Na habt ihr eure blitzeblank geputzten Stiefel vor die Tür gestellt und seid vom Nikolaus mit Nüssen und Mandarinen beschenkt worden? Wenn nicht, beglückt euch bestimmt das heutige Türchen:

Ich verlose 1 Paar Kinderschuhe nach Wahl und Verfügbarkeit, sowie 12 Pflegesets für Kinderschuhe von Salamander-online.de

Bitte beachtet, dass für diese Gewinne eine Adresse in Deutschland benötigt wird. Meine Mädels und ich besitzen Schuhe von Salamander und die mussten im Herbst schon Einiges mitmachen: Spaziergänge durch den Wald, durch nasse Laubberge rascheln, im feuchten Sand auf dem Spielplatz toben. Damit Schuhe lange gepflegt sind und hübsch aussehen, sollten sie regelmäßig gepflegt werden. Meinen Kindern macht das zum Glück großen Spaß, mit Bürste und Schwamm über ihre Schuhe zu rubbeln, bis sie wieder sauber sind.
Im Onlineshop von Salamander werdet ihr sicher fündig. Die Kinderschuhauswahl ist riesig. Neben der Eigenmarke Lurchi, findet ihr auch Marken wie Ricosta und Superfit.

Verratet mir in den Kommentaren, ob ihr heute eine Kleinigkeit im Schuh hattet vom Nikolaus.

Teilnehmen dürfen alle volljährigen Personen mit Lieferanschrift in Deutschland. Das Los entscheidet unter allen eingesendeten Kommentaren. Der Gewinner ist damit einverstanden, dass die Mailadresse an das Unternehmen weiter gegeben wird. Weiter ist der Gewinner einverstanden, dass sein Name auf Facebook veröffentlicht wird. Das Gewinnspiel endet am Tag der Veröffentlichung um 23:59Uhr. Eine Barauszahlung ist nicht möglich und der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. 

Author

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

194 Comments

  1. Jaaa, bei uns war der Nikolas da und hat ein Laura-Hörspiel mitgebracht…und natürlich massig Schokolade 😉

  2. Tatsächlich hatte ich heute ganz überraschend vom Nikolaus meine Lieblingsschokolade und Lieblingsstifte (Kalligrafie Faserstifte) in verschiedenen Farben im Schuh! Einen tollen Mann habe ich da geheiratet 🙂

  3. Martina Lahm Reply

    Ich hab nichts bekommen. Meine Tochter dafür gleich doppelt 🙂
    Einmal zu Hause und einmal im Kindergarten.

    LG Martina

  4. Für mich gabs leider nichts… aber Töchterchen hat ein kleines Säckchen bekommen 🙂

  5. Martina Pohl-Lüdeke Reply

    Mir hat der Nikolaus neue Kopfhörer und eine neue Trinkflasche für die Arbeit gebracht! Wow! 🙂

  6. Ja, bei uns vor der Tür stand eine Tüte für alle…nett solche Nachbarn, oder?
    Susan

  7. Bitte jetzt nicht lachen. Ich hatte ein Kokosnuss drin, ja ehrlich. Wußte überhaupt nicht, das der Nikolaus von so weit kommt 😉 Naja, nun werde ich mal kämpfen und sie versuchen zu öffnen. mal schauen wie viele Tage es dauert.
    Und das Hasenkind hatte natürlich die vollsten Schuhe, man der muß aber auch lieb gewesen sein.

  8. In meinen Schuhen heute morgen nicht, aber mittags vor der Türe stand ein Riesen lila Nikolaus nur für mich! Der Nikolaus hatte wohl Mitleid mit mir und kam nochmal zurück ?

  9. Ich hatte heute nichts im Schuh, aber ich habe gehört, dass der Nikolaus da noch nachliefern wird… 🙂

  10. Bei uns stand nur ein kleines Präsent neben den Stiefeln vom kleinen Mann. Für mich gab es leider nichts, aber so ist das halt 😉
    Die Freude über das erste Mal Nikolaus erleben für den Kleinen war dafür umso größer.
    Viele Grüße Jan

  11. Bei uns stand der Nikolaus im Stau und es gab erst später was im Stiefel…sonst wären wir wohl nie los gekommen heute früh. Stehen nämlichen ch selbst oft im Stau, da kennt das Tochterkimd es schon 😉
    Dafür wurde heute Abend dann gemeinsam das neue Buch gelesen und mit dem Habapüppchen gespielt.

  12. So grandios der Adventskalender !
    Da würde ich mich riesig drüber freuen!
    Anbei mir gabs Yschoki

  13. Bei uns hat die Tochter selbst alen was reingelegt, falls der Nikolaus es vergisst.. so hatten alle doppelt!

  14. Im Schuh hatte ich nichts. Aber die Großeltern haben bei ihrem Nikolauspäckchen auch an mich und meinen Mann gedacht.

