Werbung

Wer träumt nicht einmal davon, ein Märchen nicht nur im Fernsehen zu sehen, sondern live mit dabei zu sein, während um einen herum die Märchenfiguren spielen und tanzen. Das Vergnügen hatten wir vor Kurzem, denn der TV-Sender Boomerang lud uns zum Serienstart von „Dorothy und der Zauberer von OZ“ ein. 'Dorothy und der Zauberer von Oz' 'Mummy Blogger Event In BerlinNa wer kennt die Geschichte? Dorothy unverkennbar mit ihren roten Glitzerschuhen, sorgt im Königreich der Smaragdstadt für Recht und Ordnung. Nachdem die böse Hexe des Westens vertrieben wurde, lebt sie mit ihren Freunden: dem großherzigen Blechmann, der schlauen Vogelscheuche, dem tapferen Löwen und ihrem Hund glücklich als Prinzessin in der Smaragdstadt. Doch natürlich versuchen Widersacher ihr das Leben schwer zu machen.

Es war einmal

'Dorothy und der Zauberer von Oz' 'Mummy Blogger Event In BerlinUnd wie beginnt ein Märchen? „Es war einmal…“ So holt uns die Vogelscheuche ab und begleitet uns zu vielen Stationen im Königreich. Immer dran denken, auf dem gelben Ziegelpfad bleiben. Die Kinder beglitzern Turnschuhe, denn roter Glitzer verleiht Magie, das weiß auch Dorothy.

Und wenn man so viele Abenteuer erlebt, dann muss man sich auch ein wenig stärken. Der Blechmann wartet auf uns und wir garnieren viele Cupcakes. Leider ist der Blechmann sehr nah am Wasser gebaut und als meine Tochter ihm einen Cupcake schenken möchte, fängt er an zu weinen und rostet. Oha.

'Dorothy und der Zauberer von Oz' 'Mummy Blogger Event In Berlin

Während der Blechmann eine warme Tasse Öl trinkt, um wieder geschmeidig zu werden, begrüßt uns der tapfere Löwe. Er verrät den Kindern, dass er total gern Nagellack trägt. Klar, dass an dieser Station der meiste Andrang herrscht.

Oh Schreck die böse Hexe ist da!

'Dorothy und der Zauberer von Oz' 'Mummy Blogger Event In BerlinDann haben wir den Weg zur Smaragdstadt fast geschafft, als sich uns die böse Hexe in den Weg stellt. Doch wer der Vogelscheuche gut zugehört hat weiß, sie mag kein Wasser. Und eine gute Fee hat an alle Kinder Zauberwasser verteilt und im Nu ist sie vertrieben. So ist der Weg frei in das grüne Schloss. Und während wir Eltern uns am Buffet stärken, nehmen sich die Kinder eine große Portion Popcorn und schauen gemeinsam mit den Märchenfiguren ein paar Folgen der Serie „Dorothy und der Zauberer von OZ'Dorothy und der Zauberer von Oz' 'Mummy Blogger Event In Berlin 'Dorothy und der Zauberer von Oz' 'Mummy Blogger Event In BerlinAllgemeines Gemecker ist zu hören, als nach zwei Folgen der Fernseher ausgemacht wird. Da sind doch alle Kinder gleich. Ich schaue die Serie mit und finde sie sehr kindgerecht und niedlich gemacht. Die Widersacher sind nicht zu böse, die Figuren sind klar gezeichnet und sprechen die Kinder verschiedener Altersstufen an. Das wäre auf jeden Fall eine neue Lieblingsserie für meine Mädels und dass ein Mädchen die Bösen bekämpft und für Recht und Ordnung sorgt, finde ich eh super. Die roten Glitzerschuhe hätte ich übrigens auch gern, mit denen kann man fliegen. Hach das wäre was.

'Dorothy und der Zauberer von Oz' 'Mummy Blogger Event In BerlinNach einem märchenhaften Nachmittag gehen wir mit roten Glitzerschuhen, jeder Menge Cupcakes, vollen Popcorn Bäuchen und schöner Erinnerungen wieder heim. Der Mittleren gefällt am Besten der Löwe und sie war ganz stolz, dass sie sich getraut hat, ihn anzusprechen. Und die Große fand natürlich die Fee am Tollsten. Schließlich kann sie zaubern und hatte ein Glitzerkleid an. Klar. Da wir momentan Boomerang nicht empfangen, wünschen sich meine Kinder nun das Buch, damit sie immer wieder in die Geschichte eintauchen können. Ein Märchen mal so hautnah mitzuerleben, hat uns sehr großen Spaß gemacht und den Kindern die Geschichte von Dorothy näher gebracht. Jedenfalls gackern sie immer noch, wenn sie Kakao trinken, dass das eigentlich heißes Öl sei.

Info für euch:
Boomerang Deutschland gehört zu Turner Broadcasting System Deutschland GmbH und ist ein kostenpflichtiger Sender, empfangbar über Satellit und digital bei diversen Kabelnetzbetreibern. Die Serie „Dorothy und der Zauberer von OZ“ läuft immer montags bis freitags um 19.20Uhr auf Boomerang.

Kennt ihr Dorothy und ihre Freunde und schaut ihr mit euren Kindern die Serie?

©Fotos: Sebastian Reuter/Getty Images for Turner Broadcasting Deutschland

 

Author

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

Write A Comment