Wir sind im Schwiegerelternland und feiern Geburtstag. Dafür müssen wir ein Stück übers Feld laufen. Ich mag ja diesen Hochnebel, der Mann bekommt schlechte Laune. Die Kinder störts nicht, sie radeln munter voran mit Cousin und Cousine.

Schweine-Natur-Mamablog-Hamm

Hallo Schweine. Stehen hier so rum und wir begucken sie ausgiebigst. Nebenan stehen zwei Esel, die kraulen wir auch noch.Fruehstueck-Geburtstag-Mamablog

Mit der ganzen Familie sind wir im Restaurant und frühstücken. Gemütlich ist das, denn die Kinder können draußen zu den Schweinen und auf dem Hof umher flitzen.

Krank-Mama-kuschelnDas ist natürlich alles super aufregend und spannend und so schläft die Kleine erst am Nachmittag auf meinem Schoß ein, kurz bevor noch mehr Besuch kommt,

Kuchen-Geburtstag-MamablogDer Frankfurter Kranz meiner Schwiegermutter schmeckt mal wieder super lecker und wir sitzen alle gesellig beieinander.

Chili-Mamablog-GrossfamilieAm Abend gibt es ein leckeres Chili, bevor alle aufgedrehten Kinder endlich müde in ihre Betten fallen.

Garten-Hamm-MamablogWas für eine Nacht. Die Kleinste ist krank und hat Fieber und hat gefühlt gar nicht geschlafen. Ich stelle mich in den Garten um irgendwie wach zu werden. Der Ausblick ist wie immer wunderschön. Auch mit Nebel.

Sonntags-Kuchen-MamablogWir fahren zurück nach Berlin und lassen die Mittlere da. Sie freut sich riesig über etwas Zeit mit ihrem Cousin und den Großeltern. Die Große findet das natürlich doof, aber nützt  ja nix, so ist das mit einem Schulkind. Zu Hause angekommen essen wir Kuchen. Herrlich.

Mamablog-Auflauf-SoulfoodDie Große ist mit den Nachbarmädels verabredet, der Mann dreht eine große Runde mit dem Fieberwurm und ich bereite einen Auflauf vor mit seeeeeeehr viel Käse. Mehr Käse als Auflauf. So muss das.

Nun schwimmt die Große durch die Wanne, die Kleinste kuschelt mit dem Mann und wir sind ein wenig sprachlos ob des Wahlergebnisses. Verstehen kann ich es überhaupt nicht, leider habe ich es in ähnlicher Dimension erwartet.

Die neue Woche wartet mit ein paar schönen Terminen und meiner Kleinsten, die morgen zu Hause bleibt und weiter gesund wird. Kommt gut in die neue Woche,
Eure Super Mom Jette

Mehr Wochenenden in Bildern wie immer bei Susanne.

 

Author

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

1 Comment

  1. Das Wahlergebnis macht mich auch fassungslos 🙁 Gute Besserung an deine kleine Maus.

    VG Cindy

Write A Comment