  15. Anette Hanzlik Reply

    Ich hatte heute im Stiefel einen kleinen Schoko Nikolaus 🙂
    Danke für dieses schöne Türchen <3 Ich wünsche dir einen schönen Nikolaus.
    Liebe Grüße aus Nürnberg
    Anette

  16. Huhu! Wenn es um Schuhe geht, MUSS ich mitmachen (-; Die Füße der Lütten wachsen ja wie nichts Gutes… Also, heute früh hatte ich einen Schokoweihnachtsmann, ein Paket Lieblingstee und eine Flasche Ingwerbrause (der Knaller, Ginger Brew von Bundaberg, soooo lecker) im bzw. neben dem Stiefel. Da wusste wohl wer, dass ich eine Naschkatze bin. Die Kinder hatten jeweils einen ByGraziela Melamin Teller mit ihrem Anfangsbuchstaben und eine Menge Schoki, der große Schatz einen After Eight Schokomann und warme Skiunterwäsche (aber ich glaube, das war gar nicht von dir gefargt worden, egal, jetzt hab ichs geschrieben). Liebe Grüße, N.

  17. Ein bisschen Schoki. Viel aufregender war allerdings, dass meine Tochter den Nikolaustag erstmalig bewusst erlebte.

  18. Nein, aber meine 2 kleinen Jungs waren glücklich und ich hab ein bisschen Schoki abbekommen☺️

  19. Die Kinder und der Mann hatten eine Kleinigkeit im Schuh, ich dafür eine im Bauch – hab es heute zum ersten Mal gesehen beim Arzt 🙂

  20. Katja und Domi Reply

    Unser kleiner Mann hatte 4 Pixihefte und kleine Autos im Stiefel. Neben meinen Stiefeln stan ein wunderschöner Weihnachtsstern.

  21. Es gab ganz klassisch etwas Schoki, Mandarinen und Nüsse. Die Kinder haben jeweils noch ein neues Weihnachtsbuch bekommen.

  22. Ich hatte leider nix im Stiefel, macht aber nix. Die Kinder haben sich sehr über ihre Schokolade gefreut. Viele liebe Grüße aus Köln

  23. Meine Kinder hatten neben der üblichen Schoki und Mandarinen ein Puzzle und ein Buch im bzw neben dem Stiefel. Um den Mädels Glauben zu machen, dass wir nicht der Nikolaus sind, haben wir als Ritual eingeführt, dass mein Mann und ich auch Schokolade in den Schuhen haben, die der Nikolaus gebracht hat 🙂

  24. Ähm nee, da war nichts drin. irgendwie hatten wir nur die kinder versorft 😉

  25. Katharina Colditz Reply

    Ich hatte heute eine selbstgemachtes Rosmarinöl von meiner Mama in meinem Nikolaussäckchen. Da hab ich mich sehr gefreut 🙂 weil sie es mit so viel Liebe hergestellt und dekoriert hat. 🙂

  26. Michaela Kastl Reply

    Der Nikolaus persönlich war bei uns und jeder hat was gekriegt 🙂

  27. Lisa Haifisch Reply

    Für mich gabs immerhin einen Schokonikolaus. Mehr erwarte ich auch nicht, seit ich Mama bin 😉

  28. Warum komme ich nicht in meine Schuhe?! Das hab ich mich heute gefragt, als ich nach meinem Arbeitstag die Schuhe wechseln wollte! Siehe da, da war wohl der Nikolaus nicht nur bei den Kids im Kindergarten heute, sondern auch bei uns Kindergartentanten! Prima und gleich ab noch Hause und die tolle Geschichte meinen Mädels erzählen!

  29. Der war so beschäftigt mit den Kindern, dass er die Msma wohl vergessen hat. Aber, lieber Nikolaus, das macht überhaupt nichts, du hast deinen Job super gemscht!

  30. Ich hatte nichts im Schuh. Der Herr des Hauses allerdings auch nicht. Der Brauch wird nur für unsere drei Kinder ausgelebt.

  31. Nein, da war nix im Stiefel. Ich hab keinen Stiefel rausgestellt 🙂

    Christina

  32. Mein Nikolausgeschenk war das Juchzen meines Kleenen als er sein gefülltes Stiefelchen erblickte ;-)!

  33. Sabrina Cunz Reply

    Leider war ich wohl dieses Jahr nicht brav genug.. (oder hab die Schuhe nicht richtig geputzt ;D)
    Aber „mein Nikolaus“ kommt erst noch von der Arbeit, ich hab also die Hoffnung noch nicht aufgegeben ;P
    Liebe Grüße
    Sabrina

  34. Ich hatte nichts drin, war aber selbst schuld, weil ich mich so mit meinem Freund geeinigt hatte. Aber dafür mach ich heute abend noch den Adventskalender auf – da hat es sicher auch was Tolles drin

  35. Für mich gab es heute nichts vom Nikolaus…. aber es war einfach trotzdem schön als die Kurze ihren gefüllten Stiefel vorfand.

