Ich muss mich erstmal wieder in das Bloggerleben eingrooven und schöne Texte entsinnen. Da machen Listen viel Spaß, die mich inspirieren und wo nach Möglichkeit andere Blogger ebenfalls mitmachen und wir alle davon etwas haben. Wie etwa das Wochenende in Bildern, was sich sehr große Beliebtheit erfreut, oder die Freitagslieblinge bei Anna, Berlinmittemom.

Lieblingsbuch der Woche
Geschwisterzeit_pieppieppiep_www.mesupermom.deKennt ihr das Buch „Piep Piep Piep„*? Auf der einen Seite ist ein Bild, auf der anderen Seite steht ein kurzer Satz. „Die Steckdose macht Nein“ Meine Mädels haben es geliebt, alle Geräusche nachzumachen. Es ist komplett auseinander gefallen, also habe ich es neu gekauft und diesen Moment festgehalten.

Lieblingsessen der Woche
Gemuesesuppe_www.mesupermom.deAm Dienstag besuchte ich unseren Nachbarn in seinem Café Ritter, der mir neben den weltbesten Schokocookies, eine leckere Gemüsesuppe spendierte. Die musste ich zu Hause am nächsten Tag gleich nachkommen, denn sie ist total einfach und wärmt den Bauch. Und weil ich so im Küchenfee-Modus war, buk ich Brötchen aus Dinkelvollkorn und sie schmeckten einfach mega lecker. Das Rezept der Brötchen findet ihr im Buch „Gesund backen ist Liebe„*, das Suppen-Rezept verrate ich euch:

1 Bund Suppengrün (Möhre, Sellerie Knolle, Petersilie, Lauch)
300g TK Brokkoli oder frischen
Salz, Pfeffer, Öl, Gemüsebrühe
Zubereitung:
Das Suppengrün klein schneiden und in einen Topf geben. Kurz andünsten, dann mit Wasser auffüllen und köcheln lassen, bis das Gemüse eure gewünschte Konsistenz hat. Einen Schuss Öl ebenfalls dazu geben, damit der Körper die Vitamine besser aufnehmen kann. Zum Schluss den Brokkoli rein in den Topf, damit er nicht so zerkocht. Mit Salz, Pfeffer, etwas Gemüsebrühe (wer mag) abschmecken, fertig. Kann man auch pürieren und als cremige Gemüsesuppe essen. Weiteres Gemüse wie Kartoffel, Kürbis, Süßkartoffel schmeckt ebenfalls prima.

Lieblingsmoment für mich
Sport_www.mesupermom.deAlso es wäre gelogen, wenn ich sage, dass die Sportstunde mit Katarina mein Lieblingsmoment ist, aber hinterher fühle ich mich besser und es ist eine Stunde nur für mich, denn das Baby wird ganz wunderbar von meinem Gehampel oder Katarina unterhalten.

Lieblingsmoment mit Kindern
Nachmittag mit Kindern_www.mesupermom.deAls ich sie Mittwoch zeitiger aus der Kita holte, halfen sie mir beim Brötchen backen. Es hat uns allen dreien großen Spaß gemacht, wir haben nebenbei heiße Schokolade getrunken und gequatscht. Ein schöner und entspannter Nachmittag.

Inspiration der Woche
Tulpen_www.mesupermom.deDiese Woche tobte die Fashion Week. Ich konnte nicht so viel dabei sein, also habe ich alles auf Instagram verfolgt. Ich liebe Mode sehr und hole mir gern Inspiration, die ich dann für mich passend umsetzen kann. Da ich davon aber kein Foto hervor zaubern kann, gibt´s schöne Tulpen. Die könnte sich der Frühling doch als Inspiration nehmen, oder? Na ein wenig Geduld muss ich wohl noch haben.

Mehr Freitagslieblinge gibts bei Anna.

Kommt gut ins Wochenende. Ich habe morgen ein Mutter-Tochter Date und der Mann am Sonntag mit der anderen Tochter ein Einzeldate. Die Mädels freuen sich schon riesig.
Eure Super Mom Jette

 

*Hinter diesen Links steckt der euch bekannte Onlineshop und ein Affiliate Programm. (Wenn ihr etwas kauft, werde ich prozentual am Umsatz beteiligt)