Guten Morgen Köln. Ich habe den Freitag auf der Kind+Jugend Messe verbracht mit Leonie von Minimenschlein. Ich habe 10 Stunden geschlafen und bin trotzdem noch ko. Erstmal Frühstück. Das Croissant schmeckt leider nicht und ich vermisse meine Kaffeemaschine.Mamablog-Apropos-Koeln

Ich habe noch Zeit, bis mein Zug fährt und schlendere ein wenig durch die Einkaufsstraßen und schmachte viel zu teure Taschen an.

Mamablog-Koeln-Supermom

Am Bahnhof hole ich mir mal wieder ein leckeres McFlurry Eis mit Smarties. Hmmm meine liebste Sorte.

Mamablog-Spaghetti-BologneseZu Hause werde ich mit vielen Knutschern und Spaghetti Bolognese begrüßt. Lecker lecker.

Mamablog-Supermom-FruehstueckDer Sonntag begrüßt uns mit Sonne und leckeren Croissants. Herrlich.

Mamablog-IGA-DrahtseilbahnNach dem Frühstück fahren wir zur IGA. Noch bis zum 15. Oktober ist die Ausstellung geöffnet und ein Besuch lohnt sich. Die Gärten der Welt sind eh schön, aber mit den neuen Spielplätzen und der Hochseilbahn fetzt es noch mehr.

Mamablog-Berlin-AussichtWenn man die Seilbahnfahrt geschafft hat und auf eine Aussichtsplattform steigt, wird man mit diesem Berlin Blick belohnt. Gaaaaaaanz hinten mittig erkennt man den Fernsehturm.

Mamablog-IGA-SpielplatzEine große Pause in der Sonne legen wir am Spielplatz ein. Der ist echt toll und eine Wasserspielecke ist gleich nebenan. Die Kinder sind begeistert.

Mamablog-IGA-ArtischockeUnd überall blüht es noch. Es ist wirklich schön. Das ist übrigens eine Artischocke. Schön, oder?

Mamablog-IGA-ChristlicherGartenDie Gärten der Welt beherbergen verschiedene Gärten. Hier zu sehen der Christliche.

Mamablog-IGA-ChinesischerGartenIm chinesischen Garten machen wir noch eine Pause und ein kleinwenig erinnert es mich an meine Zeit in Peking vor vielen Jahren.

Mamablog-IGA-KonzertAm Nachmittag sehen wir noch Carmina Burana. Man ist das toll, denn neben dem Orchester und Chor, wird passend zu den Stücken getanzt. Ein tolles Programm. Wir sind alle begeistert.

Mamablog-SchnittchenWieder zu Hause muss ich den Kindern noch drei Mal „O Fortuna“ aus Carmina Burana vorspielen. Ich kann das auch stundenlang hintereinander hören. Ich mache uns noch Schnittchen und dann heißt es, ab ins Bett, Schule und Kita warten.

Und da ist es rum, dieses anstrengende aber sehr schöne Wochenende. Ich hoffe, ihr hattet auch Glück mit dem Wetter. So darf der goldene Herbst gern bleiben.

Und fällt euch was auf? Logo neu. Blog neu. Alles neu. War ne Menge Arbeit und dieser Blog stellte uns vor interessante Herausforderungen, aber nun erstrahlt alles in neuem Glanz. Auf dem PC fetzt es am Meisten, aber auch die Handy Ansicht ist endlich wieder schön und genießbar und übersichtlich und ach, überhaupt toll. Oder was sagt ihr?

Kommt gut in die neue Woche,
Eure Super Mom Jette

Und hier noch zum Genießen:

 

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Susanne.

Author

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

Write A Comment