  36. ich hatte einen selbstgebackenen Grättimann von der Schwiegermama drin 🙂

  37. Ich hatte nichts im Schuh… Hier herrscht gerade Chaos, da haben nur die Jungs etwas bekommen. Aber mein Mann und ich werden heute Abend ein Glas Wein genießen. Happy Nikolaus, würde mich über Türchen 6 freuen! 😉

  38. Tatsächlich hat der Nikolaus an mich gedacht und eine super süße Karte und ein kleines Parfüm vorbeigebracht ❤️️

  39. Draußen Mama Reply

    Von meiner Mama habe ich einen Blitzhacker für die Küche bekommen. Ansonsten bisher nichts. Dafür war im Nikolaus Sack vom Sohnemann erheblich mehr drin.

    Lg

  40. Eine tolle Verlosung!
    Ich hatte Süßigkeiten im Stiefel..und mein Kind hat mir was von seinem Spielzeug eingepackt!?

  41. Ich hab heut leider nichts im Schuh gefunden, Eltern Schwiegereltern und Freund sind alle weg und somit hat mir keiner etwas hinterlassen 🙁 Da würde ich mich aber umso mehr freuen, meiner Nichte eine Freude zu machenmit einem neuen paar Schuhe!!
    Liebe Grüße,
    Ela

  42. Cordula Gronsfeld Reply

    Einen schönen Nikolaustag! Hier steckte ein Frotteeschlafanzug im Stiefel.

  43. Der Nikolaus hat mich leider dieses Jahr vergessen:-)
    Über den Gutschein würde ich mich also um so mehr freuen.
    Viele Grüße aus Leverkusen
    Ivonne

  44. Ich hüpf mit in den Lostopf 🙂
    Für mich gab es heute leckere Marshmallow-Schoki im Stiefel 🙂

  45. Eine ganz feine Mandelöl-Handcreme war in meinem Stiefel und ein Schoggibär. 😉

  46. Katharina - Kleinstadtmama Reply

    Die Stiefel von meinen 3 Mäusen waren natürlich gefüllt. Meiner leider nicht… mein Mann ist bis nächste Woche auf Dienstreise. Einen schönen Nikolaus noch! ☺

  47. Huhu ich hatte einen schoko Nikolaus aus weißer Schokolade. Lecker!!! Die Schuhe wäre bei uns sowas von nötig… LG

  48. Jede Menge Schoki, Pralinen, Spekulatius und Mandarinen. Aber der Mann hat natürlich auch ans Baby gedacht: Quetschis,Kekse und Brei;-)
    Ich liebe Ihn!!!

  49. Claudia Friedl Reply

    Ich habe heute eine Spieluhr (mit ganz süßen Eulen) in meinem Stiefel gefunden. Und natürlich Erdnüsse, Mandarine und ein Schokonikolaus am Stiel.

  50. Nathalie Ziller Reply

    Ich nicht aber mein Sohn.Schokolade,eine Cd.Wäre toll zu gewinnen.Danke für die Verlosung

  51. In unseren Schuhen wurden die Mandarinen und Nüsse gleich zur Seite sortiert und binnen weniger Sekunden der Schoko-Weihnachsmann geschlachtet. Ein typischer Nikolaus-Morgen eben.

  52. Oh ja! Mein Nikolaus hat mir das weihnachtskochbuch von Jamie Oliver neben den Stiefel gelegt. So eine Überraschungen!! Die letzten Jahre blieben meine Stiefel nämlich leer.

  53. Da ich in dieser Woche Strohwitwe bin, gab es für mich (bis jetzt) nichts zum Nikolaustag. Dafür darf meine Tochter gleich ihr Nikolausgeschenk aufmachen, wenn ich sie aus der Kita abgeholt habe und das ist für mich genauso schön, wenn nicht schöner 🙂

  54. Bei uns gibt es traditionell immer eine süße Kleinigkeit und Socken. Sowohl für die Kinder, als auch für die Erwachsenen ?. Viele Grüße!

  55. Kristin - mam05gfy Reply

    Da bin ich auf jeden Fall mit dabei und drück mir mal selbst die Daumen 😉

    In meinem Stiefel war heute ein kleines Medallion mit einem Foto von meinem K1 und Platz für ein Foto fürs baldige K2.

