Eeeeeendlich ist es so weit und meine Große hat Geburtstag. Sie hat es die letzten Tage kaum ausgehalten.
(Lightbox. A little lovely Company*, Ersatzbuchstaben: Amazon*)

Geschenke auspacken www.mesupermom.deNoch vor dem Frühstück werden alle Geschenke ausgepackt. Klar.
(Einhorn Spardose: Nanu Nana)

Fruehstueck www.mesupermom.deAls sich die Aufregung etwas gelegt hat, können wir endlich frühstücken.
(Herz Teller byGraziela)

Helium ballons Mermaid www.mesupermom.deDanach fahren wir in einen Ballon Laden. Denn ein großer Helium Ballon darf am Geburtstag nicht fehlen. Da das Motto „Meerjungfrau Party ist“, entscheidet sie sich für eine Meerjungfrau und Ballons mit Fischen für die Gäste.

Meerjungfrau Deko www.mesupermom.deWieder zu Hause ist es Zeit, das Wohnzimmer zu dekorieren. Dieses Mal habe ich mir Unterstützung geholt von Joana „Fräulein Feiertag„. Ich habe die Deko gekauft, Joana kommt eine Stunde vor den Gästen, hilft beim Dekorieren, bringt eine Torte mit und hat allerlei tolle Dinge mit den Kindern geplant.
(Meerjungfrauen Teller, Servietten und Wandschmuck von Meri Meri*)

Torte www.mesupermom.deDie Torte sieht nicht nur gut aus, sie schmeckt auch sehr lecker.

Torte innen www.mesupermom.deEs ist einfach herrlich, dass ich im Vorfeld nur abgesprochen habe, was ich gern hätte und Joana einfach alles mitbringt. Dadurch war der Geburtstag auch für mich viel entspannter.
(Die Torte hat Tiger Törtchen gebacken)

Geschenkerunde www.mesupermom.deDanach bekommt das Geburtstagskind in einer kleinen Runde ihre Geschenke überreicht.

Flosse basteln www.mesupermom.deDie vorgeschnittenen Flossen von Fräulein Feiertag dürfen die Mädels nun nach Herzenslust bemalen und bekleben.

Meerjungfrau Schwanz www.mesupermom.deNatürlich schwimmen danach erstmal alle eine Runde durch den Flur.

Aquarium Nachtlicht www.mesupermom.deHighlight ist aber das Aquarium, was die Kinder mit Hilfe von Joana basteln. Sie hat alle Materialien mitgebracht, ich stelle lediglich Wasser was ich mit Lebensmittelfarbe gefärbt hab, zur Verfügung. Unter dem Deckel klebt eine kleine Lampe, die an und ausgeschaltet werden kann. Alle Kinder basteln eifrig und abends schlafen alle neben ihren neuen Nachtlichtern ein. So eine schöne Idee. Das Aquarium macht echt was her, war gar nicht aufwendig zu basteln, und die Mädels haben eine schöne Erinnerung an den Tag. Joana hat auf Grund der vielen Nachfragen versprochen, dass sie auf ihrer Seite demnächst ein DIY dazu online stellt. Nach einer Tobrunde im Zimmer mit Stoptanz, Limbo Tanz und anderen Spielen, essen wir noch Abendbrot, bevor alle Meerjungfrauen nach Hause schwimmen. Die Große drückt mich abends ganz fest und meint, dass sie gar nicht damit rechnete, dass ich für sie so einen schönen Tag geplant habe und dass Joana und ihre Tochter, die super mithalf, unbedingt wieder kommen müssen. Finde ich auch. Bist wieder gebucht für den nächsten Geburtstag du tolle Bastelfee.

Guck Guck www.mesupermom.deGuckguck, alle wach? Der nächste Morgen beginnt gemütlich, allerdings mit einem überschaubaren Frühstück, denn Mann und die Kinder fahren am Vormittag ins Schwiegerelternland.

Brunch im nhow Hotel www.mesupermom.deIch habe eine Einladung zum Brunch ins Show Berlin zum Sunday music Brunch und nehme meine beste Freundin mit. Dort gibt es Kinderbetreuung und Musik. An sich eine schöne Idee, endlich mal entspannt brunchen zu können. Die Musik war leider viel zu laut, unsere Ecke wurde auch recht stiefmütterlich bedient und auch die Kinderbetreuung ist eher was für Größere. Die 4,5 Jährige wollte dort nicht recht bleiben. Leider verständlich. Da es der erste Familienbrunch war, läuft es sicherlich bald runder und beim nächsten Mal würde ich definitiv einen Tisch sehr weit weg vom DJ reservieren. Direkt am Wasser sitzend ist es sicher schöner. Dort waren wohl auch die Kellner aufmerksamer. Naja, kann passieren. Meine Freundin und ich haben uns endlich wieder gesehen und ich habe einen großen Spaziergang durch Berlin gemacht, das war den Ausflug durch den Regen allemal wert.

Sushi www.mesupermom.deAm Abend kommt meine Nachbarin vorbei und wir essen Sushi. Ach herrlich so ein Schwatzabend.

Nun schaue ich Tatort, das Baby schläft und ich werde auch bald ins Bett gehen. Die neue Woche ist ganz schön voll, bevor wir endlich in den Urlaub fahren. Bis dahin darf dann gern der Frühling kommen.

Kommt gut in die neue Woche.
Eure Super Mom Jette

Mehr Wochenenden seht ihr wie immer bei Susanne.

 

Author

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

1 Comment

  1. Das Ballon-Foto ist super! 🙂 Und die Aquarien sehen echt mega super aus! Ich vermute, bei uns wird’s wohl nie nen Meerjungfrauen-Geburtstag geben 😀 aber sowas kann man ja auch für den Piraten-Geburtstag planen 😉
    Und wie schööön, wenn Marlene sich so freut! 🙂
    Liebe Grüße, Annika

Write A Comment