Werbung

Während im Sommer die Kinder am Liebsten durch den Rasensprenger hopsen und abends nur schnell abgeduscht werden, beginnt nun wieder die Badewannenzeit. Mittlerweile sitzen in unserer Wanne drei Kinder und die Jüngste schafft es ganz allein, das komplette Bad unter Wasser zu setzen. Sie kreischen, quietschen und gackern. Noch mehr Spaß macht es, wenn ich ihnen etwas Besonderes ins Wasser gebe, wie zB den Kinderbadespaß von tetesept.

Abtauchen mit den Produkten von tetesept

tetesept-mamablog-badespassDas Tolle am Kinderbadespaß von tetesept ist, dass die Kinder zumindest eine kurze Zeit, ruhig in der Wanne sitzen und zuschauen, wie der Vulkan Lava sprudelt, der Tiefseetaucher auf den Grund der Wanne abtaucht und sich nach und nach auflöst oder wie aus dem Schatzsucher langsam eine kleine Überraschung hervorkommt. Denn die Badezeit kann man auch nutzen, dass sich die Kleinen entspannen, den Duft einatmen und sich im warmen Wasser wohl fühlen. Dabei helfen auch die niedlichen Geschichten mit Frolumbus dem mutigen Frosch, der tolle Abenteuer erlebt. Diese könnt ihr hier abrufen und euren Kindern während des Badens vorlesen.

tetesept-schatzsucher-mamablog

tetesept-badespass-schatzsucher-ueberraschung

Ruhe und Entspannung mit Frolumbus

Wer hätte es gedacht, das Vorlesen klappt bei uns ganz wunderbar. Drei Bademäuse sitzen hintereinander ruhig da, lauschen der Geschichte und tauchen gemeinsam mit Frolumbus ab. Manchmal sogar wörtlich, denn die Großen kennen schon Unterwasserzeichen, die sie von ihrem Opa gelernt haben, der immer tauchen geht. Der erlebt natürlich auch immer Abenteuer. Zumindest erzählt er das meinen Kindern gern und als aus dem Schatzsucher ein kleiner Schatz hervor sprudelte, bemerkte die Mittlere, dass Opa so einen tollen Schatz sicher noch nie gefunden hat. Die Kleinste hingegen versucht die ganze Zeit, die Blubberblasen zu fangen.

Ganz nebenbei pflegen die Produkte von tetesept die zarte Kinderhaut und das ohne Parabene, Silikone oder Mineralöle. Und keine Angst vor der roten Lava, die Produkte sind mit Lebensmittelfarbe gefärbt und färben nur das Wasser, nicht die Badewanne oder das Kind. Pflegende Öle machen empfindliche Kinderhaut schön weich und das Bad duftet herrlich fruchtig.tetesept-Badespass-Mamablog-TestWir sind schon lange Fans von tetesept. Ich liebe die Badeöle für Erwachsene und kann herrlich entspannen. Auch die Kinder sind begeistert und ganz ehrlich, einfach nur Badeschaum ins Wasser kippen, reicht nun nicht mehr, seit wir die Produkte von tetesept haben. Aber das ist ja auch okay. Das Baden macht Spaß, sie werden sauber, Haare waschen stellt auch kein Drama dar und die Wanne ist hinterher trotzdem noch weiß und das Bad praktischerweise gleich geputzt, dank kleiner Schatzsucherinnen. Der Kinder Badespaß eignet sich übrigens auch wunderbar als Geschenk oder Mitgebebsel nach einem Kindergeburtstag.

Meine Kinder verlassen die Wanne meist erst, wenn das Wasser schon richtig kalt ist. Wie ist das bei euch? Habt ihr auch abenteuerlustige Tiefseetaucher, die gern das ganze Bad zum Planschen nutzen? Ich wünsche euch und euren Kindern jedenfalls viel Spaß, spannende Abenteuer und ein klein wenig Erholung und Entspannung, damit nach dem Baden die Augen zufallen und duftende Kinder ins Land der Träume entschwinden.

Author

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

3 Comments

  1. Baden geht bei uns auch immer lang und ausgiebig:-). Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Einkauf mal nach den Produkten Ausschau halten. Kann man bestimmt auch gut in den Adventskalender stecken;-).
    Dein neues Bloglayout gefällt mir richtig gut!!!
    Weiter so. Sei ganz lieb gegrüßt
    Kristina

  2. Die Produkte sind wirklich toll. Beim Schatzsucher bin sogar ich „gespannt“ welche Überraschung zum Vorschein kommt. Der Vulkan wiederum ist bei uns gnadenlos durchgefallen.

Write A Comment