    Ganz liebe Grüße
    Kristin – mam05gfy

  56. Leider nein. – Man müsste halt manchmal doch noch bei Mama wohnen 😉

  57. MARGARETE AUDREY Reply

    Ich hatte heute trinkschoki am Stiel drin und hab mich super gefreut. Über ein paar gute Kinderschuhe würde ich mich auch freuen.

  58. Mein Mann hat rote Herzchen, auf denen unsere Namen standen, über meine Schuhe gestreut 🙂

  59. Die Kleinen hatten eine Kleinigkeit in den Schuhen, ich leider nicht. .. aber vielleicht kommt der Nikolaus ja nochmal?

  60. Bei mir war heute nichts im Stiefel. Da war ich wohl nicht brav genug 😉

  61. Hallo Jette,

    Ich hatte leider nichts im Stiefel. Mein Sohn (20 Monate) wurde dafür umso mehr beschenkt.
    Und da seine Füße ständig wachsen (zur Zeit Schuhgröße 26) wäre der Gewinn perfekt für uns.

    Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin eine schöne Adventszeit und liebe Grüße
    Anna

  62. Hallo,
    schönen Nikolaustag 🙂 Meine Jungs hatten etwas Schokolade, Nüsse und Mandarinen im Stiefel und ich habe einen Schokonikolaus geschenkt bekommen.
    Salamanderschuhe sind einfach spitze. Ich habe sogar noch die tollen Lurchibücher zu Hause.
    LG Katja 🙂

  63. Bei mir war ein ganz besonders lieber Nikolaus? ich habe eine Führung durch das delfinarium in unserem Zoo bekommen. „Ein Abend mit Delfinen“
    Ich freue mich wie Bolle ?

  64. Hallo Jette,
    Ich hatte heute morgen ein paar lecker aussehende und duftende Badepralinen im Stiefel…. ob ich für ein ausgedehntes Schaumbad demnächst Zeit finde, ist eine andere Frage 😉
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

  65. Bisher war noch nichts im Stiefel aber bei Mama liegt noch was bereit. Man kann nicht alt genug sein für ein kleines Nikolauspräsent.

    Viele Grüße

  66. Oh, ja, hatte ich! 🙂 Ich habe vom Nikolaus ( aka Ehemann) Süßigkeiten und einen Amazongutschein bekommen. vllt nicht das kreativste Geschenk aber da ich total gerne lese kann ich so Bücher für mein Kindle kaufen. Bin total happy mit dem Geschenk! :))

  67. Ich hatte einem schokoweihbachtsmann im Schuh und die grosse Tochter hat sich sehr über die Bücher gefreut.. gerne hüpfe ich mit in den lostopf

  68. Etwas Süßes und ein neues Notizbuch, um alle Listen, Einkaufszettel und Termine auch im neuen Jahr im Griff zu haben!

  69. Ich war nicht brav genug.. 🙂 Mein Sohn hatte dafür einen vollen Stiefel. Und weil die Füsse ständig wachsen, wäre der Gutschein genau richtig für uns.

  70. Anne Fehlhaber Reply

    Ich hatte leider nichts im Stiefel, Wirklich nur der kleine Mann. Die Nerven liegen nämlich mal wieder blank in dieser schönen Jahreszeit. Kind krank, Mann hat OP und Mama hat gerade noch die Treter vom Sohn halbwegs sauber poliert 😉

  71. Toller Gewinn, Schuhe brauchen wir ja ständig 😉 Ich hatte auch was im Stiefel, allerdings von mir selbst befüllt – da das Kind so süß war, auch meine Stiefel rauszustellen.

  72. Das Nikolauspäckchen kam schon zum ersten Advent, zusammen mi einem Adventskranz. Die Stiefelchen sind deshalb leer geblieben…

  73. Für mich gab es heute leider nichts vom Nikolaus. Das strahlende Kind, das in Nullkommanix Schokoladen-verschmiert war, hat das aber wett gemacht
    LG, Rike

  74. Nadine Funke Reply

    Ich hatte eine Packung Küsschen im Schuh 🙂

    Und meinem Mann hab ich eine Packung unserer Lieblingslebkuchen rein gesteckt, allerdings mit eierlikör füllung. Kannten wir noch nicht und er war freudig überrascht

  75. Bei mir war leider nichts im Stiefel – aber meine Kids haben natürlich was bekommen: Schoki und elektrische Spardosen

  76. Selbstverständlich hatte ich ein kleines „Alibi-Geschenk“ im Schuh. Ist ja doof, wenn meine leer dastehen 😉 Aber siehe da, plötzlich hat sich noch eine Tüte selbst gebackener Plätzchen dazugesellt. Das hat mir das Herz erwärmt und ich konnte sehen, wie stozl meine Mausi war, dass sie mich damit überraschen konnte 😀

  77. Guten Morgen,
    der Nikolaus hat tatsächlich auch meinen Schuh nicht leer gelassen.
    Liebe Grüße
    Judith

  78. Bei mir war leider auch nichts im Stiefel… ? Dafür würde ich mich aber umso mehr über ein schönes Paar Schuhe für meine Maus freuen! Schöne Adventszeit!

