Guten Morgen an diesem sonnigen Samstag. Eigentlich wären wir in Wolfsburg, uneigentlich streckte mich eine Mandelentzündung total hin und so sind wir hier geblieben und wollen das Wochenende gemütlich angehen lassen und nutzen, das Kinderzimmer auszuräumen.Samstags-Mamablog-SupermomAm Vormittag sortieren die Kinder und ich das Spielzeug und die Bücher aus, räumen Schubfächer und die Bastelecke auf. Meine Nerven. Aber gut, hat sich gelohnt, Vieles kommt weg oder wird verschenkt. Danach lege ich mich aufs Bett und stöbere ein wenig durch die Angebote der Glamour Shopping Week.

Mueggelsee-Ausflug-Berlin-MamablogAm Nachmittag machen wir einen Ausflug zum Müggelsee. Das ist von uns gar nicht so weit weg und der vorerst letzte schöne Tag muss ja genutzt werden.

Marina-Sol-Spree-Ausflug-MamablogWir essen im Marina Sol, mit Blick auf das Treiben auf der Spree. Ganz schön was los. Für die Kinder gibt es noch ein Eis und wir schauen einfach munter in die Sonne und träumen vom nächsten Urlaub.

Mamablog-Familie-3-KinderGar nicht so einfach, immer alle einzufangen. Mit unseren Jacken sind wir jedenfalls ein ganz schöner Hingucker. Die sind von Fuchs & Kiwi und wurden uns geschenkt. Ganz in der Nähe ist der Müggelsee, da laufen wir noch hin.

Ausflug-Mueggelsee-MamablogLeider ist nur ein kleiner Teil begehbar, durch den Tunnel auf die andere Seite wollen wir nicht mehr. Also bleiben wir noch ein wenig auf dem Spielplatz. Es ist wirklich richtig schön. Kleine Cafés und imposante Villen wohin man schaut.

Sonntag-Familie-MamablogHallo Sonntag. Hallo Oktober. Einer meiner liebsten Monate. In 4 Tagen habe ich Geburtstag und wenn die Sonne mal scheint, sieht alles einfach nur schön aus. Erstmal Frühstück, bevor ich mich wieder dem Kinderzimmer widme. Ich mag die Aufbackhörnchen von Knack+Back und der Mann freut sich auch, bei dem Wetter nicht zum Bäcker gehen zu müssen.

Kuchenpause-Familie-MamablogDen halben Tag verbringe ich mit dem Aussortieren und Aufräumen von zwei Kleiderschränken. Du meine Güte haben die Mädels viele Klamotten. Wir sortieren nach Sommer- und Herbstkleidung und schauen bei der Gelegenheit mal durch, was noch für den Winter passt. Der Mann bringt am Nachmittag die beiden Großen zum Kindergeburtstag. Ich schreibe diverse Blogbeiträge und bereite ein kleines Vesper vor.

Kinderzimmer-Chaos-FamilieBis die Kinder wieder abgeholt werden, bauen wir die Kleiderschränke auseinander und hängen Bilder ab. Morgen kommen neue Möbel. Ich freu mich schon.

Wok-Gericht-MamablogWährend der Mann die Kinder wieder abholt, zaubere ich uns ein Hühnchen Gericht im Wok. Ich mag das. Einfach alles rein was irgendwie zusammen passt, Koriander drüber, schmeckt.

Nun schlafen die Kinder bereits, es sieht recht chaotisch aus im Haus, aber das hat ja zum Glück morgen auch gleich wieder ein Ende.

Kommt gut in die erste Oktoberwoche.
Eure Super Mom Jette

Mehr Wochenenden in Bildern wie immer bei Susanne,

Author

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

2 Comments

  1. Ich finde es schade, dass es am Müggelsee so zugebaut und abgegrenzt ist. Ist wirklich ein schönes Ausflugsziel. Aber bei schönem Wetter über die Bölschestraße laufen lohnt auch.

Write A Comment