Der Sommer ist in Berlin angekommen und er darf gern bleiben. Da habe ich Lust auf leichte Küche, gern auch was Kaltes. Vor einiger Zeit stieß ich auf den Instagram Account von Franzi und seitdem starre ich fast jeden Morgen neidisch auf ihre tollen Smoothie Bowls. Sie hat ebenfalls drei Kinder, das heißt, sonderlich aufwendig darf es morgens nicht sein. Da sie noch keinen eigenen Blog hat, verrät sie uns ab heute regelmäßig ihre Rezepte, damit wir alle erfrischt und gestärkt in den Tag starten können. Und weil das total nett ist von ihr, hopst ihr schnell alle rüber und abonniert ihren Instagram Kanal. Neben leckeren Smoothie Bowls, könnt ihr euch dann noch in ihre schnuckligen Kinder verlieben oder ordentlich Hunger bekommen, wenn sie mal wieder eins der leckeren Berliner Restaurants testet.

Bananen Blaubeere Smoothie Bowl

Blaubeeren Bananen Smoothie Bowl www.mesupermom.de
Drucken

Portionen 2 Portionen

Zutaten

  • 2 gefrorene Bananen
  • 125 g gefrorene Blaubeeren Alternativ: Frische Blaubeeren
  • 1/2 TL Zimt
  • 1 Prise Vanille
  • 100 ml Mandelmilch

Toppings: Blaubeeren - Himbeeren - Blütenpollen - Mandelmus

Anleitungen

  1. Gefrorene Bananen und Blaubeeren in den Mixer geben und ein paar Minuten antauen lassen.

    Restliche Zutaten hinzugeben und so lange mixen, bis eine cremige Konsistenz entsteht.

    Inhalt auf zwei Schüsseln aufteilen und mit Toppings garnieren.

Guten Appetit!
Smoothie bowl www.mesupermom.de

Author

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

Write A Comment