  79. Ja, der Niklaus hat auch an mich gedacht. Aber der Sohnemann hat dann sogleich seine gegen meine Schoki getauscht…

  80. Und hat der Nikolaus heute mit Mandarinen und wunderschönen Holzmagneten überrascht. <3 Es geht einfach nichts über strahlende Kinderaugen!!

  81. Oh ja, hatte es aber auch oft genug erwaehnt…, dass ich keinen leeren Schuh neben den gefuellten Kinderschuhen vorfinden moechte.

  82. Hallo, mein Stiefel war leer aber vielleicht verspätet sich der Nikolaus auch ??

  83. Bei mir war leider (noch) nix im Stiefel 🙂
    Bei uns steht der 1. Schuhkauf für die kleine Maus an, wäre also der perfekte Gewinn!

  84. Bei uns war zwar nichts im Schuh, aber eine Plätzchendose vor der Tür von den lieben Nachbarn 🙂

    LG Simone

  85. Hallo liebe Jette 🙂

    Mein Nikolaus hat mir was Süßes in den Stiefel gesteckt – er weiß, dass ich Süßes liebe <3

  86. Hier steht die nächste Schuhgröße an, der Gewinn käme genau richtig 🙂
    Einen Nikoloaus-Stiefel gab’s nicht, aber bei den ganzen Keksen, die wir die letzten Tage gebacken haben ist das nicht weiter schlimm.. für ausreichend Zucker ist gesorgt 😉

  87. ❤️Guten Morgen und einen schönen Nikolaus Tag 🙂
    Wir hatten alle was süßes im Stiefel , plus ein Elsa backset für die große . Allerdings hat sie den Stiefel nicht mal angerührt heute da sie Streptokokken plus Magen Darm hat .. dieses Jahr der Wurm drin .
    Der kleine hat sich über seinen Schoko lolly und sein Tier Buch gefreut . Würde gerne für ihn die Schuhe gewinnen da er jetzt angefangen hat zu laufen 🙂 liebe Grüße und danke für das Gewinnspiel . Dein Blog ist echt klasse ?✨

    • Liebe Bianca,
      herzlichen Glückwunsch! du hast ein Paar Schuhe nach Wahl gewonnen. Eine Mail ist im Postfach.
      Gute Besserung an deine Tochter!
      Liebe Grüße

      • Ich freue mich riesig !
        Vielen vielen Dank ! 🙂 total klasse !❤️

        Töcherchen geht es zum Glück besser , nun ist der kleine leider dran .

  88. Kristin Warme Reply

    Happy Nikolaus. Oh so ein tolles Kalendertürchen hast du heute geöffnet. Die Freude wäre groß. Ja ich hatte auch etwas vom Nikolaus im Stiefel. Nämlich Enteiser -Spray. Liebe Grüße

  89. Nadine Kirsch Reply

    Komisch… der Nikolaus vergisst immer die Mama… ob es wohl eine Nikoläusin ist… 😀 dafür hatten Kind, Mann und Oma was im Stiefel…

  90. Hallo Jette,
    Ich hatte heute so ein buntes Tütchen mit (Süß-)Kleinigkeiten in meinem Stiefel. Zumindest theoretisch. Meine Tochter hat nämlich ziemlich schnell befunden, dass sie die Sachen ganz dringend alle probieren müsste später. Was dann so viel heißt, dass sie alles schnuckern wird. Über neue Schuhe würde sie sich sehr freuen, wahrscheinlich sogar noch mehr über das Pflegeset. Da hat sie gestern ihre große Liebe zu entdeckt. Wahrscheinlich hofft sie, dass es morgens immer etwas leckeres in den Stiefeln gibt, wenn man sie am Vorabend geputzt hat. *Hihi*.
    LG und einen schönen Nikolaustag, Hanna

  91. Ich hatte nichts im Schuh, aber beim Zahnarzt gab es eine kleine Tüte mit naschkram und die info das ich eine Krone benötige. Teuer teuer. Da kämen die schuhe gerade recht. Lg

  92. Da ich bei uns der Nikolaus bin, habe ich mir von den Resten der Adventskalender-Füllung meiner Großen etwas in den Stiefel getan 😀

  93. Cynthia Collart Reply

    Guten Morgen und einen schönen Nikolaustag
    Die Kids hatten mal wieder viel zu viel 😛 und ich hatte einen Raffaello Stern im Schuh 🙂

    Liebe Grüße Cynthia

  94. Wir Großen haben einen Korb mit Leckereien von den Großeltern bekommen. Auch mit eigenen Kindern ist es noch toll, wenn man selber mal was bekommt:)

