Die Woche war so schön, da muss ich doch glatt mal wieder bei den 5 Freitagslieblingen von BerlinMitteMom mitmachen. 

Papaya Avocado Salat www.mesupermom.de

Mein Lieblingsessen der Woche war eindeutig der Papaya-Avocado-Koriander Salat. So herrlich erfrischend, so einfach gemacht, denn mehr ist nicht drin, außer diese drei Zutaten und etwas Olivenöl, Salz & Pfeffer. 

Midsommar in der Kulturbrauerei www.mesupermom.de

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern war die Fete de la Musique am Mittwoch. Ich fuhr mit den Mädels in die Kulturbrauerei, wo wir auf den Mann warteten und bis kurz vor 22 Uhr wunderbarer Swing Musik lauschten. Es war so eine schöne Stimmung in dem kleinen Biergarten, die Menschen tanzten ausgelassen, die Mädels schäkerten mit dem Schlagzeuger, wir tranken Aperol, aßen Burger und feierten diesen herrlichen Sommertag. 

Midsommer Selfie www.mesupermom.de

Mein Lieblingsmoment ohne Kinder war am selben Abend. Denn ich bin momentan eh immer umgeben von mindestens einem Kind, es sei denn ich habe eine Abendveranstaltung. Hatte ich nicht, aber die Kinder waren die meiste Zeit auf der Tanzfläche und der Mann und ich saßen auf der schmalen Bierbank und irgendwie war die Stimmung wieder wie im ersten gemeinsamen Sommer, wo wir bis spät abends draußen saßen, Leute beobachten, Bier tranken und rum knutschten. Und so ein Hauch aus dieser vergangenen Zeit schwang am Mittwoch Abend wieder mit und es war fast so, als wären wir nur zu Zweit. Einzig mit dem Unterschied, dass wir vor Stolz zwischendurch immer wieder platzen mussten und es mir tatsächlich passierte, dass ich neben der Bühne stand und mir heimlich eine Träne wegwischte, als beide Mädels zur Sängerin auf die Bühne gehen durften und Händchen haltend neben ihr standen. Ach es war einfach durch und durch ein wunderschöner Tag.

Mein Lieblingsbuch der Woche gibt es leider nicht, denn ich komme nicht zum Lesen. Ich bin einfach zu müde abends. Alerdings blättere ich gern durch die aktuelle InStyle Beauty und würde gern Douglas leer kaufen.

Mama Tochter www.mesupermom.de

Kein Lieblingsbuch, aber mein Lieblingsbild der Woche


Meine Inspiration der Woche ist der Text von Leonie, Minimenschlein. Wobei, er inspiriert mich nicht direkt, das ganze Thema regt mich eher auf und ich finde es super, je öfter drüber geschrieben wird. Mittlerweile ist es nämlich normal geworden, alles zu faken und zu kaufen, wo es nur geht. Facebook Fans, Instagram Follower aus China, ja sogar Seitenaufrufe damit der Blog größer wirkt oder auf Facebook die Zahl, wieviele ein Video angeschaut haben. Noch schlimmer, wenn man dann seine Preise vor möglichen Kooperationspartnern rechtfertigen muss oder man hören muss, man sei leider zu klein. Tja. Lieber klein, aber ehrlich und mit Fans und Followern, die gern ein Herz oder Like da gelassen haben. 

Aber keine Zeit zum Aufregen. Ich mach mich jetzt hübsch, denn wir feiern heute Midsommar im Friedrichshain und ich glaube, das wird ein schöner Start ins Wochenende. Also habt´s hübsch,

Eure Super Mom Jette