Bald stehe ich jeden Abend in der Küche und bereite die Brotdose für mein Schulkind vor. Mal sehen, was sie mag, welche Rezepte sich schnell umsetzen lassen, damit es abwechslungsreich bleibt und meine Große trotzdem satt wird und genug Energie für den Tag hat. Bentobox, Lunchbox, Brotdose…. Namen gibt es viele und ebenso viele Hersteller. Ich hab euch mal meine Favoriten raus gesucht. Auf Auslaufsicherheit wurden sie noch nicht getestet, einige aber von den lieben Lunchbox Diary Mädels empfohlen.

Mamablog-Brotdose-Lunchbox-Bentobox

(Alle Links sind Affiliate Links)

  1. Bento Lunch Box mit 5 Behältern in dunkelblau von Bentology
  2. Auslaufsichere Brotbox in türkis von Yumbox
  3. Lunchbox mit 6 Fächern in blau, auslaufsicher, von Yumbox
  4. 3-teilige Brotdose aus Edelstahl von ECOlunchbox
  5. Brotdose mit 5 Unterteilungen in lila von Bentgo
  6. Schulstarter Set aus Edelstahl von ECOlunchbox

Zubehör für die Brotdose

Zu den verschiedenen Brotdosen gibt es allerlei Zubehör um Joghurt gekühlt zu transportieren oder kleine Spieße vorzubereiten.

Mamablog-Brotdose-Lunchbox-Bentobox-Zubehoer

 

  1. Ausstecher für Brot und Sandwich von Goodlucky365
  2. Joghurtbehälter mit Kühlakku und Löffel von Kigima
  3. Food Pix Gabeln von Torune
  4. 4-er Set Frischhaltedosen von Kigima
  5. Plastik Piekser mit Tiermotiven von Kawaii
  6. Ausstecher aus Edelstahl von Laduo

Hübsche Trinkflaschen für die Pausenerfrischung

Was jetzt noch fehlt für´s Pausenglück sind hübsche Trinkflaschen. Diese sollten nach Möglichkeit leicht zu öffnen und auslaufsicher sein.

Mamablog-Schule-Pause-Trinkflasche

  1. Trinkflasche aus Edelstahl von Affenzahn (Momentan nicht verfügbar leider)
  2. Trinkflasche mit Strohhalm, verschiedene Motive wählbar, von Camelbak
  3. Trinkflasche aus Edelstahl mit Trinktülle von klean kanteen
  4. Thermos-Trinkflasche aus Edelstahl, verschiedene Motive wählbar, von Laken

Und wenn die Trinkflasche in der Schule vergessen wurde oder gerade gereinigt wird, finde ich auch die kleinen Flaschen von Vöslauer für Kinder super.

Nun haben wir die perfekte Pausenhof Ausstattung, doch was kommt rein in die Brotdose? Dazu habe ich auf Pinterest eine Pinnwand angelegt mit lauter leckeren Ideen für die Brotdose. Klickt euch mal durch.

Author

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

Write A Comment