  95. Anika Osthoff Reply

    Unser Sohn hat uns alle Nüsse, die er nicht mag, in den Schuh gesteckt. 🙂

  96. Warum sind eigentlich immer nur die Stiefel der Kinder gefüllt?!!
    Meiner war leer?!!!!

  97. Stefanie Liebschwager Reply

    Die Große (14 Jahre) hatte eine farbwechselnden Nagellack und Schoki im Strumpf, der Mittlere (4 Jahre) hatte ein Rich- und Fühlbuch von Ratatouille und Schoki im Strumpf, die Kleine (11 Monate) erfreut sich an einer gestrickten Puppe. Mein Mann bekam einen großen Schokoladen-Nikolaus und den Nachbarn im Haus stellte ich wie jedes Jahr eine Schoki-Tüte vor die Tür. Nur mein Strumpf blieb leer – OK, ein Zettel war drin, dass er mich vergessen hat… ???

  98. Ich hatte leider nichts im Stiefel…

    keinen Adventskalender bekommen und der Nikolaus war auch nicht bei mir… ?? aber der Mann ist im Prüfungsstress……
    Lg und eine schöne Adventszeit für dich und deine Familie

  99. Liebe Jette,
    Mein Stiefelchen war leider leer. Ich hab aber so ordentlich geputzt :/ vielleicht hat er sich verspätet?
    Ich weiß es nicht 😉

    Lg Susi

  100. Aileen Wagner Reply

    Für meine Tochter gab es endlich die heißersehnte elektrische Zahnbürste – sie war schon so lange neidisch auf meine und nun hat sie eine eigene – Bedingung war das es gut mit dem putzen klappt. Ich hatte einen kleinen Weihnachtsstern und einen IKEA Gutschein. Ich liebe meinen Mann Nikolausi!!!

  101. hallo jette, bei uns kommt der nikolaus erst heute abend… da wir morgens zeitlich echt immer eng sind (wir müssen zur arbeit, johanna in den kindergarten) haben wir uns das für abends angewöhnt.. in aller ruhe ruhe und mit zeit um das geschenk zu entdecken und gleich auszuprobieren macht es ja doch mehr spaß

  102. Ich hatte leider nichts in meinen Stiefeln heute 🙁 Daher würde ich mich umso mehr über den Gewinn freuen 🙂

  103. Happy Nikolaus ??! Meine beiden Kids hatten heute morgen was in ihren Schuhen – Duplo,Holzauto und ein pixibuch . Das leuchten in den Augen und ihr strahlen im Gesicht, war mein besonderes Nikolaus Geschenk ? LG Maxi

  104. Der Nikolaus hat mir dieses Jahr einen neuen Kalender in den Stiefel gesteckt. Jetzt kann ich endlich schon die nächsten Termine eintragen.

  105. Guten Morgen Jette…
    jaaa ich hatte einen Schokoweihnachtsmann und eine leckere Körperbutter im Stiefel. 🙂
    Wir sind gefühlt ständig am Schuhe kaufen für den Sohnemann…daher wäre ein Gewinn sooo toll.
    Ganz liebe Grüße, Carola

  106. Christine Kenneweg Reply

    Liebe Jette,

    sehr zur Freude meiner Tochter hatte ich 2 Mandarinen in meinen geputzten Schuhen. Da der Papa und sie jeweils ein Geschenk und Schoki bekommen haben, fand sie die Sache mit den Mandarinen irre komisch 😉 – ob ich nicht lieb war?
    Herzliche Grüße von Stine

  107. Ich hatte heute eine richtige Großigkeit im Nikolausstiefel. Mein Herzmann hat mich mit Konzertkarten für Deichkind überrascht. bester!

  108. Ich hatte nix im Schuh. Das Kind wurde gestern Abend von Nikolaus persönlich besucht (und er hatte ganz schön Schiss…nahm das Geschenkchen aber dankend an :D).

  109. Oh ja, und zwar ganz klassisch: Nüsse, Manadarinen, Schokonikolaus. Und vom Ritt durch den Weihnachtswald ist auch noch ein Tannenzweigleich hängengeblieben. Schön so! <3

  110. Heute nicht, dafür gestern. Bei uns kommt der Nikolaus nämlich schon am Vorabend des Nikolaustages. Es gab das Übliche: Schokonikoläuse, Nüsse, etwas Obst und ein kleines Geschenk. Der Kleine bekam etwas zum Spielen 🙂

  111. Tolle Sache ! Vielen Dank !
    In meinem Stiefel lag eine kleine Süßigkeit, der Nikolaus war wohl in Eile und hat dir meisten Sachen in den Stiefel des Juniors gekippt 😉

