Einschulung. Oha. Der Tag ist da und unsere große Tochter wird eingeschult. Verrückt, verrückt. Da wir schon um 9 in der Schule sein müssen, fällt das Frühstück recht spärlich aus.

Mamablog-Einschulung-Supermom

Immerhin, der Leuchtkasten leuchtet und es herrscht fröhliches Geschnatter. Pünktlich gehen wir Richtung Schule, sogar mit der Freundin, die in die gleiche Klasse kommt.

Schulkind-Mamablog-Supermom

Pünktlich nach der Feier auf dem Pausenhof und der Schultütenübergabe im Klassenraum, fängt es an zu regnen. Und hört leider nicht mehr auf. Den Kindern ist es egal. Die Große packt Zuckertüten und Geschenke aus. Für die Kleinen gibt es auch was und alle sind beschäftigt mit Süßigkeiten essen und spielen.

Schulfeier-Grillen-Feier-Mamablog

Wir grillen und müssen leider drinnen essen. Naja. Was will man machen. Danach lege ich die Kleinste zu ihrem Mittagsschlaf hin, während die anderen Beiden ungeduldig auf ihre Freundinnen warten um sich gegenseitig den Inhalt der Schultüten zu zeigen.

Schultorte-Deko-Mamablog

Da wir im kleineren Familienkreis feiern und nicht viel Geld für ein riesen Fest ausgeben, gönne ich mir die Freiheit nicht zu backen. Tigertörtchen liefert eine Schokotorte mit Schokocreme und Smarties Füllung. Oh man schmeckt die gut. Meine Eltern fahren am frühen Abend nach Hause und wir grillen die Reste, bevor alle müde und überzuckert ins Bett fallen.

Mamablog-Fruehstueck-Supermom

Guten Morgen Sonntag. Alle schlafen lange, aber irgendwann kitzelt uns die Sonne wach. Hätte mal gestern so scheinen können. Der Mann holt Brötchen, die Mädels schauen mit ihrer Oma einen Film, die Kleinste schläft noch und ich decke in Ruhe den Tisch.

Kuchen-Mamablog-Supermom

Der Mann macht einen großen Spaziergang mit seiner Mama und zwei Kindern. Ich beklebe derweil sämtliche Schulmaterialien und packe mit der Großen die Schultasche. Anscheinend müssen auch alle Stifte beklebt werden, also schnell noch Aufkleber bestellen. Naja, kann ja nicht alles perfekt laufen am ersten Tag.

Dann essen wir noch mehr Kuchen, bevor der Mann seine Mama zum Bahnhof fährt und die Mädels in den Nachbargärten verschwinden. Ich genieße die Sonne auf der Terrasse.

Tja und so klingt es aus, dieses aufregende Wochenende, mit einem sehr ruhigen und entspannten Sonntag. Die Kinder sind schon im Bett. Vor 20 Uhr. Ich weiß gar nicht, wann das in den letzten Jahren mal vorkam.

Mal sehen, wie wir morgen alle aus den Betten kommen. Ich glaube, das wird eine ganz schön aufregende Woche, vor allem für mein Schulkind. Und jetzt bestücke ich noch die Brotdose, dann muss ich das morgen früh nicht machen.

Kommt gut in die neue Woche.
Eure Super Mom Jette

Mehr Wochenenden in Bildern wie immer bei Susanne.

 

 

Author

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

3 Comments

  1. Einschulung – oh man, wie spannend! Wem ich schon kiga-Start so aufregend finde, wie wird das denn dann erst mit der schule!? 😀
    Ich hoffe, Marlene ist wieder fit und konnte durchstarten?!

    • Sie blieb am Montag zu Hause, weil sie Fieber hatte. Aber heute war ihr erster Schultag und sie fand es ganz klasse. Bin mal gespannt, wie lange die Begeisterung anhält. Das frühe Aufstehen findet sie jedenfalls sehr blöd .

  2. Katrin Rosendahl Reply

    Hi liebe Jette, das klingt ja sehr ähnlich wie bei uns. Und auch ich habe am Sonntag noch schnell die kleinen Aufkleber für die Stifte bestellt, die ich vorher ganz vergessen hatte;-). Ich hoffe, es gefällt Marlene in der Schule und Ihr hattet trotz des frühen Aufstehens bisher einen guten Start ins erste Schuljahr! Ich finde das auch alles so aufregend!

Write A Comment