Werbung

Seit dem 1. Oktober läuft die Initiative „1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis“ von Pampers für UNICEF im Kampf gegen Tetanus bei Müttern und Neugeborenen. Pampers und UNICEF engagieren sich seit 12 Jahren mit dem Ziel, Tetanus weltweit als Todesursache bei Müttern und Neugeborenen zu besiegen. Während des Aktionszeitraums von Oktober bis Dezember 2017 unterstützt Pampers bei jedem Kauf einer Packung Windeln (ausgenommen Sleep & Play), dem Anschauen des Aktionsvideos oder dem Einscannen des Kassenbons in der Pampers Club App, UNICEF mit dem Gegenwert einer lebensrettenden Tetanus-Impfdosis. 

Das Video zur Initiative: Babys sind großartig!

Oh ja, Babys sind großartig. Sie bringen uns zum Lachen, sie lassen unser Herz höher schlagen, sie verleiten uns, komische Geräusche oder Bewegungen zu machen, nur damit sie lächeln. Und außerdem können Babys nur durch das Tragen von Pampers Windeln, helfen die Leben von Müttern und Neugeborenen zu retten. Wie toll Babys sind, zeigt auch das emotionale Pampers für UNICEF Aktionsvideo. Holt schon mal die Taschentücher raus!

Ich musste sofort an meine älteste Tochter denken, als ich mir das Video angeschaut habe. Wir saßen im Restaurant und sie schaute über meine Schulter an den anderen Tisch. Die Gäste haben sich etwas streng unterhalten. Irgendwann rief sie ganz laut „Ey!“ und alle mussten lachen. Wenn ich mir vorstelle, eine meiner Töchter wäre schon im Babyalter schwer erkrankt oder an Tetanus gestorben, wie es nach wie vor in vielen Ländern der Fall ist, es wäre das Schlimmste was mir passieren könnte. Und allein weil ihr euch das Video angeschaut habt, habt ihr Pampers und UNICEF schon unterstützt. Tat nicht weh und Videos von süßen Babys kann ich mir eh die ganze Zeit anschauen.

Was ihr sonst noch tun könnt im Aktionszeitraum?

    • „1 Aufruf des Aktionsvideos = 1 lebensrettende Impfdosis“ (Gleich hier auf dem Blog das Video ansehen)
    • „1 Eingescannter Kassenbon = 1 lebensrettende Impfdosis“ (Einfach die Pampers Club App runterladen)
    • „1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis“

Mehr Informationen findet ihr auch auf der Pampers Facebook Seite.

Author

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

Write A Comment