Geld am Ku´damm auszugeben, bevor mich schon die nächste Veranstaltung erwartet. Sophie von Berlin Freckles und Britta vom Looping Magazin haben ein kleines, nettes Treffen im Hotel Henri organisiert. Wir bekommen eine Führung und das Hotel ist ein richtiges Schätzchen. Soooooo charmant und hübsch.

Mamablog-Abendbrot-Hotel-HenriSophie hält einen spannenden Vortrag über Pinterest, bevor wir ganz berlinerisch Buletten essen und im Herrenzimmer noch beieinander sitzen. Hätte Janina von Oh Wunderbar ihren kleinen Jungen nicht dabei, der irgendwann ins Bett möchte, ich glaube wir wären noch seeeeeeehr lange sitzen geblieben. Dabei war es schon spät und gegen 23 Uhr bringt mich ein lustiger Taxifahrer nach Hause. Ein herzlicher und wunderschöner Tag war das. Und das Tollste: Wir hatten alle unsere Handys in den Taschen, weil es einfach viel zu schön war und somit sind kaum Fotos entstanden.

Mamablog-Fruehstueck-SonntagGuten Morgen Sonntag. Die Kleinste versucht, den Frühstückstisch abzuräumen, ich versuche wach zu werden.

Mamablog-WinterdekoDie Mädels wünschen sich endlich weihnachtliche Deko, also fange ich schon mal mit unserem Sideboard an.

Mamablog-HuehnersuppeDer Mann  hat am Vortag Hühnersuppe gekocht, die wir genüsslich essen und uns wärmen. Es ist kalt und oll draußen.

Mamablog-ChaiteeEigentlich will ich Waffeln machen, aber wir haben keine Eier. Nun ja. Also gibt es heißen Kakao für die Kinder und Chai Tee für mich. Hmmm es riecht nach Weihnachten.

Mamablog-Weihnachtsdeko-KerzenAbends sieht die Deko noch schöner aus.

Mamablog-Abendessen-GansDer Mann scheint auch in weihnachtlicher Vorfreude zu sein, denn er hat eine Gans gekauft und steht den halben Tag in der Küche. Zum Abend verspeisen wir unser Festessen und sind nun ganz schön satt.

Und dann beginnt auch schon fast die letzte November Woche. Verrückt. Bald ist Weihnachten und schwupp schreiben wir das Jahr 2018. Meine Güte.

Kommt gut in die neue Woche,
Eure Super Mom Jette

Mehr Wochenenden in Bildern wie immer bei Susanne.

Author

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

3 Comments

  1. Oh, willst du mit der Weihnachtsdeko nicht gleich bei mir weiter machen? : ))
    Liebe Grüße Britta

Write A Comment