Werbung

Seit vier Wochen schaue ich stolz meiner großen Tochter hinterher, wie sie jeden Morgen in die Schule geht mit ihrem Step by Step Schulranzen. Und jeden Nachmittag hole ich sie ab und frage sie, ob ich den Ranzen für sie tragen soll. Das verneint sie, sie ist so stolz ein Schulkind zu sein, das darf ruhig jeder sehen. Und so läuft sie neben mir, mein kleines zartes Mädchen, macht ordentlich den Brust- und Beckengurt zu und ist bestimmt 10 cm gewachsen in den letzten Wochen.

Step-by-Step-Schulranzen-SPACE-OeffnungDurchdachter Ranzen mit vielen schlauen Extras

Nun benutzen wir täglich unseren Step by Step und ich bin wirklich überzeugt. Die Schultergurte sind stark gepolstert, ebenso der Rücken. Der Brustgurt ist höhenverstellbar und dient gemeinsam mit dem abnehmbaren Beckengurt dem richtigen und mittigen Tragen. Das Innenfach ist sehr groß, es passt neben Brotdose, Federtasche und Krammäppchen auch noch der Turnbeutel rein. Ein Fach für Hefter ist abgetrennt. Das Fach lässt sich kinderleicht öffnen. Mir ist mal aufgefallen, dass viele Hersteller von Kinderprodukten nicht daran denken. Aber das Kind öffnet und schließt zigmal den Schulranzen, nicht wir.

step-by-step-SPACE-hoehenverstellbarDer Step by Step Schulranzen ist stufenlos höhenverstellbar und passt sich so perfekt an den Kinderrücken an. Einfach am Griff drehen und schon zieht sich der Ranzen in die gewünschte Position. Richtig sitzt er, wenn Schulter und Ranzen auf einer Linie sind. So ist eine ergonomische Trageweise über die gesamte Grundschulzeit möglich. Zwei große Seitenfächer, ein großes Fach vorn, in das auch eine große Bentobox passt, sowie ein wasserdichter Boden gehören ebenfalls zur Ausstattung. Nicht zu vergessen sind die großflächig angebrachten Reflektoren.

step-by-step-schulranzen-SPACE-Seitenansicht

Step by Step SPACE – jeden Tag neu dank MAGIC MAGS

Step by Step blickt mittlerweile auf 15 Jahre Erfahrung zurück. Herzlichen Glückwunsch! Anlässlich dieses Geburtstages, gibt es eine neue Edition, die voraussichtlich ab November erhältlich ist: Step by Step SPACE. Die Vorzüge sind die Gleichen wie oben schon aufgeführt. Doch was ist neu? Die Motive sind schlichter gehalten, so dass nicht nach einem Jahr großer Einhornliebe ein neuer Ranzen her muss. Dafür peppen die MAGIC MAGS den Schulranzen auf. An zwei Stellen im Ranzen sind Magnete eingebaut, ein Anhänger hübscht den Ranzen zusätzlich auf. Weitere Sets können dazu gekauft werden und so sieht der SPACE jeden Tag anders aus. Einziger klitzekleiner Nachteil: Der schöne Schmetterling ist uns schon entflogen, der noch zu unserem Modell gehört. Ich habe da ein kleines Kind in Verdacht, leider kann sie noch nicht reden, wo sie den Schmetterling versteckt hat. Ich vermute daher, die Magnete werden es nicht durch die Grundschulzeit schaffen.

Jetzt könnte sich Step by Step auf ihrem Erfolg ausruhen, aber das tun sie nicht, denn sie sind stetig bemüht, ihre Produkte zu verbessern. Step by Step arbeitet mit medizinisch/therapeutischen Experten und Ärzten der Aktion Gesunder Rücken e.V. und der Bundesarbeitsgemeinschaft für Haltungs- und Bewegungsförderung e.V. zusammen. Das neue Modell SPACE wurde, wie alle Step by Step Modelle, von einem unabhängigen Gremium aus Medizinern und Therapeuten unterschiedlichster Fachrichtungen geprüft und als besonders rückenschonend zertiziert.

step-by-step-schulranzen-SPACE-Frontansicht

Der Step by Step SPACE ist als 5-teiliges Set bestehend aus Schulranzen, vollständig bestückter Federtasche, Sportbeutel, Kramtäschchen und passendem Set MAGIC MAGS, ab November erhältlich mit einer UVP von 239€. Bei Mamamia seht ihr ein anderes Modell vom neuen SPACE und wer weiß, welchen Schulranzen sich Isabelle von Mother´s Finest ausgesucht hat. Mit ihr geht die Blogparade in die nächste Runde. Insgesamt 15 Blogs nehmen teil an der riesen Geburtstagssause und auf dem ein oder anderen Blog könnt ihr den SPACE gewinnen.

Author

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

Write A Comment