  112. Guten Morgen aus dem Rheinland nach Berlin,

    im frisch geputzten Stiefelchen hat der kleine Mann heute Morgen Süßes und ein kleines Spielzeug gefunden, u. a. auch eine Mandarine (die er nicht mag). Die wurde mir mit den Worten: „Der Nikolaus hat auch was für dich gebracht!“, überreicht. 🙂

  113. Bettina Sch. Reply

    Hallihallo!
    Ich habe dieses Jahr einen Adventskalender (selbstgefüllt) von meinem Mann bekommen. Da waren heute 5 Bayernlose drin. Leider nur Nieten. Aber das war so mein Nikolausgeschenk. hab mich sehr gefreut…,

  114. Nicole Gründel Reply

    Ich hatte heute nichts im Schuh nur die Kinder. Ist für mich aber ok und ich weiß das ich von meiner Mama etwas bekomme

  115. Ich hatte leider nichts drin, aber die Augen meines großen Sohns haben heute so toll gestrahlt, als er seine Stiefel gesehen hat.

  116. Ich bin hier der Stiefelpacker:-) Von daher gab es auch ein paar Mandarinen und Co. in meinem Stiefel, damit es nicht auffällt.

  117. Antje aus Ostfriesland Reply

    Na da machen wir doch glatt wieder mit. Mir hat der Nikolaus ganz klassisch einen „Stutenkerl“ mit gebracht. Lieben Gruß Antje aus Ostfriesland.

  118. Ich bekomme leider nichts von Nikolaus. Wir gehen aber gleich zu einem gemütlichen Nikolaus Kaffee

  119. Juhuuu ich war auch lieb und der Nikolaus hat mir Mandarinen und Lebkuchen in den Stiefel. Wir waren gestern aber auch noch sehr fleißig und haben Plätzchen für den Nikolaus gebacken und natürlich Schuhe geputzt wie verrückt. Sogar der Papa hat in seinen ungeputzen Riesenschuhen Marzipan und andere Leckereien gefunden. ☺ ?

  120. Julia Kirchner Reply

    Bei mir war leider gar nix drin, weil ich vergessen habe, ihn rauszustellen :/)

  121. Schokolade und ein süßes Buch gab es heute im Stiefel. Wo wir beim Thema wären… Ein paar neue Schuhe für meine Tochter wären suuuuper <3

  122. Guten Morgen,
    ich hatte eine Mandarine, Nüsse und einen Schokonikolaus in meinem Stiefel 😀
    Liebe Grüße,
    Jenni

  123. Ein super schönes Türchen Nr 6
    Mir hat der Nikolaus leider nichts gebracht. Dafür aber meinen Kindern. Etwas süßes und ein frühstücksSet von frozen, star wars und den minions
    Ilona kruchen aretz

  124. Ich hatte leider nix in den Schuhen…aber meine Maus? Natürlich Schokolade ? ??❤️

  125. Der Stiefel vom Kleinen war befüllt und gestern kam Post vom Nikolaus alias Oma, die sein Kommen angekündigt, quasi eine Art Sendungsverfolgung;-)

  126. Naja, primär hatten die Kids was in den Stiefeln! Unsere Tochter, die das mit dem Nikolaus schon raushat, hat uns aber ein ganz tolles Bild gemalt! 🙂
    LG von Anni B.

  127. Das ist ja ein tolles Türchen!
    Ich hatte Schokolade im Stiefel, ganz klassisch und dennoch mit viel Liebe!

  128. Meine Maus hat mir extra was gebastelt.
    Da waren Mandarinen und Orangen drinnen 🙂
    Ein schönen Nikolaustag euch!

  129. Nein, irgendwie hat uns der Nikolaus ausgelassen. Der hat wohl bemerkt, dass sich das mit unserem Baby eh noch nicht lohnt. Aber nächstes Jahr isser fällig. LG

  130. Hier wurde gestern auch fleißig geputzt und gebürstet, so dass die Stiefel heute morgen auch schön gefüllt waren. Neben ein paar Kleinigkeiten für die Kinder, gab es für uns Große natürlich auch die Klassiker: Nüsse und Mandarinen.

  131. Ich hatte heute überraschenderweise eine R2D2 Tasse in meinem Schuh! Überraschend weil der Nikolaus eigentlich nur in Form von Schoki zu mir kommt und die auf meinem Weihnachtswunschzettel stand!! 🙂

  132. Na klar! Einen riiiiesigen Schoko-Weihnachtsmann!
    Danke für den tollen Adventskalender!

  133. Franziska Bredow Reply

    Der Nikolaus hat mir einen Netflix Account in den Stiefel gepackt damit wir im der kalten und dunklen Jahreszeit auch mal gemütlich einen Film unserer Wahl schauen können. ??

