Guten Morgen Samstag. Wir haben heute viel vor. Ich zum Beispiel gehe erstmal zur Maniküre mit meiner Nachbarin.

Mamablog-Kindheit-Rutschen

Nach dem Mittagsschlaf der Kleinsten fahren wir zu einem Fest und verbringen die meiste Zeit in der Nähe der riesigen Hüpfburg mit Rutsche.

Mamablog-Streetfood-Burger

Zwischendurch essen wir super leckere Burger von einem Streetfood Stand.

Mamablog-Supermom-Kinderfest

Und wenn wir nicht an der Hüpfburg stehen, schauen wir den Kindern beim Karussell fahren zu. Findet die Kleine ganz schön doof, dass wir sie irgendwann da runter holen.

Mamablog-Dunckerstrassenfest

Dann fahren wir nach Hause und ziehen uns etwas Wärmeres an, um aufs nächste Fest zu fahren. Dort heiß begehrt: Der Kletterbaum.

Mamablog-Strassenfest-Berlin

Auf das Dunckerstraßenfest freuen wir uns jedes Jahr, denn wir treffen viele Freunde aus unserem alten Kiez wieder. Die Kinder halten bis halb elf durch, ich bleibe noch bis kurz nach Mitternacht. El Cartel heizen als letzte Band noch mal allen richtig ein. Hach ein Spaß. Leicht erfroren und ein bisschen angeschwipst, kehre ich glücklich heim.

Mamablog-Familie-Fruehstueck-Supermom

Auf die Kinder ist Verlass, sie schlafen am Sonntag bis halb zehn. Ich fühle mich trotzdem noch ganz schön müde und wattig.

Mamablog-Supermom-Schlafen

Die Kleinste macht ihren Mittagsschlaf, ich arbeite ein wenig und der Mann holt mit den Kindern seine Mama vom Bahnhof ab.

Mamablog-Supermom-Kuchen

Der Bäcker ums Eck hat noch Erdbeerkuchen. So bleibt der Sommer ein kleines bisschen länger.

Mamablog-Supermom-Haustier

Die Großen toben draußen mit ihren Freundinnen rum, die Kleinste hat ein neues Haustier gefunden und lässt es nicht mehr los.

Mamablog-Supermom-Sushi

Zum Abend holen wir Sushi von unserem liebsten Sushi Laden im Prenzlauer Berg. Lecker wie immer.

Nun versuchen wir die Kinder ins Bett zu bekommen, denn morgen starten wir in eine aufregende Woche: Kita Eingewöhnung und Hort. Mal sehen, wann sie tatsächlich schlafen. Wir haben das Ferientrödelprogramm nämlich bis zum letzten Tag durchgezogen.

Kommt gut in die neue Woche.
Eure Super Mom Jette

Mehr Wochenenden seht ihr wie immer bei Susanne.

Author

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

Write A Comment