  134. Guten Morgen.

    Ja, der Nikolaus hat Schoki in die Stiefel gesteckt und eine Tasse.

  135. Ich glaube zu mir kommt der Nikolaus erst abends…wenn mein Mann wieder von der Arbeit kommt! Das ist sonst alles zu stressig! 😀 hahaha

  136. Wir hatten alle eine Kleinigkeit im Stiefel,sogar für das ungeborenen Geschwisterkind war etwas dabei-obwohl ja dafür kein Stiefel stand 🙂
    Der große Bruder passt so lange drauf auf;)
    Happy Nikolausi?

  137. Heike Nußbaum Reply

    Im Stiefel war für mich heute leider nichts, dafür aber in meinem Adventskalender, ein Gutschein von C&A, da werde ich mir was Schönes kaufen

  138. Lydia Urbach Reply

    Schuhe gehen doch immer und da die Füße von der kleine fast gefühlt monatlich wachsen stehen auch wieder neue an.
    Wir hatten heute wunderbare Tassen im Nikolausstiefel.
    LG, Lydia

  139. Ich selbst hatte nichts im Schuh, bin ich ja der Befüller. Dafür der Mann (Schoki, Mandarinen und Nüsse), das Kind (ähnliche Füllung wie der Mann und ein Buch) und sogar das Baby (Alpengeläutrassel, wir sind ja Bayer)! Schokolade tut meinem Postbabybody eh nicht gut.

    Die Kleine würd dich über neue Schuhe freuen. Hey, und vielleicht geh ich mir zur Belohnung ein paar Schuhe kaufen….?

  140. Jessica Kolacki Reply

    Guten Morgen Jette,
    wir hatten heute tatsächlich alle einen Schoko-Nikolaus in unseren Stiefeln… Unsere Nachbarin hat heute nacht Nikolaus gespielt. 🙂
    Ich wünsche dir einen tollen Tag mit deinen Liebsten.
    Schöne Grüße,
    Jessica

  141. Chantal K.-Sch. Reply

    Guten Morgen…ich selber hatte nichts im Schuh..Aber das schönste ist sowieso den Kindern eine Freude zu machen..Meine Maus wird heute auch noch 4Jahre alt,da war natürlich die Freude umso mehr ,und dann hat sich der Nikolaus auch noch im Kindergarten angekündigt..Das schöne ist auch,das die Kinder ja auch noch an was glauben, hoffe die können das ganz lange beibehalten …
    Liebe Grüße und ein schönen Nikolaustag…!

  142. Daniela Bier Reply

    Ich hatte heute ein paar Lindtleckereien im Stiefel,besonders gefreut hab ich mich über den kleinen dicken Lindt-Teddybär ?. LG Daniela Bier

  143. Das ist ja mal ein schönes gewinnspiel 🙂 ich habe mit der schuhmarke bisher auch nur tolle Erfahrungen gemacht.
    Ja bei uns war heute etwas im Stiefel: süßes, etwas zum lesen und ein kleines Puzzle.
    Der kleine hat sich sehr gefreut 😀

    LG Julia

  144. Rita Carola Schmitz Reply

    Jaaaaa… er war da!!! Nicht nur die Kids hatten was in ihren Stiefeln. Auch Mama und Papa waren brav und bekamen Schoki

  145. Ich bekomme nichts aber der Mann und die Kinder bekommen Nachmittags was in die Stiefel gesteckt

  146. Wow, Kinderschuhe nach Wahl, wie super ist das denn? 🙂 Ich hatte bisher noch nichts in meinem Nikolausstiefel, nur meine Kinder. Aber vielleicht ja bei Deinem Gewinnspiel?

  147. Der Nikolaus hat meinen Stiefel leider vergessen, daher würde ich mich um so mehr über dieses Geschenk freuen!

  148. Ich hatte ein Buch, aber das hab ich selber gekauft. ?
    Ich spiele hier den Nikolaus und dann muss ich ja auch an mich selbst denken.

  149. Hallo, bei uns ist es Brauch dass Nikolaus mit Knecht Ruprecht am 5.12. die Kinder zu Hause besucht. Das ist für die Kinder sehr aufregend, weil der Nikolaus auch gerne ein Lied oder ein Gebet oder ein Gedicht von den Kindern hören mag 🙂 Aber auch wenn man Aufregung nicht mehr sprechen kann gibt es kleine Geschenke. Bei meinen Kindern gab es tolle Renntiersocken im Partnerlook und Bücher und auch ein bisschen Schokolade. Liebe Grüße Daniela

  150. Wunderbaren Nikolausmorgen wünsche ich Dir und deiner Familie!
    Ich habe heute gestrickte Beinstulpen in meinem Stiefel und habe mich sehr darüber gefreut.
    Katharina

Write A Comment